Wie zukunftssicher ist das Poco F3 ohne WiFi 6e?

B

Biervampir

Ambitioniertes Mitglied
18
Moin zusammen,

ich bräuchte mal bitte eine Einschätzung zum Thema WiFi 6e und Zukunftssicherheit. Ist es sinnvoll sich jetzt z.B. ein Poco F3 zu kaufen, was durch den SD 870 kein WiFi 6e hat?

Danke & Gruß
 
In einem Universum das nur die Empfangsmöglichkeit WiFi 6e bietet, keine. Ansonsten würde ich bei einer mittleren Handy-Lebenserwartung von 4 Jahren keine größeren Probleme sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Biervampir
Meine persönliche Meinung dazu: Für Wifi 6E benötigst du ja nicht nur das Endgerät sondern die gesamte Infrastruktur incl. Router. Selbst Wifi 6 wird aktuell nur von den wenigsten Routern unterstützt. Bis Wifi 6E halbwegs flächendeckend vorhanden ist, wird es wohl noch ziemlich lange dauern (und dann ist das F3 schon wieder ein altes Eisen). Und selbst wenn Wifi 6E aufkommt, wird wohl meist eine Alternative im 2,4/5GHz-Bereich geboten sein. Für das, was du mit dem Poco F3 machen kannst, sollte das völlig ausreichen. Falls du kein Bastler bist, der das Ziel vor Augen hat, alles zu Hause auf 6GHz laufen zu lassen, tut es das WLAN vom F3 völlig.
 
  • Danke
Reaktionen: Biervampir

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.383
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
209
Schattenshadow
S
O
Antworten
1
Aufrufe
432
Orgon
O
Zurück
Oben Unten