Poco F5 Kamera

@schafxpp

Geile Stadt, wo du knipst ;D
 
Da scheint sich doch durch irgendein Update eine deutliche Bildverbesserung beim Autonachtmodus IMG_20230819_231414.jpgIMG_20231020_231036.jpg eingeschlichen zu haben - links das Bild vom 19.08 - rechts, das von heute
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Hallo, ich finde die Fotos auch ziemlich stark überbelichtet (poco f5 12/256). Leider konnte ich keine der gcam-Varianten zum laufen bringen (Installation problemlos. - Absturz nach ca. 1 bis 3 Sekunden). Ich habe 6 Versionen probiert. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Wieso überbelichtet ? Ich muss das F5 bis auf Portraits immer heller stellen.
 
Ich würde halt gerne mal die Kameras vergleichen. Bei meinem mi 9 t pro hat es echt was gebracht. Was mache ich falsch, dass gcams abstürzen (ich hatte erstmal Alle Berechtigungen erteilt)
 
Und die hier im Thread hochgeladene hast Du auch probiert? Die läuft auf dem F5 was ich gerade hier habe.
 
Ja, genau die habe ich probiert. Ich klicke auf den Download Link, lade die APK, öffne sie mit dem Paket-Installer und installiere sie. Sie kommen durch den Virenscan und lassen sich öffnen: Absturz. Sicher mache ich etwas falsch (Laie). Aber was?
 
  • Traurig
Reaktionen: Wattsolls
Hm, mehr habe ich auch nicht gemacht.
 
Ich warte noch auf einen Geistesblitz hier im Forum. Das Problem hatten ja wohl auch andere. Drückt mir die Daumen.
 
So einige haben bei mir auch nicht funktioniert ... dann hatte ich gelesen das man in den Einstellungen
die Konfiguration für unser Poco F5 einlesen muss. Wo du die her bekommst ... keine Ahnung.
 
carwende schrieb:
sich öffnen: Absturz
Vielleicht blitzschnell auf Video wechseln damit sie offenbleibt und dann die passende Config laden
 
apropos Kamera des Poco F5: merkwürdigerweise erfolgt bei mir die Aufnahme -manchmal- nicht direkt. Erst nach mehrmaligen Drücken auf den Auslöser am Display knipst es das Foto. So etwas habe ich bei keinem anderen Smartphone erlebt.
 
@anddroid
Lösch mal den Cash der App.
 
  • Danke
Reaktionen: anddroid
danke, werde berichten ob das wieder passiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Gerade durch Glück im Internet für Xiaomi Handys gefunden.
Direkt Auslöser für die Fotos mit den Lautstärketasten. In den Einstellungen die Funktion der Lautstärketasten der Kamera von 2sec. auf Blende stellen.
😀👍
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-17-16-20-47-914_com.android.camera.jpg
    Screenshot_2023-11-17-16-20-47-914_com.android.camera.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: anddroid
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-, Darkmenneken und MSSaar
Danke, vielleicht könntest du Vergleichfotos (Vor-Nach Installation) hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@anddroid
Habe die Version erst gerade installiert und noch kein passendes Motiv gefunden zum vergleichen. Vielleicht die nächsten Tage mal.
 
Sehr cool, endlich eine Gcam die auf meinem F5 läuft. Vielen Dank.
Ich habe noch keine Testreihen, aber es wirkt schonmal nicht so krass überbelichtet.
 
Ich habe eine Frage : Wie kann ich ich die Config Datei in die Gcam einfügen. Ich brauche eine genaue Anleitung (Laie). Ein Link zu einer Beschreibung wäre auch gut (bin im Forum leider nicht fündig geworden). Vielen Dank im Voraus.
 

Ähnliche Themen

R
  • Riddler99
Antworten
2
Aufrufe
189
Riddler99
R
XabiAlonso678
  • XabiAlonso678
Antworten
0
Aufrufe
64
XabiAlonso678
XabiAlonso678
A
Antworten
1
Aufrufe
228
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten