Poco F6 bestellbar, wer steigt um?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dupi

dupi

Stamm-User
57
Hallo würde mich mal interessieren wer upgradet und ob der Wechsel einen deutlichen Mehrwert bietet, das es sich lohnt.

Der Mehrwert hält sich in der Tat in Grenzen.

Einzig die KI Funktionen sind neu.

Allgemein bekommt Ihr den deutlich besseren Snapdragon, IP64, 90W, Gorilla Glas Victus, Bluetooth 5.4, etwas schärferes Display, mehr peak Helligkeit und Fingerabdruck unter dem Display mit einer neuen 20MP Frontkamera.

Je nachdem was Ihr für das F5 bekommen würdet, würde Android 14 und 3 Android Updates ein gutes Argument für das F6 sein.

F5 Android 13 + 2 Android Updates gegen F6 Android 14 + 3 Android Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Überzeugen mich beide nicht bleibe beim F5 12/256, nach EOL halt Custom ROM.

Bin auch am zweifeln, deshalb hatte ich gefragt. Vielleicht eine Generation abwarten und beim F7 zuschlagen.

Isch hab mich über die Jahre hinweg so daran gewöhnt das der Fingerabdrucksensor im Ein/Ausschaltknopf
integriert ist (einer der Gründe f. das f5) das ich schon aus diesen Grund nicht umsteige.

Das finde ich auch besserer als im Display.

• Danke
Reaktionen: Wolf-G
Die Akkulaufzeit soll laut SmartZone schlechter sein als vom Poco F5. Ich bleib erst mal beim F5. Die schnellere CPU dürfte man im Alltag kaum merken.

Da das Poco F5 ab Mai/Juni 2026 keine Sicherheitsupdates erhalten wird, werde ich sobald das Poco F8 in den Zeitraum erscheint mir eins holen. Auf Experimente wie CustumRoms möchte ich mich nicht einloggen einlassen. Vielleicht wird's auch ein Handy von einem anderen Hersteller. eSIM wird's vermutlich auch heim F8 nicht geben.

@anddroid das nur zu deinem Nachteil. Das F5 hat sogar official LineageOS Support.

Muss ich mich da ein wenig einlesen. Vermutlich muss man das Handy aber für lineageOS rooten?

@anddroid nö, musst du nicht.

Und wie ist das in Sachen Sicherheit? Kann man bedenkenlos Online-Banking auf dem Handy nutzen?

@anddroid weiß ich nicht. Weiß ja nicht mal bei welcher Bank du bist.

So lange es irgendwie geht werde ich beim Poco F5 bleiben.
Bin damit einfach nur zufrieden und es funktioniert alles wie ich es möchte..... und das auch noch sehr schnell wie ich finde.
Auch wenn keine Updates mehr kommen ist es ja nicht direkt eine Virenschleuder oder ein Einfallstor für Böse Buben.

• Danke
Reaktionen: Wolf-G