TWRP für das Poco F5

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

viagi

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo. Hat jemand Erfahrungen und für mich ein funktionierendes TWRP für das Poco F5 ? Hab es am WE versucht und gescheitert. Eine funktionierende Anleitung noch dazu wäre der Hammer. Schonmal vielen Dank im voraus dafür.

Hallo,
ich habe dieses TWRP genommen.
Recovery for Xiaomi devices - Browse /marble at SourceForge.net
Muss aber von Chinesisch auf Deutsch umgestellt werden.

TWRP installieren ist hier weiter unten beschrieben.
Wie man TWRP auf Xiaomi-Handys installiert | Umfassende Anleitung für 2023 - Xiaomi Review

Wenn ein Update angeboten wird, so lade ich es von der Xiaomi.eu Seite runter auf mein Handy.
Downloads for : -Android- Generic Device/Other | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers. (Marble= Poco F5)

Starte dann TWRP und installiere dieses.

Viel Glück.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Danke für die Hilfe und Unterstützung !!

Moin. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Das Gerät ist doch ein A/B Gerät und es verbindet sich auch mit Fastboot. Aber die Installation der TWRP.img funktioniert nicht. Hat jemand solche Erfahrungen auch schon gemacht und kennt die Lösung dafür ? Danke im Voraus.

Ja ich hatte auch mal das Problem mit dem Installieren direkt über Fastboot.
Folgender Workaround hat bei mir geklappt.

Du kannst das TWRP auf das Handy speichern und dann unter Fastboot das TWRP nicht installieren sondern nur im TWRP booten.
TWRP ist auf dem Handy gestartet.
Installieren ... TWRP auf dem Handy suchen und installieren.

Danke schonmal für die Mühe. Also TWRP auf den Handyspeicher laden habe ich verstanden. Aber ab dann wird es für mich eng. Kannst du bitte die entsprechenden Schritte bitte kurz genauer erläutern. Sorry nochmals aber da fehlt mir wirklich der technische Sachverstand.