Nach Update auf 2.0.107.0. wird auf dem Poco F6 Werbung beim App Drawer angezeigt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
E

E-T

Neues Mitglied
16
Hi 👋,

Etwas ist mir noch aufgefallen, wenn man vom Startbildschirm hoch wischt, um auf den App Drawer zu kommen, wird jetzt leider Werbung angezeigt und man muss für die App-Ansicht auf ein X in der rechten oberen Ecke klicken, damit sich das Werbefenster schließt (Foto ist angehangen worden).

Ich finde das mit der Werbung beim App Drawer sehr blöd. Ich hatte die Hoffnung, dass in Zukunft die Werbung per Updates minimiert wird aber leider scheint das Gegenteil der Fall zu sein.

Ich finde den Xiaomi Kalender überflüssig, da sowohl der Xiaomi eigene Kalender als auch der Google Kalender nicht zu deinstallieren sind, hat man nun 2 Kalender auf dem Gerät.

Leider sind auch mit diesem Update keine weiteren dynamischen Hintergrund-Bilder dazugekommen. Die Auswahl von derzeitig 4 Bildern ist echt minimal gehalten.

Screenshot_2025-04-28-07-46-54-773_com.mi.globalminusscreen-edit.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag in ein eigenes Thema ausgelagert - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
Das Werbefenster was beim hochschieben kommt, ist das sogenannte Inhaltszentrum.
Du kannst der personalisierten Werbung wiedersprechen. Und dann kommt keine Werbung mehr, sondern nur noch das hier:
1000006934.jpg
Und jetzt klickst du auf diese Stelle und du bekommst gar nichts mehr
1000006935.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: E-T
Ja, es ist ein F6 mit EU Version.
Mal eine andere Frage. Hast du in deinen Einstellungen msa deaktiviert?
Das wäre schonmal ein guter Schritt.

Dann gehst du in die Einstellungen zu
- Startbildschirm und stellst rechts alles so wie hier. Das wäre der nächste step.
1000006951.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Alle Antworten (5)
Das Werbefenster was beim hochschieben kommt, ist das sogenannte Inhaltszentrum.
Du kannst der personalisierten Werbung wiedersprechen. Und dann kommt keine Werbung mehr, sondern nur noch das hier:
1000006934.jpg
Und jetzt klickst du auf diese Stelle und du bekommst gar nichts mehr
1000006935.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@tomaso7 danke für die Hilfe. Wie komme ich denn auf das Inhaltszentrum, um die Werbung ablehnen zu können?

Bei mir scheint es der Info Assistent zu sein und nicht das Inhaltszentrum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
@tomaso7 darf ich fragen, ob die Fotos vom Inhaltszentrum von einem Poco F6 (EU-Version) stammen?

Ich frage, da ich etwas verwundert bin. Ich sehe das Inhaltszentrum zum ersten mal. Auf meinem Poco F6 (EU-Version) wurde mir das Zentrum bisher noch nie angezeigt. Bei mir scheint die Werbung in dem App Drawer vom Info Assistent zu kommen. Ist merkwürdig, da ich diesen gar nicht nutze.

Falls irgendjemand herausfindet, wie man dieses aufploppen ausschalten/verhindern kann, gerne melden. Vor dem Update wurden einem direkt alle Apps angezeigt ohne das etwas aufgeploppt ist.

Ja, es ist ein F6 mit EU Version.
Mal eine andere Frage. Hast du in deinen Einstellungen msa deaktiviert?
Das wäre schonmal ein guter Schritt.

Dann gehst du in die Einstellungen zu
- Startbildschirm und stellst rechts alles so wie hier. Das wäre der nächste step.
1000006951.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@tomaso7 ja, msa ist aus. Danke dir! Es hat tatsächlich vorerst geklappt. Habe den Startbildschirm auf klassisch gesetzt. Hatte danach Zugriff auf das Inhaltszentrum und konnte die personalisierten Anzeigen deaktivieren. Dann habe ich meine alten Einstellungen wieder übernommen und schon war keine Pop-up Werbung mehr zusehen.

• Danke
Reaktionen: tomaso7
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…