Poco F6 flashen auf die Original Firmware

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

simsek01

Ambitioniertes Mitglied
8
Guten Tag an alle, ich würde gerne mein Poco f6 auf das Original global Rom flashen, da ich das Gerät verkaufen möchte, zurzeit läuft es mit der EU Rom wie bekomme ich es wie bekomme ich es wieder hin, bin für jede Hilfe dankbar.

Moin
Warum musst du ein EU-Gerät mit EU Software, wenn du es verkaufen willst auf Global Rom flachen?
Setze es auf Werkseinstellung und gut.

• Danke
Reaktionen: tomaso7
Vielleicht ist die xiaomi.eu Custom Rom gemeint.

@MSSaar ja genau momentan läuft es mit der Xiaomi EU Rom, möchte aber auf das Original Rom wieder umsteigen

Das flashen sollte immer noch mit dem XiaomiTool wie hier beschrieben funktionieren.
Der Thread ist zwar älter aber dieLinks zum Tool aktuell.

[HowTo] ROMs flashen ohne/mit Bootloader unlock (Allgemeine Anleitungen zu Xiaomi Smartphones und Tablets)

Zu deiner Frage per PN wie man das Google Konto entfernt.
Beim flashen wird das Phone zurückgesetzt und alle Konten/Daten gelöscht.
Danach gehst du am PC in dein Google-Konto in die Einstellungen zum Punkt "Geräte" und entfernst dort das Smartphone.
Somit ist alles weg und sauber.

Bitte zukünftig keine PN mit Fragen an mich, ich antworte grundsätzlich nur im Forum.
Dafür ist das Forum schließlich da ;)

@Anz unter geräte ist das Handy abgemeldet ich kann es nicht entfernen. Nach der Installation wurde mir auch kein googles Aufforderung nicht eingeblendet, es war aber alles gelöscht in Neuzustand.

Dann passt es doch, diese Abgemeldet-Meldung wird dich im Konto noch ein paar Monate verfolgen.
Google braucht recht lange, um abgemeldete Geräte aus der Liste zu entfernen.

@Anz bei der neu Einrichtung der Stock Rom gab es aber keine Google Aufforderung?

Da gibt es auch keine, du musst dann beim Neueinrichten ein Konto hinzufügen und da gibst du dann dein Konto ein.
Aber nur dann, wenn du das Smartphone selbst nutzt.
Da du es verkaufen möchtest, lässt du es im Einrichtungsassistenten nach dem Flashen.

@Anz gerade das mi dem Konto wurde mir nicht angezeigt

Ich verstehe nur Bahnhof, hast du es jetzt neu geflasht oder nicht?

@Anz ich habe es auf Stock rom wie im. Auslieferungzustand geflasht bei der Einrichtung wird ja erst Land Region und Sprache angezeigt danach die ganzen AGB dann sollte ja Google mit dem E-Mail Eingabe kommen, bei mir war es nicht angezeigt

Um Missverständnisse zu vermeiden: Welche Firmware ist aktuell auf dem Gerät?

@MSSaar 2.0.109.0.VNPEUXM

simsek01 schrieb:
bei der Einrichtung wird ja erst Land Region und Sprache angezeigt danach die ganzen AGB dann sollte ja Google mit dem E-Mail Eingabe kommen, bei mir war es nicht angezeigt
Warum machst du dann da weiter, wenn du es verkaufen möchtest?
Ab da nach dem flashen, wenn der Einrichtungsassistent kommt, ist das Smartphone gelöscht, da ist nichts mehr drauf.
So kannst du es verkaufen.
Jetzt einfach im Setup komplett zurücksetzten und gut ist es ;)