Erfahrungen, wie zufrieden seid ihr mit dem Poco F7?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.524
Hallo,
Das F7 ist ja jetzt schon ein paar Tage auf dem Markt und mich würden eure Erfahrungen mit dem F7 interessieren.
Welche Version habt ihr gekauft und was gefällt euch am F7 am besten und was sind die Schwachstellen?

uppss keine Meinungen zum F7 ??? komisch

Hallo, ich habe das Poco F7 Silber, 12/512 GB vor 6 Wochen gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Hatte vorher das Poco X5 . Am besten finde ich das Design, sehr flüssig, hervorragendes Display und ein guter Akku. Besonders wichtig war für mich die 6 Jahre Sicherheitspatch!

Top Gerät, bereue den Kauf null. Mehr Handy brauche ich eigentlich nicht und es stellt an den richtigen Schrauben, wo ich Wert drauf lege. Ich bin absolut begeistert, was Xiaomi hier für 300 Euro raus haut. Habe es in weiß mit 512 GB.

Pro:
-unglaublich gute Verarbeitung für das Geld. Der Aluminiumrahmen und die Glasrückseite fühlen sich genau so toll an, wie beim Xiaomi 15

-Leistung, Leistung, Leistung. Snapdragon 8sGen4 + UFS 4.0 Speicher + 12 GB RAM. Die Kiste rennt und Call of Duty oder Genshin laufen auf höchsten Einstellungen absolut flüssig

-die Akkulaufzeit ist gigantisch. Nach dem ersten Update wurden wohl etwaige Schwachstellen behoben, ich komme also Heavy-User auf 2 Tage

-das Display ist ne Wucht. Wunderschöne Farben, 1,5K Auflösung ist unglaublich klar, es macht richtig Spaß, darauf Medien zu konsumieren

Contra:

-die Kamera ist gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile komme ich gut klar, aber die Megafotos sollte man nicht erwarten. Für Alltagsbilder reicht's aber dicke. Auch für Bilder von den Kindern oder dem Urlaub kann man getrost zum F7 greifen. Sternenbilderfotos oder Makrofotos sind aber eher meh...

-die Größe. Es hätten gern wieder 6,67 Zoll sein dürfen. Man gewöhnt sich an die 6,83 Zoll, zumal die Ränder ja auch schmaler geworden sind, aber etwas kleiner wäre auch ganz ok gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angeloo
Kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Die Größe finde ich im Vergleich zu vorher 6,67 unproblematisch, persönlich stört mich das Gewicht, wusste ich vorher, habe ich aber unterschätzt.

Habe jetzt auch ein F7 12/512 bekommen und kann es mal testen. Bisher sehr schnelles und flüssiges Arbeiten und Installieren möglich. Liegt super in der Hand nur etwas rutschig durch die Glasrückseite, auch sind bei der Silver-Ausführung leicht die Fingerabdrücke zu sehen.
Riesiges Display mit tollen Farben und schneller Reaktion.
Bisher alles sehr smooth , besonders gefallen mir die abgerundeten Kanten dadurch liegt es echt gut in der Hand und drückt nirgends. Die Kamera muss ich noch testen aber die ersten spontanen Shots sehen ganz passabel aus.
Denke das könnte ein bleibendes Gerät werden. ;)

Ich finde die silberne Version, also diese "limitierte" Snapdragon Version potthässlich. Die weiße allerdings ist eine Schönheit. Und vor allem, die Rückseite ist matt. Man sieht keinerlei Fingerabdrücke

Normalerweise ist für mich das Aussehen ( Farbe) beim Kauf Kriterium nicht ausschlaggebend. Aber bei diesem Handy habe ich mir eine Ausnahme gemacht und das Silber geholt. Ich habe mir eine transparente Rückseite Schutzhülle besorgt. Die Fingerabdrücke stören mich nicht und ab und zu mal mit dem Brillenputz Tuch drüber und schon sind sie weg. Das potthässlich tut mir auch weh 😔

Tschulje. Ich wollte nicht zu nahe treten. Aber ich bin wirklich froh, dass es weiß gibt, gäbe es nur die silberne Version und keine andere Farbe, wäre der Kauf bei mir wohl durchgefallen

Kein Problem! Es ist doch gut, daß es unterschiedliche Geschmäcker gibt. 😃

Schön und alle sind wieder glücklich. :)
Werde mir wohl auch eine transparente Hülle besorgen. Mal sehen ob ich eine Finde die nicht zu sehr aufträgt.

Meine Handyhülle habe ich bei eBay für 4,99€ inklusive Versand gekauft!

Anhänge

• Screenshot_2025-09-24-15-45-33-831_com.google.android.gm.jpg
    Screenshot_2025-09-24-15-45-33-831_com.google.android.gm.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 6
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Was mir heute aufgefallen ist , das F7 ist recht schwer was sicher dem Akku geschuldet ist. Wenn man nicht aufpasst rutscht es leicht mal aus der Hand. Hoffentlich kommt bald die Hülle. ;)

Das habe ich gerne in Kauf genommen. Eine schöne Rückseite aus Glas und der Metallrahmen und der etwas größere Akku, machen ganz bestimmt die 25 g mehr aus. Mein voriges poco X5 war leichter dafür aber die Rückseite aus Plastik. Das neue fühlt sich sehr wertig an. 🙃

Ja das stimmt schon, nur eben ist die Glas-Rückseite ohne eine Hülle echt rutschig und wenn man da nicht aufpasst ist das Handy schonmal gefährdet. Aber dann mit Hülle sicher besser.
Ansonsten ein echt tolles Gerät, sehr fertig und super im Handling.