Ladebegrenzung beim Poco F7

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Barrueco

Neues Mitglied
0
Muss ich beim F7 was einstellen damit das Handy nie über 89% und nie unter 30% geladen wird? Also schont man somit den Akku oder? Aber selbst beim Laden drauf achten geht ja kaum. Gibt's da was?

@Barrueco du kannst nur eine Ladegrenze von 80 Prozent einstellen, dann wird der Ladevorgang gestoppt, sobald das Gerät bei 80 Prozent ist. Alles andere liegt in deiner eigenen Hand.
Die Grundsatzdebatte über das "schonende Laden" ist hier im Forum schon ausgiebig diskutiert worden. Ich persönlich halte wenig davon und lade, wie ich es brauche. Xiaomi verspricht bei seinen Akkus 1600 Zyklen, bis der Akku bei 80 Prozent Restkapazität angekommen ist. Das ist doppelt so viel, wie Apple oder Google versprechen. Selbst nach 150 Zyklen sind meine Xiaomis immer noch bei 100 Prozent und ich achte wenig bis gar nicht auf irgendwelche Ladegrenzen. Was ich mache, ist das Handy aktiv mit einem Lüfter kühlen, solange ich es Schnelllade. Das schont den Akku meiner Meinung nach am meisten.

Mein poco x3 nfc ist jetzt fünf Jahre alt und noch Prima Akku, obwohl ich Power User bin... Hab immer drauf geachtet mit dem Laden.... Oder war das einfach nur Glück bei mir?

Die Akkus von Xiaomi sind gut, die waren auch vor 4-5 Jahren schon gut. Prinzipiell isses nicht verkehrt, wenn du weiterhin so lädst, schaden kanns nicht. Aber verrückt machen würde ich mich auch nicht