Wer steigt auf das Poco F7 um?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

E-T

Ambitioniertes Mitglied
16
Was meint ihr, lohnt es sich auf das morgen erscheinende Poco F7 (vom F6) umzusteigen?

Specs sind ja mittlerweile durch leaks bekannt und der Early Bird Preis soll bei $339 liegen.

Zusätzlich kann man 12% Rabatt bekommen, wenn man sich das Poco F7 reserviert und ich würde oben drauf noch 15% Studentenrabatt bekommen können.

Leider ist das F6 (noch) nicht in Xiaomi's Trade-In Programm verfügbar.

Obligatorisches Prozessor Upgrade, Kamera bleibt gleich.

Was erwartest du dir vom Umstieg? Stört dich was am F6 oder was soll das F7 besser machen?

@E-T das F7 ist halt ein ganz schöner Klopper im Gegensatz zum F6, alleine beim Gewicht: 179 zu 216 Gramm

Eigentlich reichen die 1.5 Mio vom F6 zu den 2.0 Mio beim F7 im Antutu

Das was einen reizt, könnte der bessere Prozessor sein, auch wenn der des F6 auch sehr schnell ist, aber noch reizt mich viel mehr der noch größere Akku, der bessere Software-Support und die bessere Bauweise (Metallrahmen, IP68...).

Aber wenn wir ehrlich sind, ist das was Xiaomi betreibt einfach gutes Marketing.

Ich bin mit der Geschwindigkeit und dem Akku meines F6 zufrieden. Beim Thema Update-Support gehe ich mal einfach davon aus, dass die wenigsten in dem Forum hier, ihr Gerät länger als 3-4 Jahre nutzen, da hält das F6 also auch mit.

Man kann also als Kaufgrund eigentlich nur die bessere Bauweise hervorheben.

Wobei das F6 auch hier mithalten sollte, solange man es nicht gegen die Wand donnert :D