IP-Adresse und Standort auf dem Poco M3 ändern

M

Mammalina

Neues Mitglied
0
Hallo, ich komme leider nicht weiter: Ich möchte meinen Standort in der Google-Anzeige (Startseite ganz unten) verbergen bzw. einen anderen Standort anzeigen lassen. Ich habe mittlerweile 4 Apps ausprobiert - keine funktioniert. Sobald ich im Internet bin, wird auf der Startseite von Google weiterhin mein zutreffender Standort angezeigt.
Ich habe sowohl in den Entwickleroptionen die jeweilige App zugelassen als auch die Standortfreigabe aktiviert, zwischendrin auch mal probeweise den Flugmodus eingestellt und wieder abgestellt. Es hilft nichts - mein Smartphone weigert sich, einen geänderten Standort zu übertragen, und ich bekomme ständig regionale Nachrichten auf der Startseite von Google präsentiert... ☹
Was könnte ich noch tun?
 
Um welches Xiaomi Smartphone handelt es sich hier ?

Das verändern des Standortes ist nicht mehr so einfach da Google hier mehrere Methoden zur Standortermittlung verwendet.
Hier wird GPS, Wi-Fi und Mobilfunkmast-Triangulation verwendet um den Standort zu ermitteln (so mein letzter Stand dazu).

Im Browser selbst gibt es Erweiterungen die da etwas am Standort ändern können, bei Chrome oder Firefox fällt mir da CyberGhost für den Standort ein.
Bei der IP Adresse benötigst du einen VPN Anbieter um diese zu verändern, ich nutzte schon seit Jahren auf allen meinen Geräten Surfshark, da gibt es aber noch genügend andere.

Sollte das mittlerweile einfacher gehen, berichtigt mich, ich bin nicht Allwissend und lerne gerne auch noch was dazu 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mammalina VPN?
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Bei VPN bleibt aber dein richtiger Standort auf der Google Seite bestehen, der ändert sich nicht und zeigt trotz bestehender VPN Verbindung weiterhin den richtigen an.
 
@Anz Weil du Chrome mit Anmeldung im Google Konto nutzt o.ä. Bei z.B. Via ohne entsprechende Anmeldung switcht der Standort sofort entsprechend VPN.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Stimmt gerade mal getestet, dann wird angezeigt das der Standort nicht ermittelt werden kann.
Das wäre aber dann doch etwas umständlich auf dem Smartphone sich da jedes mal vorher ab und später wieder anzumelden.
Das sollte mit der Browsererweiterung CyberGhost und VPN einfacher funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrs267

Ähnliche Themen

guckmaxx
Antworten
6
Aufrufe
597
Espressojunkie
Espressojunkie
L
Antworten
0
Aufrufe
720
leychen
L
P
  • pococo
Antworten
15
Aufrufe
2.381
Schibunker
S
Zurück
Oben Unten