Poco M3 Pro 5G - Bildschirm schaltet sich aus bei Berührung der Statusleiste

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
guckmaxx

guckmaxx

Fortgeschrittenes Mitglied
58
!!! GELÖST!!!

Hallo und frohes Neues!

Seit geraumer Zeit gibt es ein merkwürdiges Phänomen bei o.g. Handy: Wenn ich mit dem Finger oben an die Statusleiste komme, schaltet sich der Bildschirm ab. Es reicht auch, wenn ich nur in die Nähe komme, also ohne Berührung. Danach ist es wieder eine Zeit lang ok, bis ich das Handy zur Seite gelegt, den Bildschirm von Hand ausgeschaltet und eine Weile nix mehr damit gemacht habe. Sobald ich wieder damit hantiere, dauert es nicht lange, ich komme zufällig mit dem Finger in die Nähe der Leiste und der Bildschirm ist aus. Ich finde das enorm störend.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Danke für Eure Gedanken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@Espressojunkie Danke dir sehr herzlich. Habe in dem Forum des verlinkten Videos auch eine App gefunden die ich installieren werde. Die Antworten darauf sind nämlich durchweg recht positiv. Danke nochmals! :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es scheint zu würken. Allen Antwortenden nochmals herzlichen Dank. Das Thema war mir sehr wichtig. <3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Alle Antworten (6)
Das hört sich auf Anhieb nach dem NäherungsSensor an.
(Ausschalten des Displays , wenn z.b.Telefonat am Ohr geführt wird)

Da ich das Poco leider nicht besitze : gibt es (kalibrierungs) -Einstellungen dazu ?
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und guckmaxx
Es gab mal irgendein Fix-Tool als damals die Probleme mit dem Sensor beim Redmi Note 10 pro auftraten. Finde das auf Anhieb aber nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: guckmaxx und swa00
@swa00 Ich kann es Dir offen gestanden nicht sagen. Bin noch nie drüber gestolpert, nicht mal versehentlich. Ich erinnere mich, dass ich das bei einem puren, also geflashten Android mal gesehen habe, über die Entwickleroptionen einzustellen, dass man bei Doppeltippen auf die Statusleiste den Bildschirm ausschaltet. Aber dies hier ist ja ein ... wie soll ich sagen ... "überladenes" Xiaomi- Android. :-D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Espressojunkie Danke. Fällt dir ein prägnantes Wort für mein Problem ein, mit dem ich nach diesem Tool suchen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Espressojunkie Danke dir sehr herzlich. Habe in dem Forum des verlinkten Videos auch eine App gefunden die ich installieren werde. Die Antworten darauf sind nämlich durchweg recht positiv. Danke nochmals! :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es scheint zu würken. Allen Antwortenden nochmals herzlichen Dank. Das Thema war mir sehr wichtig. <3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
guckmaxx schrieb:
Allen Antwortenden nochmals herzlichen Dank.
"Hilfe" ist das (eigentlich) zentrale Thema dieses Forums. ;) Gerne!
 
  • Danke
Reaktionen: guckmaxx
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

P
  • pococo
Antworten
15
Aufrufe
2.405
Schibunker
S
L
Antworten
0
Aufrufe
727
leychen
L
A
  • alfware17
Antworten
12
Aufrufe
8.963
Schibunker
S
Zurück
Oben Unten