Poco M3 OTA Update auf Android 11

I

Istvan

Erfahrenes Mitglied
21
Guten Abend!
Mein Poco m3 hing heute wieder mal in einer Bootloop, es ist also an der Zeit das Phone auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dafür würde ich gerne ein Update auf Android 11 oder 12 einspielen, was mir allerdings noch nicht angeboten wurde. Habt ihr bereits ein OTA Update machen können?
 
@Istvan Android 12 bekommt es mit Sicherheit nicht von Xiaomi.

Ein Update auf Android 11 habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
 
MIUI Downloader App installieren und das führt direkt zur neuste Stable EEA-Version und die Recovery runter laden und installieren.
Per OTA wird das Update nicht kommen, weil irgendeine Version ausgelassen wurde, die Bedingung für das nächsten OTA-Update ist.
 
Hallo Meerjungfraumann,
das probiere ich morgen aus!
 
@Meerjungfraumann
hat leider etwas gedauert, aber jetzt habe ich die App installiert.
Um sicher zu gehen, wo geht es jetzt weiter???
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 79
  • 2.jpg
    2.jpg
    236 KB · Aufrufe: 88
  • 3.jpg
    3.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 82
Istvan schrieb:
Um sicher zu gehen, wo geht es jetzt weiter???
MIUI Stable > EEA Stable > V 12.5.7.0 RJEUXM Recovery herunterladen
Einstellungen > Über das Telefon > MIUI-Update > Drei Punkte > Update-Paket auswählen und dann Update-Paket manuell auswählen.
 
@Istvan
Erstmal den erweiterte Updater freischalten indem du beim öffnen des Updaters schnell mehrmals hintereinander auf die Zahl tippst bis Meldung erscheint, dann wie über den Pfad über mir erwähnt installieren
 
@rene3006
Welchen Updater meinst du, ich habe nur den "Updater für System-Apps" auf dem Smartphone. Der hat aber keine Zahl zum tippen?!
 
@Istvan
Den oben links öffnen und dann auf die Zahl
 

Anhänge

  • images_780542691752248.jpeg
    images_780542691752248.jpeg
    5,4 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Wenn ich auf die bunte 12 tippe erscheint das folgende Bild. Auf Updates prüfen ergibt dann "keine Updates verfügbar". Dabei ist das Poco m3 noch auf Android 10 und das heruntergeladene Update miui_CITRUSEEAGlobal_V12.5.7.0.RJFEUXM_5435a06274_11.0.zip (2,85GB) ist im Download Ordner.

Stehe auf der Rolle!
 

Anhänge

  • 1[1].jpg
    1[1].jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 74
@Istvan
Ist ja jetzt aktiviert... Steht da.
Jetzt
Oben 3punkte
Updatepaket auswählen
Zum Pfad navigieren
Wählen
 
@rene3006
Ich gebe auf, jetzt folgende Meldung:
Habe das Poco m3 gerne genutzt, richte aber inzwischen ein Samsung Galaxy A33 5G ein.
Da werden mir fast zu viele Updates angeboten!
 

Anhänge

  • 1[1].jpg
    1[1].jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 89
Dann kannst du ja nachdem das neue Telefon eingerichtet ist, ein Update per Fastboot beim Poco M3 machen.
 
@Meerjungfraumann
Mit Fastboot kenne ich mich nicht aus, macht aber nichts. Da mein Galaxy (inzwischen Android 13) jetzt eingerichtet ist wird das Poco m3 zum Navi (maps.google.de) degradiert. War ein gutes Smartphone, aber viel Werbung und der Update Schmarn, da mache ich nicht mit!
 
Hallo Forum!
Ich habe mein Poco m3 einige Zeit als Navi genutzt, jetzt habe wieder Probleme mit "Bootloop"!

Da ich das Poco m3 nicht entsorgen möchte, brauche ich eure Hilfe für ein Updade. OTA hat bei mir ja nicht geklappt. Gibt es eine Anleitung für Noobs zum Update?
 

Ähnliche Themen

guckmaxx
Antworten
6
Aufrufe
595
Espressojunkie
Espressojunkie
L
Antworten
0
Aufrufe
719
leychen
L
P
  • pococo
Antworten
15
Aufrufe
2.370
Schibunker
S
Zurück
Oben Unten