Poco M7 Pro besser als das Redmi Note 14?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.531
Hallo,
was haltet ihr so vom M7 Pro ?
Ist die unterste Poco Einsteigerklasse ? Was leister das M7 Pro. Oder wäre ein Redmi Note 14 besser ?
Wie seht ihr die Platzierung für das Poco M7 Pro ?

Moin,
ich habe/hatte beide.

Habe das M7 Pro 5G 2 Tage getestet und war ziemlig zufrieden.

Habe es dann aber zurück gegeben weil ich gesehen habe, dass das Note 14 5G das selbe Gerät ist aber mit 3 Kamera Sensoren anstatt nur dem 1 Sony Sensor.

Also getauscht und gestern kam das Note 14 5G.
Tja als erstes Kamera getestet.
6 von 10 Aufnahmen waren unscharf.
Mal eben schnell ein Foto machen ist mit den Ding nicht.
Man muss mehrmals tippen bis der Fokus sich wirklich scharf stellt.
Scheinbar hat die Kamera mehr Probleme bei wenig Licht den Fokus scharf zu bekomnen.

Wenns dann aber mal geklappt hat sind die Bilder ganz ordentlich.

Das M7 Pro hat mir kein einziges unscharfes Foto gemacht bei den paar Test Fotos.
Der Fokus hatte immer sofort ein scharfes Ergebnis auch bei schlechter Beleuchtung.

Was mich aber am meisten nervt beim Note ist das Betriebssystem was ein nicht mehr erlaubt per doppel tippen auf eine leere Stelle im Screen den Bildschirm abzuschalten.

Was das M7 Pro aber kann. Bei identischen Geräten die sich nur bei den Kameras unterscheiden.

Ich kann diese unglaubliche Blödheit in den Unterschieden beim Betriebssystem nicht verstehen.

Fürs Note 14 bekommt man mehr Zubehör wie Hüllen und Panzerglas.
Da hat man mit den M7 weniger Auswahl.

So insgesamt ärgere ich mich getauscht zu haben.
Hätte nicht gedacht das das Betriebsystem sich unterscheidet bei 90% gleicher Hardware.
Ich schalte halt das Handy täglich x mal ab was ich nun über den Power Taster machen soll...
Auch das der Fokus soviel Zeit braucht finde ich schlecht.

Leider ist das nächste aktuelle Gerät was OLED, SD Karte und 3,5mm Klinke bietet ein Sony Modell was halt bei 1500€ liegt