Testurteile aus dem Netz zum Poco M7 Pro 5G

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
7.649
1745678391282.png

Die Optik gefällt dem Tester bei Smartzone schonmal. Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger sind vor allem der SoC und die Laufzeit, schlechter ist die Ladezeit.

Beim Testfazit wird es fast schon langweilig. Dazu gehören u. a. die Dauerbrenner wie gutes Preis- / Leistungsverhältnis und Fokus Bug bei Videos.

Ohne Pro Zusatz wird es wohl noch Telefone ohne 5G geben.

Vier Dinge, die kein iPhone hat, beginnt Teltarif seinen Test.

Man muss aber sagen, dass diese Features auch die meisten Androiden nicht mehr haben und wohl auch nicht notwendig sind. Allerdings sind auch der Klasse geschuldete Abstriche zu machen.

Man bekommt das, was zu erwarten war: Eine solide Wahl fürs kleine Budget.

Also IR-Blaster haben doch die meisten Xiaomi Geräte noch :O

Otandis_Isunos schrieb:
Außerhalb vom Xiaomi Universum sieht es nicht so rosig aus, auch wenn es noch genug andere Geräte mit IR gibt.

Xiaomi setzt die anderen Hersteller enorm unter Druck mit ihren sensationell günstigen Preisen und die streichen zur Kostensenkung Features, die der Masse nicht wehtun.

Günstige Preise :1f602: :1f602: :1f602:

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Günstige Preise gibt es nicht, sorry für den Klugscheißmodus ;-)

Der Preis ist entweder hoch oder niedrig.
Das Gerät entweder teuer oder günstig.

Einen "Preis" kauft man ja nicht sondern die Ware.

Ist irgendwie wie "Kosten sparen". Das geht ja auch nicht.

Notebookcheck reiht sich bei den Testern ein.

Als erstes überrascht hat mich die Angabe der Updatedauer mit bis zu 6 Jahren. Wie das mit Android und Patches aussieht, dazu findet sich keine Angabe.

Hingewiesen wird auf den schwachen Grafikchip im MTK Dimensity 7025, der trotzdem 500k Antutu Punkte schafft.

Insgesamt wird das Gerät als Fast-No-Brainer unter 200 Euro dank der langen Updates bezeichnet.

• Danke
Reaktionen: pweritz
MSSaar schrieb:
Updatedauer mit bis zu 6 Jahren
Da es nicht in der AER Übersicht mit garantierter Updatedauer gelistet ist, kann schon nach 2-3 Jahren Schluss sein.

In dieser AER Liste fehlen eine Menge Geräte, so ganz kann man sich darauf nicht verlassen.

Xiaomi Security Center

Oder gibt es noch eine andere?

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Die Liste erscheint mir auch so nicht ganz schlüssig. Beispiel das Xiaomi Pad 7 und Xiaomi Pad 7 Pro. Das Pro geht nur bis 2028, während das normale bis 2031 geht und sogar bis Android 19.

Also persönlich würde ich mich nicht auf diese Liste verlassen.

• Danke
Reaktionen: MSSaar
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos