Android Auto bekommt auf dem Poco X3 Pro keine Verbindung

G

Gikon93

Neues Mitglied
6
Hallo, seit Ewigkeiten habe ich Probleme mein Poco per Kabel zu verbinden das Android Auto läuft. Es kommt immer, dass keine Verbindung zum Display hergestellt werden konnte. Android 12 ist auf Poco zusammen mit Miui 13.
Ab und zu funktioniert es doch nach wenigen Minuten. Ganz selten hilft es, dass ich Bluetooth komplett entkoppel und neu verbinde. Ich würde auch eine Custom-ROM installieren, wenn es was hilft. Jedes andere Smartphone funktioniert sofort in meinem Ford Focus MK4 mit Sync 3.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht nicht sonderlich hilfreich für dich aber genau aus dem Grund läuft auf meinem X3Pro immer noch A11.
Ich hab gerade mit Xiaomi Geräten(aber nicht nur) massive AA wireless Probleme mit A12 gehabt.
Mit A11 läuft es bisher ohne Aussetzer.
Wenn der Aufwand dich nicht abschreckt, probiere es doch mal mit einem A11 Rom.
Auf meinem X3 läuft das 12.5.9 stable von Xiaomi.eu (mit root).
 
  • Danke
Reaktionen: Gikon93
Falls da jetzt keine anderen Tipps kommen, dann werde ich das probieren wobei bei Android 11 und Miui 12.5 ich die gleichen Probleme hatte. Ein Defekt schließe ich soweit aus, da es teilweise ja funktioniert. USB Anschluß wurde gründlich gereinigt. Danke für deine Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Mi11 Ultra gab es das Problem auch schon mit A11, allerdings erst mit den letzten kurz vor A12 erscheinen. Eine ältere A11 lief dagegen (AA wireless) .
Beim X3Pro kann ich nur für die Xiaomi.eu 12.5.9 sprechen, die läuft bei meinem Dacia Duster.
Nur mal so nebenbei, ein anderes Kabel hast du mal probiert?
 
Neuere Firmware Versionen oder A12 benötigen eine upgedatete Autosoftware.
Das ist nicht anders als bei Apps, die Updates brauchen.

Wenn es problemlos gehen soll, ist die Lösung, wenn es kein Update für die Autosoftware gibt:
-> Altes Handy oder Neues Auto!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das ist Nonsens. A12 ist nur auf einigen Geräten etwas zickig mit AA.
Besonders das 11 Ultra,was ich aber abgestoßen hab.
Mein Poco F3 mit A12 läuft relativ problemlos mit AA. Ebenso mein Realme GT2 Pro davor.
Keine Ahnung wo manche diese Weisheiten hernehmen....
Aber danke für die "hilfreiche" Aussage.
 
  • Danke
Reaktionen: ckbaxter
Soo, ich habe nun die neueste crDroid Version drauf inkl. FlameGapps. Android Auto bleibt weiterhin zickig wie sonst was. In einem anderen Fahrzeug gleiche Probleme mit dem mitgelieferten Ladekabel. Andere Smartphones funktionieren in meinem Auto tadellos. Ein Defekt kann ich mir bei weitem nicht vorstellen, da Laden, schnelles Laden, Datenübertragung und selten AA funktioniert.

Man liest aber, dass Xiaomi wohl sehr oft Probleme macht
 
Welches crDroid, A11 oder A12?
Und man liest nicht nur von Xiaomi Geräten mit AA Problemen, eigentlich geht das durch fast alle Hersteller in Verbindung mit A12.
Auch mein Realme GT2Pro hatte Probleme mit AA.
Wie ich bereits erwähnte, läuft deshalb auf meinen X3Pro noch A11 und AA läuft mit Kabel als auch wireless relativ stabil.
Ich hab noch das F3 mit der EU Weekly auf A12 Basis und da funktioniert AA(wireless) eigentlich fast problemlos.
Gelegentlich verschwindet Maps z.b. einfach in der Hintergrund läuft aber noch weiter, denn die Ansagen kommen noch.
 
Ich habe A12 drauf. Am Freitag haue ich A11 drauf. Android Auto ist mir dann doch wichtiger als die neueste Android Version. Kann das Problem auch mit diesem geschilderten Problem zusammenhängen?

Android Auto fähiges Custom-Rom für das Redmi 4X
 

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
587
tree123
T
A
Antworten
8
Aufrufe
227
abc57abc
A
E4_
Antworten
51
Aufrufe
5.878
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten