Display des Poco X3 Pro mit Rosa Farbstich?

S

steven83

Stammgast
202
Gestern ist mir im direkten Vergleich mit einem AMOLED Xiaomi meiner Mutter aufgefallen, das die Poco X3 Pro
von meinem Mann und mir einen Rosa-Farbstich auf dem Display haben.
Alle Versuche wie Farbton zu ändern führten zu keiner Änderung.
Auch Blaulicht-Filter und Co. sind deaktiviert (aktivieren sich aber spät abends nach Zeitplan).

Ist das ne allgemeine Macke des Poco X3 Pro? Liegt das am schlechten LCD-Bildschirm?
Bin schon drauf und dran mir ein Poco F4 zu bestellen, in der Hoffnung dann wieder nen ordentlichen Bildschirm
und auch eine bessere Kamera zu erhalten 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
@steven83 gehe Mal zu Einstellungen--Display-- Farbschema
Stell es auf Lebhaft und Farbtemperatur auf standard.... Falls du das noch nicht getan hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eingestellt, Lebhaft + Standard Temperatur 😟
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das erste Mal, dass ich hier im Forum von einem Farbstich beim POCO X3 Pro höre.
Das ist nicht normal.
Das Telefon muss nicht unbedingt ersetzt werden, weil solche Proleme mit einem Update behoben werden können. Aber dazu muss der Support erst einmal davon Kenntnis haben. Ein Massenphönomen ist es beidem Modell nicht. Ich habe es selbst und das Display ist einwandfrei.

Es kann allerdings sein, dass der Effekt von dem Android 12 Material You Design hervorgerufen wird.
Android 12 & Material You: Mit dieser App könnt ihr alle Farben völlig frei anpassen - in vielen Fällen ohne Root - GWB
 
Zuletzt bearbeitet:
@steven83 poste Mal ein Foto.kein Screenshot!
Hast vielleicht ein Design installiert was es systemweit ändert?
 
Design könnte ich mal schauen. Das komische ist ja nur das es zwei Geräte betrifft.

Vielleicht war auch das X3 Pro einfach eine Spur zu günstig.
Das nächste Mal schaue ich auch besser wieder bei 400€ Geräten.

Edit: Design war es leider nicht
IMG-20221002-WA0013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das betroffene Phone ein Update auf MIUI 13 mit Android 12 erhalten?
Dann ist es ziemlich wahrscheinlich das Material You Design.
Sobald du das Design (Hintergrund) änderst werden andere Farben automatisch farblich an das Design vom Hintergrund angepasst.
Also ggf. ein Rotstich oder Grünstich, oder ...
Das hat nix mit MIUI zu tun, das hat sich Google mit Einführung von Android 12 ausgedacht.
Also: betrifft ALLE Telefone die entweder mit Android 12 ausgeliefert werden, oder ein Update auf Android 12 erhalten haben.

Um das anzupassen / abzustellen kann die App Repainter aus dem PlayStore helfen.
Auf meinem Poco X3 Pro habe ich das für mich damit gut anpassen können.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Aktuell installiert ist Firmware 12.5.5 mit Android 11.
Aber schon mal gut zu wissen.

Sieht irgendwie nicht gerade schön aus.
Gibt zwar schlimmeres, aber es nervt jetzt schon irgendwie
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Hallo in der Runde. Ich laß zufällig hier über das Problem mit dem rosa Farbstich. Mein Poco x5 Pro hat seit 2 Monaten so einen rosa Farbstich im Wahlfeld des Telefon und teilweise tritt dieses Phänomen auch vereinzelt in Menüs auf. Habe auch Strahlende Farben gewählt. Helles Display und die Tastatur konnte ich mittels Farbchema auf anthraziet umstellen. Das Gerät bekam auch ein Update von MIUI 13 auf MIUI 14.
Danke zunächt mal für die zahlreichen Tipps
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ein Foto dazu

Screenshot_2024-03-02-20-30-14-183_com.google.android.dialer~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild ordentlich eingefügt
Kann mit dem Material you Design von Google zusammenhängen. Siehe #7
Gerade wenn die Farbveränderung nur in Bereichen / Elementen auftritt.

Da könnte eine App wie z. B. Repainter für Abhilfe sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Latschengeist Farbtemperatur, statt Standard, vielleicht warm ausgewählt, bzw selbst angepasst?
 

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
485
tree123
T
J
Antworten
4
Aufrufe
432
Juschi1
J
platti68
Antworten
1
Aufrufe
362
platti68
platti68
Zurück
Oben Unten