EEA 12.5.4.0 RJUEUXM Update verfügbar

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere EEA 12.5.4.0 RJUEUXM Update verfügbar im Poco X3 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

mopple6

Neues Mitglied
Changelog:
(Other)
Optimized system performance
Improved system security and stability

Volles Update (2906,43 MB): https://bigota.d.miui.com/V12.5.4.0.RJUEUXM/miui_VAYUEEAGlobal_V12.5.4.0.RJUEUXM_c58b88dbee_11.0.zip

Inkrementelles Update, 12.5.3.0 -> 12.5.4.0 (837,75 MB):
https://bigota.d.miui.com/V12.5.4.0...RJUEUXM-V12.5.4.0.RJUEUXM-fe101e0eba-11.0.zip

Habe es noch nicht installiert, aufällig ist die Größe des Imkrementellen Updates, das war beim letzten Update nur 223MB groß.
Leider gibt das Changelog nicht viel her.

Wer Lust hat kanns ja testen und bescheid geben falls euch was auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
*Info*
Hat aktuell noch Beta-Status und kommt noch NICHT OTA
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@TheMissingLink Doch kam eben OTA bei mir nicht Beta

Screenshot_2021-12-08-08-07-54-876_com.android.updater.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und auch ein neues Google Play Systemupdate, jetzt 1. November.

Screenshot_2021-12-08-08-18-14-442_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@HCD hat sich natürlich genau überschnitten 😉
Im Post zu den aktuellen Versionen sind jetzt die Versionen zur Beta recovery und die volle Non-Beta verlinkt. Das, was offiziell über OTA rein kommt, ist keine Beta mehr 👍
 
M

mopple6

Neues Mitglied
Sowohl das OTA Update als auch das inkrementelle Update welches ich verlinkt habe sind "Stable Beta", macht Xiaomi immer so. Sieht man auch daran, dass sie genau gleich groß sind.
 
J

Jorge64

Ikone
Sobald das Update bei mir kommt,werde ich die Speichererweiterung sofort ausschalten.

Hatte da auf dem Poco F3 und dem Realme 8i nur Probleme mit.

Und 8 GB RAM sollten ausreichen.
 
S

Shiggy

Neues Mitglied
@Jorge64 Ich habe sie vorerst einfach mal angelassen, obwohl auch mir 8 GB zur Verfügung stehen.

Wie genau haben sich die Probleme bei Dir bemerkbar gemacht? Nur damit ich schon einmal weiß worauf ich achten muss.
 
J

Jorge64

Ikone
@Shiggy :
Es war so das Apps nicht mehr direkt bei Berührung reagiert haben,erst sehr verzögert.
Ausserdem blieb oft das Display quasi hängen und reagierte nicht mehr auf Bewegungen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Update kommt gerade bei mir auch rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiggy

Neues Mitglied
@Jorge64 gut zu wissen! Besten Dank für Deine Antwort, ich werde mal drauf achten was bei mir so passiert und dann berichten.
 
Chillipepper

Chillipepper

Erfahrenes Mitglied
Hier auch eingetrudelt. Die Helligkeit musste ich hochdrehen, ansonsten wie immer alles gut.
 
J

Jorge64

Ikone
Hat jetzt den Zusatz enhanced Edition,keine Ahnung ob das vor dem Update auch schon da stand.
 
J

Jorge64

Ikone
Ich meine das die automatische Helligkeitsregelung besser ist seit dem letzten Update.

War vorher immer zu dunkel und musste nachsteuern,jetzt nur einmal kurz nach dem Update und alles ist gut bisher.

Ist eigentlich was zu Android 12 bekannt ?
 
S

Shiggy

Neues Mitglied
@Jorge64 also mein Fazit bis jetzt ist, dass mein POCO X3 Pro seit dem Update und dem wieder einschalten der Speichererweiterung (hatte ich tatsächlich Donnerstag noch ausgemacht) rennt wie doof. Läuft einfach alles enorm flüssig.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass das erst so ist, seitdem ich das OTA Update gegen das inkrementelle Update (dank dem Post von @mopple6 ) ausgetauscht habe!

Ich bin absoluter Laie, deswegen meine Frage: Hat dass überhaupt was damit zu tun?
 
J

Jorge64

Ikone
@Shiggy :
Das weiss ich leider auch nicht,aber eventuell kann jemand anderes ja was dazu sagen.
 
F

Firedance1961

Lexikon
TheMissingLink schrieb:
@HCD hat sich natürlich genau überschnitten 😉
Im Post zu den aktuellen Versionen sind jetzt die Versionen zur Beta recovery und die volle Non-Beta verlinkt. Das, was offiziell über OTA rein kommt, ist keine Beta mehr 👍
sorry das ist blödsin, die stable betas kommen nicht per post beta stable stand noch nie dran, so weit sollten die mods im entsprechendem geräte forum sein, das sie gerade neuen usern kurz erklären können wie es xiaomi handhabt seit einstellung der global dev. nicht überall sieht man den internen status der rom aber hier Xiaomi Firmware Updater kleiner tipp solange die rom "beta stable" status hat existiert kein tgz file (FASTBOOT ROM) und auf der offiziellen community seite ist immer nur die letzte stable downloadbar in diesem fall die 12.5.3.0 https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900392
 
Zuletzt bearbeitet:
hurzpfurz

hurzpfurz

Stammgast
Moin!

Meine Freundin hat bei genau dieses Update auf ihrem Poco X3 NFC.

Problem 1: Unter Chrome funktioniert Autofill nicht. Sprich bei Formularen wird die Eingabe von Name, Adresse usw. angeboten. Sobald dieses ausgewählt wird, fügt er die entsprechenden Daten nicht ein.

Problem 2: Whatsapp NAchrichten werden beim Eingehen nicht mehr auf dem Mi Band 4 angezeigt.

Könnte das mal einer ausprobieren?

Ich habe kiene Lust diese Probleme auf meinem Poco X3 Pro zu bekommen.
 
J

Jorge64

Ikone
Problem 1 kann ich bei mir auf dem x3 pro ausschließen.
Heute schon mehrfach genutzt und klappt einwandfrei.

Zu Problem 2 kann ich leider nichts sagen da ich kein Mi Band da habe.
 
S

Shiggy

Neues Mitglied
@Jorge64 kann mich da, genau in dieser Reihenfolge, nur anschließen.
 
Ähnliche Themen - EEA 12.5.4.0 RJUEUXM Update verfügbar Antworten Datum
2
10
22