Einstellungen für Rufnummeranzeige beim Poco X3 Pro gesucht

N

NeU22

Neues Mitglied
1
Ich konnte bisher ( 1 Woche ) noch keine Einstellung finden ,wo ich Meine Mobilfunknummer sichtbar oder unsichtbar machen konnte.Bitte um Hilfe !
 
Geh in die Telefon App, oben rechts 3 Punkte Menü - Einstellungen - Anrufkonten - erweiterte Einstellungen - Telefonnummer ! ( Bin nicht sicher, aber der Provider/Sim Karte muss das unterstützen )
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Wenn ich ihn richtig verstehe, möchte er einstellen, ob seine Nummer beim Angerufenen angezeigt werden soll.
 
SlimJim schrieb:
oben rechts 3 Punkte Menü - Einstellungen - Anrufkonten - erweiterte Einstellungen - Telefonnummer
Das ist richtig.

5e77b079-b10d-4d84-9d2e-276346967215.jpg


Es gibt auch die Methode per Zahlencode im Anrufermenü

Tippe dafür den Code *31# in die Telefon-App deines Handys und starte den Anruf. Auch in den Telefon- oder Anrufeinstellungen kann man auf dem Handy unter „Anrufer-ID“ oder „eigene Nummer anzeigen“ die Option auswählen, dass die eigene Nummer immer verborgen bleibt.
-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und SlimJim
Der Code *31# funktioniert IMO "standalone" wie von @HerrDoctorPhone beschrieben nicht!
Korrektur: eben getestet funktioniert bei mir tatsächlich.
Es reicht im Dialer die *31# einzugeben und den Code auszuführen. Die Rufnummer wird unterdrückt!
Um das wieder rückgängig zu machen muss der Code #31# eingegeben werden. Dann wird die eigene Rufnummer wieder angezeigt.

Möchte man nur einmalig die eigene Rufnummer zu einer gewählten Rufnummer unterdrücken gibt man den Code gefolgt von der Rufnummer ein.

Beispiel: Die Eingabe im Dialer *31#0179123456789 unterdrückt genau diesen Anruf.

Wird die Rufnummer 0179123456789 in den Kontakten als *31#0179123456789 gespeichert wird die eigene Rufnummer bei einem Anruf dieser Nummer immer unterdrückt.

Möchte man seine Rufnummer immer unterdrücken, und nicht jeden Kontakt ändern, oder immer den GSM-Code vorweg eingeben, oder den Status sehen, oder ändern, dann:

Diesen Menüpunkt hat @NeU22 wahrscheinlich gesucht, geht man in die Telefon-Einstellungen -> Suche nach: "Anrufeinstellungen" -> Erweiterte Einstellungen -> Telefonnummer -> entsprechende SIM (sofern auch eine zweite eingelegt ist) auswählen -> dann erneut auf Telefonnummer tippen.
Dort erscheint dann das Auswahlmenü:
"Netzwerkstandard"
"Nummer unterdrücken"
"Nummer anzeigen".

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Korrekturen/Ergänzungen | Fulano
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Hardbody, Notnagel, ckbaxter und eine weitere Person

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
229
VampirKing
VampirKing
bento
Antworten
3
Aufrufe
489
tree123
T
J
Antworten
4
Aufrufe
221
Juschi1
J
Zurück
Oben Unten