Fotos nicht mehr auffindbar - SD-Karte war beim Verschieben voll

N

Nina8402

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

Ich habe ein Problem nach dem Verschieben von Fotos aus dem internen Speicher auf meine Speicherkarte. Es wurde nicht angezeigt,dass der Speicher voll ist.nun sind nur 30 meiner 300 Bilder auf der Speicherkarte zu finden,der Rest wird mir als defekt angezeigt. In der Galerie werden mir alle Details inkl. Speicherort auf der Sd-Karte und Größe angezeigt,auf der SD-Karte nur die Datei mit einer Größe von 0 MB. Sind die Bilder noch irgendwie zu retten?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

VG
 
@Nina8402
Das ist das Problem beim verschieben im Handy sowie über den PC.
Wenn hier was schief läuft sind die Daten meist verloren.
Wenn du Glück hast ist nur etwas durcheinander.

Versuch Neustart.
Wenn das nicht hilft
Unter Einstellungen
Apps
Apps verwalten
Alle anzeigen
Medienspeicher
Speicher
Daten löschen
 
Nina8402 schrieb:
Sind die Bilder noch irgendwie zu retten?
Karte rausholen und am PC auslesen. Bloß nicht am PC auslesen, während sie noch im Handy steckt!! Ist nicht gefährlich, aber völlig sinnlos.
Dann würde ich den internen Speicher mit einem vernünftigen Dateibrowser oder sogar über ADB auslesen. Denn diese ganzen Galerie Apps oder Handy am PC anschließen liefern nur Daten des Medienspeichers. Das ist Murks in deinem Fall, du brauchst direkten Zugriff aufs Dateisystem.

Für die Zukunft: NIEMALS verschieben (=kopieren + löschen)!! Immer nur kopieren!!
Normalerweise sollte aber ein abgebrochenes Verschieben von Dateien dazu führen, dass die Quelldateien nicht gelöscht werden. Sie werden immer nach erfolgreichem Abschluss gelöscht. Wird der Vorgang abgebrochen, bleiben die bisher kopierten Dateien am Ziel erhalten sowie alle Quelldateien.
 
@Nina8402
Es gibt hier leider Zahllose Threads vom fehlgeschlagenem Verschieben.
Ich habe genau wie @chrs267 immer zum Kopieren geraten.
Verschieben kann hier den Dateitod bedeuten.
Viele Möglichkeiten bleiben hier nicht.
 
Nina8402 schrieb:
der Rest wird mir als defekt angezeigt. In der Galerie werden mir alle Details inkl. Speicherort auf der Sd-Karte und Größe angezeigt,auf der SD-Karte nur die Datei mit einer Größe von 0 MB.
Ein Speicher funktioniert i.d.R. grundsätzlich so:
Bevor der eigentliche Speicherbereich beginnt, in den die Daten deiner Dateien geschrieben werden, gibt es noch den Bootsektor und allgemein einen Bereich, der alle Metadaten beinhalten. Sowohl über den Speicher selbst als auch über alle Dateien, die du gespeichert hast. Ein Verzeichnis sozusagen, wo was zu finden ist. Diese Metadaten müssen logischerweise zuerst eingetragen werden. Sie verweisen aber nur auf die Datei und geben Informationen über Speicherort, Größe etc.
Diese Infos siehst du in deiner Galerie. Da aber der Inhalt dazu fehlt, weil kein Platz mehr da war, sind diese Dateien korrupt und leer (0MB).
 
Danke für eure Antworten. Auf der SD-Karte sind sie tatsächlich nicht angekommen,da voll,und auf dem internen Speicher nicht zu finden... Daher war mir das eine Lehre .. ich ging davon aus,wenn das Speichermedium auf das verschoben werden soll,voll ist,dass eine Meldung kommt.. war wohl zu naiv gedacht von mir... .
Danke
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
245
Juschi1
J
J
Antworten
11
Aufrufe
519
Juschi1
J
O
Antworten
1
Aufrufe
457
LZ_
L
Zurück
Oben Unten