Funktioniert die UKW-App beim Poco X3 Pro nur mit Kopfhörern?

H

Hans3000

Neues Mitglied
1
Smartphone ist erstmal grob eingerichtet. Kann es sein, dass die UKW-Radio App nur mit Kopfhörern funktioniert?
 
UKW-Apps benötigen oft einen Kopfhörer, da das Kabel des Kopfhörers dann als Antenne genutzt wird. Beim X3 Pro wird es dann wohl auch so sein.
 
In aller Regel ja, mit drahtgebundenen Kopfhörern/Ohrhörern.

Ist halt der Physik geschuldet . . . . wenn Du weißt, was ich meine😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Es braucht bei allen Handys mit Radio App die Kopfhörer.

Hatte früher Mal ein Nokia (N70 glaube ich) da konnte ich eine Drahtbrücke einsetzten das das Handy dachte es wären köpfhörer dran.
Selbst ohne die Kopfhörer hatte ich oft guten Empfang...

Kann man die Kopfhörer nicht per Software aktivieren? 😅
 
Hallo,

gibt solche TMC-Antennen mit dem Klinke-Anschluss für kleines Geld in verschiedenen Formen. Das Radio lässt sich dann über Lautsprecher abspielen.

Grüße
 
Es muss nur eine Klinke mit etwas Kabel dran eingesteckt sein.
 
latroe schrieb:
Es braucht bei allen Handys mit Radio App die Kopfhörer.
Hans3000 schrieb:
Kann es sein, dass die UKW-Radio App nur mit Kopfhörern funktioniert?

Beim Poco X3 Pro stimmt das. Da habe ich die UKW-Antenne meiner TV-Karte angeschlossen, aber es verweigert die Tonausgabe mit der Meldung, dass erst ein Kopfhörer angeschlossen sein muss. Der Lautsprecher lässt sich erst aktiveren, wenn auch ein Kopfhörer angeschlossen ist. Ich wollte über Bluetooth UKW-Radio hören, was auch stumm bleibt.

Bei meinem Xperia Nicki kann ich trotz fehlendem Kopfhörer den Lautsprecher in der App aktivieren. Das geht mit und ohne UKW-Antenne und über Bluetooth kann ich dann auch Radio hören.
Das Poco X3 Pro ist unflexibel bei UKW, während das Xperia vorbildlich ist. Das hat allerdings Lineage OS installiert.

1652000635465.jpg 1652000635496.jpg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
229
VampirKing
VampirKing
bento
Antworten
3
Aufrufe
487
tree123
T
J
Antworten
4
Aufrufe
221
Juschi1
J
Zurück
Oben Unten