MIUI V13.0.1.0.SJUEUXM für das Poco X3 Pro nicht über OTA verfügbar?

  • 105 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI V13.0.1.0.SJUEUXM für das Poco X3 Pro nicht über OTA verfügbar? im Poco X3 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

tocksick

Neues Mitglied
Hi zusammen,

MIUI13 EU Stable wurde doch schon lange offiziell veröffentlicht oder? Warum wird bei mir im Updater dennoch angezeigt "Keine Updates verfügbar"?

Wenn ich über "Updatepaket auswählen" die Update-Datei manuell installieren will bekomme ich die Meldung "Sorry flash to this stable version is not allowed"
 
T

tocksick

Neues Mitglied
@TheMissingLink
Ich habe derzeit die 12.5.5.0.RJUEUXM installiert. Heruntergeladen habe ich mir die 13.0.1.0.SJUEUXM stable, allerdings als recovery.
In den Entwickleroptionen sind OEM-Entsperrung, USB-Debugging und Installieren über USB aktiviert.
Das kuriose ist ja, selbst wenn ich am PC über das xiaomi flash tool versuche die recovery ROM zu installieren, bekomme ich die Meldung "sorry, flash to this stable version is not allowed"
Den "aufwendigen" Weg mit der Fastboot ROM wollte ich eigentlich vermeiden...
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@tocksick wirst du sehr wahrscheinlich nicht drumrum kommen
 
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Erfahrenes Mitglied
Das ROM in den Ordner downloaded_rom (der erst noch erstellt werden muss) und dann wird es installiert über "Updatepaket auswählen".
Achtung: Bei einem Resett wird der Ordner samt Inhalt entfernt!

Screenshot_2022-05-19-17-47-58-476_com.ghisler.android.TotalCommander.jpg Screenshot_2022-05-19-17-48-20-616_com.ghisler.android.TotalCommander.jpg Screenshot_2022-06-29-20-56-54-902_com.android.updater.jpg
 
T

tocksick

Neues Mitglied
@TheMissingLink
Ja, ich fürchte auch... Es sei denn es kommt endlich mal ein "normales" OTA Update.
Lohnt sich denn der Aufwand per Fastboot auf 13.0.1.0 zu wechseln?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Meerjungfraumann
Habe ich alles schon probiert...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Meerjungfraumann
Wo hast du diese 874 MB große "miui-blockota" Datei her?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Erfahrenes Mitglied
@tocksick
Dann bleibt dir nichts anderes übrig als Fastboot.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

tocksick schrieb:
Wo hast du diese 874 MB große "miui-blockota" Datei her?
Über die MIUI Downloader App. Die wurde da aber wieder entfernt, wie die anderen MIUI 13.0.2 EEA Sachen.
siehe V13.0.2.0.SJUEUXM für das Poco X3 Pro wird verteilt
Leider ging mir die ROM bei einem Resett flöten.

"miui-blockota" gibt es auch hier als Incremental Update
Xiaomi Firmware Updater
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tocksick

Neues Mitglied
@medion1113
Habe ich auch schon probiert... Bekomme diese Fehlermeldung
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Meerjungfraumann
Ja leider. Oder ich warte bis zum Sanktnimmerleinstag auf ein OTA Update.
Warum bekommen einige das Update per OTA, andere können es über recovery flashen, aber mir bleibt nur die Möglichkeit dass ich mein poco komplett unlocke und über fastboot flashe?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
frankie78

frankie78

Dauergast
@tocksick
xiaomifirmwareupdater.com/vayu/
Wähle Mal aus dieser Quelle das Recovery Update. Vielleicht geht das...
Deine Datei ist vermutlich eine Fastboot Rom, nur mit twrp flashbar.

Warum und weshalb die aktuellen auch nur als Beta stable geführt werden, oder Xioami die Roms wieder zurück zog....
Würde mich auch interessieren, aber da bekommst seitens von Xiaomi keine Antworten...
 
T

tocksick

Neues Mitglied
@frankie78
Weiter oben hatte ich schon geschrieben dass ich mir die 13.0.1.0 als Recovery runtergeladen habe, dann aber beim "manuellen Update" die Fehlermeldung "sorry, flash to this stable version is not allowed"... :(
Den bootloader entsperren und dadurch die Garantie sausen zu lassen möchte ich eigentlich nicht
 
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Erfahrenes Mitglied
Was bleibt dann noch übrig? Reklamation beim Händler und Auslösen eines Garantiefalls.
 
T

tocksick

Neues Mitglied
Was mich am meisten fuchst ist dass laut einigen Foren die 13.0.1.0 ganz normal über OTA zur Verfügung stehen soll. Ohne dass man den Bootloader entsperren bzw. über fastboot oder recovery flashen muss!
Ein Kumpel von mir hat das redmi 11 (zwei Monate später gekauft als ich mein x3 pro) und der bekam ebenfalls schon das MIUI 13 Upadate über OTA...
Werde wohl in Zukunft keine POCO / Xiaomi Handy kaufen wenn das mit den Updates so "willkürlich" von statten geht. Person A bekommt welche und Person B geht leer aus. Ziemlich enttäuschend
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Hast du mal in anderen Themen auf das Patchdatum geschaut?
IMHO lohnt sich der Aufwand zur "Aktualisierung" nicht.
Wenn du aber MIUI 13 unbedingt haben möchtest, zu dem Update wurde auch hier einige Fails gemeldet.

Ich sitze das aus. Mein X3 Pro läuft mit der EU 12.5 prima. Warum sollte ich da eine nicht aktuelle "Bastelrom" installieren? ;)
 
T

tocksick

Neues Mitglied
@Fulano
"Bastelrom" :D die 13.0.1.0 soll doch "stable" sein und nicht mehr im beta status...
Ja, ich bin mit der 12.5. auch zufrieden. Aber wenn es aktuelle Versionen gibt möchte ich die meist immer asap haben ;)
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
tocksick schrieb:
die 13.0.1.0 soll doch "stable" sein und nicht mehr im beta status...
Patch 02/22 und es funzt einiges nicht. "Stable" heißt gefühlt bei Xiaomi ja gerne mal: "Probieren wir es einfach mal. Zurückziehen können wir ja immer... :D-old "
Das ermöglicht dann Themen wie dieses. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tocksick

Neues Mitglied
@Fulano
Haha ja, das denke ich auch langsam 😅
Naja, mal abwarten ob in den nächsten Wochen/Monaten noch was passiert
 
D

Desastermaster

Neues Mitglied
Ist das Update zurückgezogen worden? Ich hänge immernoch auf der 12.5.5 und Security Patch ist vom 01.01.2022. mir wurde seit dem auch kein Update mehr angeboten. Auch die Update Pakete lassen sich nicht installieren, egal welches ich wähle.

Ich habe es mit der Recovery Version
V12.5.1.0.RJUMIXM und V13.0.4.0.SJUMIXM versucht aber beide lassen sich nicht installieren. Die Version 12.5.5, die installiert ist, gibts gar nicht zum Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Canary222

Canary222

Erfahrenes Mitglied
Grundsätzliche Dinge zu Xiaomi:

beim öffnen des Bootloader erlischt die Garantie nicht bei Xiaomi, auch gibt es eine offizielle Anleitung um ein tgz File zu flashen. Zudem kann man den BL sofort wieder schließen
Ein tgz File (offizielle Fastboot Rom) lässt sich nicht mit TWRP flashen.
Beim X3 pro wurde die EEA13.0.2.0.SJUEUXM zurück gerollt.
Eine manuelle Installation Bedarf der gleichen Region, Global EEA Rom = EU und Global Rom = MI, shaut was installiert ist, ebenfalls ist dies innerhalb einer bestimmten Zeit nur möglich.
Bei einem Systemupdate von Android 11 auf 12 gibt es keine OTA Updates, sondern nur Recovery und wenn die Rom offiziell ist eine Fastboot Rom.
Bevor ein manuelles Update auf ein neues Betriebssystem erfolgt, sollte die letzte verfügbare Rom vom alten Betriebssystem installiert sein.
Nützliche Links zum X3 pro Rom: POCO X3 Pro – MIUI Download Xiaomi Official ROM (ezbox.idv.tw)
Originale Flash-Anleitung für das manuelle Updaten (Local Update) und flashen der tgz File (Fastboot Update)
https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=1


@Desastermaster eine 13.0.1.0.SJUMIXM gibt es nicht die 13.0.4.0.SJUMIXM wurde zurück gerollt und eine 12.5.5.0.RJUMIXM gibt es sehr wohl bis zur 12.5.9.0.RJUMIXM, dann kam die 13.0.3.0SJUMIXM, wer weiß was du versucht hast ?? Hier zum nachschauen POCO X3 Pro – Global Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM (ezbox.idv.tw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Erfahrenes Mitglied
Desastermaster schrieb:
Auch die Update Pakete lassen sich nicht installieren, egal welches ich wähle.
Auch die EEA-Version? Die v13.0.2.0.RJUEUXM hängt noch in der Stable Beta Phase, war für kurze Zeit final und wurde dann zurückgezogen aus unerfindlichen Gründen.
POCO X3 Pro – EEA Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM
Das letzte (installierte) Updatepaket sollte sich direkt über die Updateoptionen des Telefons herunterladen lassen. Dann damit ein Update machen, was dem Updatemechanismus vielleicht wieder auf die Sprünge hilft. Das ist nicht so aufwändig wie ein Resett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - MIUI V13.0.1.0.SJUEUXM für das Poco X3 Pro nicht über OTA verfügbar? Antworten Datum
31
78
2