V13.0.2.0.SJUEUXM für das Poco X3 Pro wird verteilt

zauberer123

zauberer123

Neues Mitglied
19

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-11-18-33-29-626_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-05-11-18-33-29-626_com.android.settings.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_2022-05-11-18-21-12-540_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-05-11-18-21-12-540_com.android.updater.jpg
    121 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78 und Fulano
Hab's versucht, Österreich und Italien funktionierte bei mir nicht.
War wohl zu spät dran😢...
Dann heißt es wieder ne Woche warten, so war's jedenfalls beim Mi 8 Lite immer
 
Laut MIUI Downloader ist die Version zur Zeit noch im Pilot Programm.

Screenshot_2022-05-12-18-12-59-620_com.xiaomiui.downloader.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sendi
@frankie78 Hi, bei mir ging das auch nicht. Ist immer abgebrochen und der Ordner downl....._rom war dann leer.
Auch der Download via MIUI App ließ sich nicht installieren.
Das führte zum Erfolg:
Entwickleroptionen MIUI Optimierung an. Bootloader offen, Automatische Update Install on, installieren über USB on.
Mit der App Applications Inspektior die Google Update App sowie die MIUI Update App auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alle Zugriffe erlaubt.

Wo der Punkt lag, weiß ich nicht, da alles gleichzeitig geändert. Aber so ging es einwandfrei.
Was immer es war, ich tippe auf dies Update Apps und die fehlenden Berechtigungen. Die Option MIUI Optimierung erscheint, wenn man mehrere Male auf Standardwerte tippt.
Ist normal versteckt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-20-00-25-51-399_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-05-20-00-25-51-399_com.android.updater.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Seit dem Update funktioniert UKW-Radio nicht mehr (UKW-Radio abgeschaltet)

edit: Nach einem Werksreset funktioniert die UKW Radio App wieder.
Ich hatte gedacht, ich kommen um einen herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: frankie78
@Licky danke, ist mir echt zu viel Arbeit, bin faul, kein Reset neee neee😢

@Meerjungfraumann na Klasse, wenn dann wegen solche Problemchen ein Reset notwendig wird, mach ich glaub doch den bootloader auf...
 
Ich habe mittlerweile Übung darin. Aber der Bug mit dem Dunkelmodus ist immer noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann hattest du das Bluetooth und WLAN Problem bei dir zuvor?
Wäre interessant ob sich bei dir nach dem Reset was geändert hat.

Ich hab beides, WLAN zwar verbessert, aber sollte schon korrekt funktionieren.
Bluetooth, manchmal geht's ne Zeit lang, dann wieder mehrere hänger
 
WLAN-Verbindungsprobleme habe ich keine mehr, schon seit dem Werksreset nach Installation von V13.0.1.0.SJUEUXM.
Die hatte ich auch nur mit den WLAN von Fritzboxen. Bluetooth nutze ich in Verbindung mit TWS Earbuds und da schalte ich den Energiesparmodus auf ausgeglichen. Bei Akku sparen hakt es in der Tat schon mal und der Stream der Audials App wird dann schon mal angehalten und muss dann wieder neu gestartet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
@Meerjungfraumann danke für die Info..

Ich warte Mal jetzt ab bis das Update kommt.
Wenn es meine Macken so nicht behebt, werde ich wohl resetten.
 
Screenshot_2022-05-24-20-10-30-344_com.android.updater.jpg

Gerade erschienen... Deutschland aktiv

Nachtrag: Hab mal so nen Hals. Es ladet nicht mehr so schnell wie ursprünglich!
Akkuanzeige völlig für den ....
Ich kann es gerade als sitzplatzwärmer nutzen, wenn Mal ne Viertel stunde in Facebook rein schaust... Und der Akku geht runter wie nichts...

Übrigens schon 3 mal Neu gestartet!

Achso... Miui Kamera wurde aktualisiert auf 4.3.003900.0... keine Verbesserung festgestellt...

WLAN und Bluetooth noch keine Zeit gehabt..
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-26-00-22-39-490_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2022-05-26-00-22-39-490_com.digibites.accubattery.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_2022-05-26-00-19-45-110_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2022-05-26-00-19-45-110_com.digibites.accubattery.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_2022-05-26-00-18-06-472_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-05-26-00-18-06-472_com.miui.securitycenter.jpg
    428,5 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
So nach dem ersten Schock, hat sich das Bild wieder gewandelt.
Bin ohne Reset ausgekommen, hab's mit mehrfach Cache löschen und Neustarts wieder auf den normal Betrieb bekommen...
Den Cache hab nur über die integrierte App gelöscht, nicht über eine andere oder gar jede Systemapp einzeln...

Bluetooth und WLAN konnte ich leider immer noch nicht auf Veränderungen testen, zu viel Arbeit.... Nächste Woche vielleicht.

Das x3pro erwärmt sich jetzt nicht mehr so wie oben beschrieben, laden tut's auch wieder normal. Sonst keine weiteren Bugs bzw Probleme gehabt.....
Hatte vorhin 3 Stunden Prime Video nur über LTE gestreamt, auch da keine Erwärmung..

Ein paar Werbeeinblendungen gab's wegen der wieder Aktivierten Einstellung der Sicherheits App...
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-29-03-57-35-858_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2022-05-29-03-57-35-858_com.digibites.accubattery.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_2022-05-29-03-55-27-276_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-05-29-03-55-27-276_com.miui.securitycenter.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_2022-05-29-03-56-33-255_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2022-05-29-03-56-33-255_com.digibites.accubattery.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: Sendi
frankie78 schrieb:
So nach dem ersten Schock, hat sich das Bild wieder gewandelt.
Bei mir läuft es mittlerweile auch rund, bis auf den unvollständigen Einhand Modus und die fehlende Möglichkeit, Ausnahmen zum Dunkel Modus zu erstellen.

Hintergrundbild Bewegung beim Blättern geht mittlerweile wieder beim Poco und Nova Launcher.
Der Schalter erscheint, wenn man vor dem auf Anwenden Klicken bei der Auswahl des Hintergrund Bilds mitten aufs Bild tippt. Das habe ich durch Zufall herausbekommen.

Was mir nicht gefällt beim Poco Launcher ist, dass das Suchen Widget nicht unten eingefügt werden kann, wie beim Nova Launcher. Die Icon Unterstützung ist da auch besser.


Screenshot_2022-04-26-19-22-23-578_com.android.thememanager.jpg Screenshot_2022-05-29-10-41-55-458_com.teslacoilsw.launcher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78
@Meerjungfraumann Der Einhandmodus hat leider kein Fehler. Der ist wirklich so wie er bei uns dargestellt wird. Seit MIUI 12.5....
Mein Mi 8lite unter MIUI 12 hat wie du es ja geschrieben hast die Vorgänger Version wo noch die Größe festlegen konntest.

Unter Nova musste ich seit 12.5 immer die Option aktivieren...
Screenshot_2022-05-29-12-51-02-687_com.teslacoilsw.launcher~2.jpg


Darkmode nutze ich nicht, verzweifelt schon bei meinem gewählten Hintergrund und Iconpack bei Tageslicht😵... Brillenträger noch dazu🤓..
Screenshot_2022-05-29-13-16-13-440_com.teslacoilsw.launcher~2.jpg

Da siehst bei mir bei starker Sonnenstrahlung nur noch ein kleiner Teil der Icons... Echt schade das das Display nicht hell genug ist, aber hab mich damit abgefunden..

OT on:
Naja Poco oder auch der Mi Systemlauncher wirkten auf mich schon immer wie ne Notlösung. Im Grunde kennt man das von allen Herstellern. Am Nova Launcher wird glaub seit 10 Jahren gebastelt, und der Funktionsumfang ist bekannt, da wirkt dann eher der Poco Launcher wie schnell Hingeklatsch und eingeschränkt.
Ich hab bisher auf allen Geräten Nova genutzt, okay vor 10 Jahren unter Samsung den Go Launcher🤫🤣🤣
OT Off..
 
  • Danke
Reaktionen: Sendi und Meerjungfraumann
Ob das mit dem OTA Update in Deutschland nochmal was wird? So langsam können einen Zweifel kommen.
 
@Sendi warum, kam es bei dir nicht an? 13.0.0.1 EU wurde schon zurück gezogen von Xiaomi.
Ich bekam es regulär über Deutschland OTA...

Nachtrag: Fritzbox im Wifi4 DHCP Betrieb funktioniert derzeit problemlos, keine Unterbrechungen mehr..
Beim einwählen gibt's doch noch Probleme..
Automatisch einwählen in die Fritzbox, klappt nicht so gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 13.02.0 ist noch Beta.
Eine Installation (Recovery) ist ohne entsprechenden Mi-Account nicht möglich.
Selbst getestet.

Die 13.0.1.0 wird momentan nicht (mehr) über Regionswechsel als OTA angeboten.

Diese Version als Recovery zu installieren fällt für mich aus. Warum auch? Sec-Patch 01.02.22.

Wer auf EUXM unterwegs ist, und ein Update auf A12, mit halbwegs aktuellem Sec-Patch möchte, könnte einen BL unlock beantragen und dann auf die MIXM wechseln.

Scheint bei der EUXM echt zu haken....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78
@Fulano ja bei mir ist in der App die Option, Updates Vorzeitig erhalten aktiv...
Vielleicht bekam ich es deshalb schon.
Beta Tester bin ich aber nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
425
tree123
T
Meerjungfraumann
Antworten
8
Aufrufe
659
Fulano
Fulano
Bavarian-Helveticus
Antworten
1
Aufrufe
276
ALcAtRas
A
Zurück
Oben Unten