Poco X3 Pro neu Flashen 2025

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elbarto0

Erfahrenes Mitglied
6
Hallo

Ich habe durch ein paar Tricks irgendwann mal via Polen bzw dann zusätzlich österreich irgendwie neue Versionen erhalten bin nun auf 14.01.0TJUEUXM weiter gehts nicht egal wie. Google Pay sagt schon das Gerät kann mit NFC nicht genutzt werden. Außerdem habe ich seit dem mit VOdafone arge Probleme, ständig ist angeblich mein Telefon besetzt das geht gar nicht mehr weg.

Wäre es möglich das durch die Updates irgendwas kaputt gegangen ist ? Ich würde eh gerne alle Daten sichern irgendwie und dann mal neu aufsetzen wie mach ich das am besten?
Neue Version flashen? Wenn ja welche Methode und wie ?

@Elbarto0 es gibt noch MIUI14. 0.2, das allerdings den Beta Status nicht verlassen hat und deshalb nur manuell installiert werden kann. Das Update wurde 2023 nur ein paar Wochen über OTA verteilt.
Bei dir reicht vielleicht Löschen aller Appdaten und Deinstallation aller Updates und anschließend wieder aktualisieren

und wenn das nicht klappt wie kann ich denn nochmal drüber flashen ich glaube da ist ein fehler passiert darum läuft nicht jede sim karte gut oder so was also es ist dauer besetzt bei mir

danke für das tool. meinst du damit bekomme ich die 14.0.2 drauf die ich hier XM Firmware Updater geladen habe ? sollte ich das mit der normalen version oder mit der fastboot für unbrick machen? weil ich hab ja irgendwie ein fehler aber das gerät geht ja normal an und läuft

Zuletzt bearbeitet:
Elbarto0 schrieb:
sollte ich das mit der normalen version oder mit der fastboot für unbrick machen
EEA Recovery ROM kann einfach drüber installiert werden, wird allerdings online von Xiaomi freigegeben und da gibt es oft eine Fehlermeldung.
Per Fastboot ist immer ein kompletter Datenverlust die Folge, wie bei einem Reset. Bei nicht EEA Version (der vorinstallierten Version) zum Beispiel nach globalen oder anderen Region, muss der Bootloader entsperrt werden. Sonst brickt die Firmware.

ok ich hab ja eh mein handy neu gemacht. also ist ja alles so wie so platt bzw muss es eh nochmal zurück setzen.

welche version empfielst du denn? ich finde miui_VAYUEEAGlobal_V14.0.2.0.TJUEUXM_f91bef7f04_13.0.zip auf verschiedenen seiten aber die 14.0.1 nicht. eu weiß ich auch immer nicht ob die eu sind steht zwar global und in der verison TJUEUXM aber ob das hinhaut weiß ich nicht.

Das tool will eine 14.0.1 downloaden allerdings kommt da dann ein download failed

wenn ich die miui_VAYUEEAGlobal_V14.0.2.0.TJUEUXM_f91bef7f04_13.0.zip über normalen wege probiere kommt Cant install unofficial ROM das ginge dann nur über Fastboot denke ich?

Welche version sollte ich denn nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die V14.0.1.0.TJUEUXM ist die letzte stable Version für EEA.
Die V14.0.2.0.TJUEUXM ist zwar auch Stable, aber Beta. Die muss wohl per Fastboot installiert werden.

Alles klar das wird wohl nix hmm schade

also die V14.0.1.0.TJUEUXM lädt er mir in den Einstellungen nochmal runter wenn ich dort auf letztes update nochmal downloaden klicke. die installiert er auch dennoch pay und so geht nicht

die V14.0.2.0.TJUEUXM bekomme ich nicht installiert weil sie nicht offiziell ist um Fastboot zu nutzen schein ich ein unlock bootloader zu brauchen. Wenn der aber unlocked ist geht pay so wie so nicht

:(

Der Bootloader kann nach dem Flashen wieder geschlossen werden, weil es bei EEA ROM bleibt.

ok gut es heißt jetzt nur das man sehr lange warten muss wegen bootloader freischaltung und man muss nen acc haben und sich auch noch verbinden ist das nervig

ich hab den trick versucht

download der 14.0.1 via ota
dann wenn das gerät neustarten schreibt einfach mit datei explorer die datei umbennen und die 14.0.2 in den namen der 14.0.1 umbennen. das klappte zwar und er hat was neu installiert ist aber dennoch die 14.0.1 der scheint nicht auf den namen zu reagieren.

der trick scheint auch nicht mehr zu klappen, kann aber nicht bestätigen ob es so ist oder ob der trick immer noch geht

Die 14.0.2 weicht nicht so von der 14.0.1 ab. Es gab nur einen kurzen Zeitslot um die 14.0.2.zu installieren.

Versuche doch erst einmal die Version sauber zum Laufen zu bekommen. Mit der geht NFC und Wallet auch.

Und verzichte auf das einspielen von Backups. Jedenfalls zum testen.

also es geht einfach gar nix. ich kann nicht mal mehr de two factor apps nutzen wie zb authy minimum requierment dont meet. gleiche bei netto und co ich bekomme von google auch keine neuen sicerheitsupdates bin immer noch bei 2022 was ist da bloß falsch gelaufen.

die 14.0.1 bekomme ich nciht neu drauf der installiert die über ota immer wieder aber es verändert nicht ich würde das g erne neu und frisch richtig drauf flashen aber ich weiß nicht wie

Werkseinstellung macht das System neu.
Man kann auf die 14.0.2.0 per Umbenennen aktualisieren. Schnell muss man allerdings sein.
Falls der Bootloader offen ist, gibt es Probleme mit Bezahlapps.

wie kann ich das mit dem umbennenen machen. weil immer wenn ich 14.0.1 downloade sagt der das kann man nicht nutzten beim ota und wenn ich via ota nochmal neu lade steht dort jetzt neustarten zum installieren das steht so lange bis man es klickt, ich hab versucht die datei zu löschen und die 14.0.2 dann umzuschreiben ging auch aber es wird dennoch 14.0.1 installiert

naja ich dachte jetzt so bootloader unlock dann 14.0.2 drauf und dann bootloader wieder lock

Ich glaube das bei der Updaterei mit Region irgendwas mal falsch lief das hab ich noch so in erinnerung . ich hab pnwohl ich 14.0.1 habe immer noch sicherheits patches 2023 und google patches 2022.

Hab es gerade mit der Umbennen Methode probiert der scheint die zip schon beim Downloaden einzulesen jedenfalls auch wenn ich neustart mache dann die Datei umbennen die andere lösche wird die 14.0.1 installiert obwohl die datei gar nicht mehr da ist

@wald66 ich habe mal reset gemacht und alles neu eingerichtet aber keine veränderung die netto app geht nicht ordnetlich, pay funktioniert nicht und andere apps lassen auch nix zu

Zuletzt bearbeitet: