Poco x3 pro für 208 Euro kaufen oder nicht.

DonBumpyX

DonBumpyX

Stammgast
1.310
Hallo guten Tag, ich suche ein Smartphone für 200 Euro da stichte mir das Poco x3 pro ins Auge von der Spezifikation her finde ich das ordentlich nur lohnt es sich für denn Preis ist bei Amazon für 208 Euro gelistet. Hauptsächlich benutze ich dieses Smartphone für die Arbeit, da möchte ungern das oneplus 8 pro benutzen habe kein Lust das es so endet wie mein alter s8 plus.

Gruß
Don.
 
schau doch mal nach dem Poco X3 NFC. ist teilweise für 159€ zu haben
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Es kommt immer drauf an was du damit machen willst. Wenn du damit nur Social Media, Surfen, Chatten, Video etc. nutzen willst, dann würde dir in der Tat das normale Poco X3 NFC reichen. Mit dem normalen hättest du sogar die bessere Kamera.
Das Pro Modell ist auf Leistung getrimmt. Der Prozessor im Pro ist schon sehr stark, dafür wird aber an der Kamera gespart.

Wo liegt dein Fokus? Wo dein Budget? Vielleicht finden sich Alternativen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@DocNo82 Ok, ich habe mir das pro Model für 179 Euro bei Amazon bestellt.
War für ne kurze Zeit im Angebot.
Das x3 NFC fand ich nirgends für 159 Euro eher über 200 Euro.
Dennoch danke für eure Hilfe.
Mein Fokus liegt eher am Performance Bilder sind mir nicht so wichtig.
Bei der Arbeit zocke ich Mal gern anspruchsvolle Spiele in der Mittagspause.
Ja mein Deutsch nix gut.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn du auf Gaming stehst, dann bist mit dem Gerät bestens bedient. Ich denke auch, dass hier die Zielgruppe von Poco liegt. Die Leistung für das Geld ist schon der Hammer.
 
Also habe es heute erhalten und muss sagen bin zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und HerrDoctorPhone
TM69 schrieb:
schau doch mal nach dem Poco X3 NFC. ist teilweise für 159€ zu haben

Wo bekommt man das x3 um 159€?
 
Ich würde es jetzt nicht mehr zu dem aktuellen Preis von 190€ kaufen, hat nur 64GB. Ist schade aber wenn Xiaomi ständig was neues bringt kann man die Geräte schnell nicht mehr neu kaufen und die Preise gehen wieder hoch bevor es dann vom (Neu)Markt verschwindet. 🤷‍♂️

Oder überlegen auf das nächste Angebot beim Redmi Note 10 Pro oder Poco F3 warten.

Ich persönlich kaufe auch gerne mal gebraucht... Dann ist das X3 NFC, wenn man es unbedingt haben möchte, sicher noch gut.
 
Habe es mir jetzt Mal in Bronze in der 256 GB Variante für 218 Euro beim Media Markt gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und DonBumpyX
Jorge64 schrieb:
Habe es mir jetzt Mal in Bronze in der 256 GB Variante für 218 Euro beim Media Markt gekauft.
Ist ja schön und gut. Aber wenn man das Geld hat und sich das schon lange überlegt hat diese zu kaufen ist der Preis eigentlich egal. Da sind mir die 8 Euro und die Größe des Speichers auch kein Schlag ins Gesicht denn ich finde die 128 GB reichen vollkommen aus. Das System von Xiaomi ist ja nur 5 GB groß und von daher bleiben mir 124gb frei. Aber trotzdem viel Spaß mit deinem Gerät.
¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sorry aber das ist Quatsch, von 128GB sind ab Werk keinesfalls 128GB verfügbar sondern eher so 115GB, bei einem 32GB Speicher sind es ca. 29GB... umso grösser der Speicher umso mehr geht davon ab. 😉
 
steht ja auch nicht da. er schreibt nur das ihm 128 gb reichen und das xiaomi 5gb system hat. aber egal, schönen sonntag noch :)
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nein das steht nicht da!?
DonJohnhon schrieb:
Das System von Xiaomi ist ja nur 5 GB groß und von daher bleiben mir 124gb frei.
:rolleyes2:

Das Android System belegt im Schnitt(aller Hersteller) übrigens ca. 10GB... 👋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nur als Beispiel von meinem Redmi Note 9 Pro mit 128 GB.
Das Gerät ist zurückgesetzt, und das bleibt von den 128 GB übrig wenn es nackt aus der Verpackung kommen würde.
Also 109.9 hab Ich frei zu Verfügung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-09-16-25-12-049_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-06-09-16-25-12-049_com.miui.securitycenter.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hatte mehrere Geräte mit 128 GB und das wurde mir dann auf Dauer doch ziemlich knapp ,daher freue ich mich jetzt über den doppelten speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und DonBumpyX
VampierKing schrieb:
Also 109.9 hab Ich frei zu Verfügung.
Bei Samsung auch, bei meinem S5e z.B. 108GB. Ich glaube letztens hier mal gelesen zu haben dass es sogar bei Googles Pixel Geräten so ist.

Und hier meine neue 512GB MicroSD:
Unnnt.PNG

:1f648:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist doch klar das ganze Gerümpel was da alles immer vorinstalliert wird, nimmt halt auch Platz weg.
Und der Rest ist für das System reserviert. Dann viel Spaß beim befüllen der Karte 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und JustDroidIt
@JustDroidIt jap, das System von den Pixels belegt fast genau so viel, wie MIUI. Auf einem werksfrischen Pixel 3a sind von 64 GB noch 48 übrig. Genau so wie bei meinem Poco X3
 
Hatte es ja vor 2 Wochen die 256 GB in Bronze bestellt beim Media Markt,aber nachdem bis heute nichts ankam hatte ich Mal nachgefragt und die warten auf Lieferung,können aber nicht sagen wann es kommt.

Zurzeit ist es nicht lieferbar und online steht Platzhalter Termin von Anfang September.

Habe es mir jetzt in blau bestellt,das ist auf Lager.
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
Hab meins bei Ebay Kleinanzeigen für 180 € gekauft, war noch original Verpackt Lieferschein gab es zu. Alles funktioniert, technisch ist es gut, verarbeitung gerade noch Okay. Als Zweithandy passt das schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
424
tree123
T
J
Antworten
4
Aufrufe
420
Juschi1
J
A
Antworten
6
Aufrufe
648
ALcAtRas
A
Zurück
Oben Unten