Aktuelle Firmware (MIXM & EUXM) für das Poco X3 NFC (SURYA)

Tolaschmied schrieb:
Die meisten empfingen das Handy nach dem Update schneller, weil nach Wochen endlich Mal wieder neu gestartet wurde.....
Oder überhaupt einmal :D
 
Hallo zusammen,

mir wurde gerade ein Update für das Poco X3 NFC (EU) angeboten.
Screenshot_2023-05-17-21-20-55-222-edit_com.android.updater.jpg

Bin es momentan am installieren. Alles, was mir spontan an Neuerungen auffällt, werde ich hier dann kurz nachtragen.

Nachtrag:
Die folgenden Punkte sind mir erstmalig aufgefallen. Bei einigen bin ich mir nicht sicher, ob sie auch vor dem Update schon drin waren (sonst einfach erwähnen und ich streiche die Punkte).

  • Performance soweit unauffällig bzw. wie gewohnt flüssig
  • In den WLAN Einstellungen gibt es einen WLAN-Assistent mit der Option "Verkehrsmodus". Dort kann man einstellen, ob man Apps/Downloads im Hintergrund bandbreitenmäßig die gleiche Priorität zuweisen möchte wie Anwendungen, die man gerade vordergründig nutzt
  • in den Startbildschirmeinstellungen gibt es die Option "Globale Symbol-Animationen"
  • das Standard Icon-Symbolpack unter Themes hat weiterhin als Vorschau eckige Symbole (mit abgerundete Ecken), obwohl nach Anwendung dieses Packs nach wie vor die Symbole rund angezeigt werden
  • Themes scheint nun grundsätzlich mehr Anpassungsmöglichkeiten zu bieten
  • auch sind viele neue Stock-Hintergrundbilder dazugekommen
  • das Swipen nach rechts bei aktivem Google Discover geht ziemlich flüssiger (keine Nachladeruckler)
  • auch sonst bemerke ich leichte Anpassungen in den Animationen bzw. Übergangseffekten
  • Unter Einstellungen > Weitere Einstellungen gibt es unter Spezielle Funktionen die "Speichererweiterung" um den RAM zu erweitern. Bei Aktivierung wird +2GB als RAM zugeteilt und kann unter Einstellungen > Über das Telefon > Detaillierte Informationen und Spezifikationen nachgeschaut werden (6GB + 2GB werden angezeigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSSaar und Strietzer
Danke für den Hinweis, da ist es jetzt auch gelandet 😉
 
Andropolaroid schrieb:
Das hättest du aber auch in den bereits bestehenden Thread posten können denn die FW ist bestimmt schon über einen Monat alt.

Aktuelle Firmware (MIXM & EUXM) für das Poco X3 NFC (SURYA)

Das habe ich nicht gesehen, insbesondere weil es auch einzelne Threads zu den vorigen Firmwares gab (die rein zufällig sogar von dir sind, welche ebenfalls jünger als der von dir genannte Thread ist)

Anz schrieb:
Danke für den Hinweis, da ist es jetzt auch gelandet 😉

Danke fürs Verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
@Grav1ty and @BruceLee1972
Akku ist in 14.0.4 in Ordnung? Irgendwelche anderen Fehler?
Manche Leute beschweren sich über die Kamera?
13.0.4. ist langsam, aber der Akku ist in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bitte hier im Forum nur in deutsch schreiben - danke -
kann bisher nichts Negatives berichten. Bei mir verlief die Vorgängerversion ebenfalls ohne Probleme. Auch die Kamera des Poco X3 ist nicht die beste, also „genauso schlecht wie eh und je“.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bitte hier im Forum nur in deutsch schreiben - danke -
  • Danke
Reaktionen: pocpoc
Am 13.0.4. Mit Bluetooth-Kopfhörern, WLAN und 80 % Helligkeit erhalte ich nur 7,5 Stunden Bildschirmzeit.

MIUI 13.0.4 hat das Telefon wirklich unglaublich verlangsamt.
Das Menü wurde langsamer, die Filmwiedergabe wurde minimiert, da das Telefon ein kleines Fenster öffnete.
Ich möchte 14.0.4 ausprobieren, habe aber Angst, dass das Telefon dadurch noch schlechter wird

Ich bezweifle, dass das überhaupt möglich ist, also werde ich den Sprung meiner Meinung nach bald wagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bitte hier im Forum nur in deutsch schreiben - danke -
Ich habe mit MIUI 14 keine Verschlechterung festgestellt. Allerdings habe ich nach dem Update auf Android 12 einen Werksreset durchgeführt, evtl wäre das von Bedeutung.

Die Kamera (und der Rest) ist das Beste, was man unter 200 Euro bekommen hat und bekommt. Wenn die des X3 also schlecht ist, wie ist dann erst die Kamera von anderen Geräten der Preisklasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing, Meerjungfraumann, pocpoc und 2 andere
14.0.5 mit Patch Juni ist eingetroffen.
 
Das kann das letzte Update für das Telefon gewesen sein.
Markteinführung war im September 2020.
 
Stimmt kommt grade auf Region Österreich rein.
 

Anhänge

  • 1692889456109_050439.jpg
    1692889456109_050439.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 76
  • 1692889456102_050436.jpg
    1692889456102_050436.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: der.unioner

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
427
miblu29
miblu29
C
Antworten
3
Aufrufe
923
MSDroid
MSDroid
M
Antworten
2
Aufrufe
235
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten