Anzeige Speicherplatz voll

@BOotnoOB , oh ok und was soll ich dann deiner Meinung nach machen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich meine, ich habe das Smartphone erst seit eineinhalb Monaten und da kann noch gar nicht so viel drauf sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@Enepia Wie schon erwähnt wurde, alle Tools nutzen, die dir zur Verfügung stehen. Du kannst Speicherplatz freigeben oder auch den Speicher einmal wirklich voll machen. Aber solange dir das System sagt, der Speicher sei voll, wird es auch dementsprechend reagieren.

Jedenfalls ist es zu 100% ein Softwarebug. Alle beschreibbaren Partitionen werden während des Bootprozesses gecheckt bevor sie gemountet werden. Die absolute Notlösung wäre ein Werksreset. Mehr kannst du ohne offenen Bootloader nicht machen.
 
@BOotnoOB OK, danke. Bevor ich den Werksreset mache, teste ich natürlich erstmal alles durch
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und BOotnoOB
BOotnoOB schrieb:
Du weißt zwar, wie viel Speicher eigentlich noch frei wäre, aber das System weiß es offensichtlich nicht.
Es wird zu einer bestimmte Routine übergehen und anfangen sich Platz zu machen, indem alle möglichen Caches geleert werden. Das kann sogar im schlimmsten Fall soweit gehen, dass dein System nicht mehr booten will. Das nur zur Info, was passieren könnte.
Das habe ich so noch nicht erlebt. Was aber passiert ist, daß der Google-Playstore sich weigert, Apps zu aktualisieren. Ein sehr leidiges Problem. Da hat man Apps, die selbst nur zweistellige MB maximal benötigen (z.B. Öffi), die sich dann nicht mehr aktualisieren lassen, weil diese Meldung kommt. Bei meinen A2 Lite kommt sie z.B. wenn weniger als 1GB Speicher frei sind.
 
nur mal so, hast du das X3 mal ausgeschaltet und neu gestartet ohne die SD ?
 
  • Danke
Reaktionen: Enepia und HerrDoctorPhone
  • Danke
Reaktionen: Enepia
@chrissilix das teste ich gleich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also von der Ansicht hat sich nicht viel verändert Screenshot_2020-12-17-12-18-16-672_com.miui.securitycenter.jpg

Screenshot_2020-12-17-12-18-08-288_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Du hast doch 64 GB + SD Karte drin mit 64 GB ?
Wenn du sie draußen hast, sollten nur noch 64 GB angezeigt werden.....

-
 
@HerrDoctorPhone

Ich habe die 128 Gigabyte Version + eine 32GB SD Karte drin.

Als ich die SD-Karte wieder reingeschoben und neu gestartet
habe kam sofort wieder das speicherproblem.

Vielleicht ein Kompatibilitätsproblem mit der speicherkarte?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also OHNE Karte alles Okay?

Speicherfragen beantwortet @BOotnoOB
Liegt an der Karte oder Speicherverteilungsgedöns, Bug evtl.

Lass sie halt draußen, ich hab die 64 GB Variante, reicht mir völlig aus.

VG
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Lass sie halt draußen, ich hab die 64 GB Variante, reicht mir völlig aus.
Es sind nicht alle so genügsam...
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Spielt keine Geige...

Von 126 GB sind eh nur 51 GB belegt, wozu noch eine karte, was soll das bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@kgott 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrDoctorPhone ich teste das jetzt Mal ne Weile. Wenn so sein sollte, dann wäre ja a perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
IMG_20210307_090814.jpg
Hallo.
Versuche volgendes.
In der Galerie ist ein Ordner:
PapierkorbDort werden die Daten nach dem ersten (löschen) verschoben und eine bestimmte Zeit aufbewahrt.

Klicke den an und lösche die Dateien die du sicher nicht mehr brauchen wirst.

Mir hat das geholfen.
Dankeschön allen für die anderen hilfreichen Tipps.
 

Ähnliche Themen

Lapidarius
Antworten
0
Aufrufe
533
Lapidarius
Lapidarius
O
Antworten
7
Aufrufe
999
Obstler30
O
P
Antworten
3
Aufrufe
1.533
rudy102
R
Zurück
Oben Unten