Bei eingehenden Anrufen reagiert das Poco X3 erst auf das zweite Freizeichen?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bei eingehenden Anrufen reagiert das Poco X3 erst auf das zweite Freizeichen? im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

Smarter

Neues Mitglied
Ich habe das Telefon noch keine 24 Std. und mir ist aufgefallen, das bei eingehenden Anrufen das Poco erst auf das zweite Freizeichen reagiert. Kann das jemand bestätigen oder wiederlegen?

Das ist schon ein Ding und ist nur bei eingehenden Anrufen. Bei ausgehenden Anrufen erfolgt beim 2. Telefon der Klingelton sofort mit dem ersten Freizeichen. Warum braucht das Poco diese Gedenkpause beim Eingehenden anruf?

Anruf kommt von einer Telekom-Karte und geht zum Poco mit einer O2-Karte. Alles Netzbetreiberkarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cassy200

Neues Mitglied
Ich habe das gerade mal getestet, Anruf vom iPhone 11 ging problemlos beim ersten Freizeichen durch.
 
S

Smarter

Neues Mitglied
OK. Dann scheint es hier bei mir vielleicht am Netz zu liegen. Kannst du mir noch sagen von welchem Netz zu welchem Netz dein Anruf erfolgte? Wenn es Netzintern ist, dann könnte es ein Vorteil sein bzw. bei mir tatsächlich an den verschiedenen Netzen liegen.
 
C

cassy200

Neues Mitglied
Der Anruf ging von 1&1 (o2 Netz) ins Telekom Netz (ja mobil) @Smarter
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Moderator
Teammitglied
@Smarter sind WLAN-Call und/oder VoLTE altiv?
 
S

Smarter

Neues Mitglied
Guuute Frage :)
Kann ich so nicht beantworten, dazu müsste ich wissen wo ich das nachsehen kann.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Moderator
Teammitglied
Flugmodus rein, WLAN wieder aktivieren und anrufen lassen. Wenn`s klingelt, VoWiFi aktiv. Wenn nicht, nicht.
Hintergrund ist der, dass der Verbindungsaufbau zum Gerät im WLAN etwas verzögert ist im Vergleich zum Netz. Daher kann es sein, dass der Anrufer schon den zweiten Rufton hört, bevor es bei dir das erste Mal klingelt.
 
S

Smarter

Neues Mitglied
Im Flugmodus + W-Lan erhalte ich -> ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar.
Es müsste also aus sein.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Moderator
Teammitglied
du könntest dich hier mal durchlesen, die Einstellungen aktivieren und testen, ob es bei VoWiFi dann schneller reagiert. Falls ja, liegt`s an deinem Netz(betreiber)
VoLTE/VoWiFi beim Poco X3 möglich?
 
S

Smarter

Neues Mitglied
Ok hab die Einstellungen VoLTE und VoWIFI gefunden. Wifi ist aus VoLTE war an.
Die Verzögerung entsteht auch bei ausgeschaltetetem VoLTE.

Ich behalte das mal über mehrere Tagen/Wochen im Auge. So schlimm ist es nicht. Ich muss mich nur drauf einstellen schneller den Anruf anzunehmen als bisher. Nervöse Anrufer, und davon hab ich einige, werden im schlimmsten Fall auflegen und ich muss zurück rufen.
 
Ähnliche Themen - Bei eingehenden Anrufen reagiert das Poco X3 erst auf das zweite Freizeichen? Antworten Datum
0
2
3