Bluetooth-Verbindung zur Gear S3

rumper

rumper

Erfahrenes Mitglied
182
Moin,

verwendet noch jemand das X3 in Kombination mit einer Samsung Gear S3?

Mein Problem ist, dass die Uhr die Verbindung zum X3 nicht hält und sich auch selbstständig nicht wieder verbindet.

Mit meinem vorherigen S8 war die Verbindung rund um die Uhr gegeben und ich habe alle Meldungen auch auf der Uhr erhalten.
Jetzt mit dem X3 ist die Uhr diesbezüglich unbrauchbar geworden und läuft nur noch im "Standalone" Modus.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte bzw. was ich noch probieren könnte um eine stabile Verbindung zu bekommen?
 
hast du alles von "Gear" auf Autostart, permanent Zugriff erlaubt und aus den Energiesparoptionen raus genommen?
 
  • Danke
Reaktionen: rumper
Ja, liegt an dem verdammten Stromspargedöhns was Xiaomi in MIUI hat.
Don’t kill my app!

Im Anhang alle Einstellungen für die App Zepp (Amazfit/Mi Fit) welche man in MIUI vornehmen muss damit die Uhr/Band in Verbindung mit der App bleibt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200918-123443.png
    Screenshot_20200918-123443.png
    89,4 KB · Aufrufe: 347
  • Danke
Reaktionen: rumper
Danke erstmal an euch beide. Ich habe jetzt mal beide Tipps berücksichtigt und alles was ich finden konnte aktiviert bzw. Energiespareinstellungen diesbezüglich deaktiviert. Mal schauen ob die Verbindung jetzt stehen bleibt.

Edit: Schade, zu früh gefreut. Dann hab ich wohl noch nicht alle Einstellungen gefunden...
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Edit2: Hab jetzt beiden Apps (Galaxy Wear und Gear S-Plugin) alles erlaubt und Autostart aktiviert aber sobald ich die zuletzt verwendeten Apps aufrufe und komplett durchwische ist die Verbindung weg.

Das war beim S8 nicht so. Was kann ich dagegen tun?

Edit3: Uhr war gerade verbunden und ich hab auf dem Phone eine Meldung vom Rasenroboter erhalten, auf der Uhr allerdings keine Benachrichtigung, nix. Was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Leider nichts.
 
So, Verbindung scheint jetzt zu stehen aber ich bekomme nicht eine Benachrichtigung...

Edit: Jetzt kamen Benachrichtigungen vom Robin. Habe in der Zwischenzeit ein Miui Update gemacht. Vielleicht hat das auch dazu beigetragen. Wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Arti96
Antworten
2
Aufrufe
587
Arti96
Arti96
P
Antworten
1
Aufrufe
693
TheMissingLink
TheMissingLink
Nierenfelsen
Antworten
4
Aufrufe
1.098
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten