1. Wolfseye, 11.03.2019 #1
    Wolfseye

    Wolfseye Threadstarter Android-Experte

    Ich hab jetzt erst seit ein paar Tagen wieder eine Gear S3, und nach längerer Zeit wieder ein Android Smartphone. In meinem Fall das Mate 20 X. Und schon jetzt fehlt mir der Weggang von der Apple Watch schwer, denn so gut die S3 in vielen Dingen ist, eine Sache ist extrem nervig. Und das killt das ganze Erlebnis.

    Das ständige Bluetooth connection verlieren.

    Das Internet ist voll von Beiträgen zu genau den gleichen Problemen. Egal ob es ein Samsung Smartphone oder ein anderes Android Phone ist was an die Gear S3 angeschlossen ist, es ist bei 98% aller Posts das gleiche. Verbindung von Uhr und Smartphone ist andauernd weg.

    Am Tag locker 10 - 20 mal. Dazu kommt, das die Bluetooth Reichweite der Gear S3 echt lächerlich ist. Ich nehme an hier kennt auch keiner eine Lösung zu den Disconnects, und damit meine ich eine dauerhafte und anständige Lösung und kein "Kauf dir halt was anderes!" Blödsinn.

    Ich hab schon alles probiert was im Netz gepostet wurde, von Reset auf Werkszustand, zu Samsung apps neu installieren, hin und her, mehrmals. Und nix hat geholfen.

    Leider gibt es wenig Alternativen für die Uhr wie ich finde, jedenfalls nicht von den Features und dem Style entsprechend. Das ganze säuert mir meine Rückkehr zu Android doch wieder sehr, da ich bei Apple mit der Watch nie Probleme hatte mit der Connection oder der Reichweite, die auch da noch viel höher war.

    Alles sehr schade. :(
     
  2. ukAce, 11.03.2019 #2
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Scheint wohl wirklich vom Smartphone ab zu hängen (hier schon oft gelesen)
    Die Probleme habe ich in Verbindung mit S3 Und dem Galaxy S8 garnicht.
    Ok, zuhause im anderen Zimmer oder alles über max 15-20 m bricht die Verbindung ab,
    aber um sich , wenn in Reichweite sofort neu zu koppeln.
    Scheint wirklich, wie schon oft berichtet ein Problem außerhalb Samsung zu sein.
     
  3. Wolfseye, 11.03.2019 #3
    Wolfseye

    Wolfseye Threadstarter Android-Experte

    Das Internet ist völlig von Berichten die genau so Samsung Smartphones haben. Es scheint Leute zu geben die Glück haben, aber die meisten sagen das gleiche wieder ich. Haben mir das Stunden lang durch geschaut.
     
  4. ukAce, 11.03.2019 #4
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Ok, dann bin ich auf halt auf der Gewinnerseite ;)
     
    Wolfseye bedankt sich.
  5. Wolfseye, 11.03.2019 #5
    Wolfseye

    Wolfseye Threadstarter Android-Experte

    Jep.
     
  6. Flitz Piepe, 11.03.2019 #6
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Android-Experte

    Hmmm. So betrachtet bin ich dann auch ein Gewinner. Ich habe sogar Verbindung durch 2 dicke Wände hindurch.

    Ich bin aber der Meinung, dass das die falsche Betrachtungsweise ist. Das Internet ist voll von solchen Berichten? Natürlich ist es das! Es ist aber auch mindestens genauso voll mit zufriedenen Nutzern.
     
    sonne01 und Wolfseye haben sich bedankt.
  7. Wolfseye, 11.03.2019 #7
    Wolfseye

    Wolfseye Threadstarter Android-Experte

    Das mag seine, allerdings is meine, wenn auch relativ kurze Erfahrung mit der Uhrzeit, durch diese o.g. Probleme echt getrübt. Was sehr schade, weil ich die Samsung mir ansonsten sehr gut gefällt. Aber sonst müsste icj mich nach Alternativen umschauen, jetzt erst mal die Ticwatch Pro . Sollte ich damit besser zurecht kommen, werde ich die Samsung wohl erst mal wieder zurück schicken. Und wenn auch die nicht dann weiter schauen.
     
  8. Onslaught, 11.03.2019 #8
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

    Schau bitte mal deine Energiespareinstellungen durch. EMUI ist da ja sehr restriktiv und beendet gerne Apps und Dienste im Hintergrund.

    Siehe: Probleme mit Galaxy Watch

    Auch wenn's da um die Galaxy Watch mit dem Mate 20 geht, dürfte da kein großer Unterschied zum Mate 20 X bestehen.
     
    sonne01 bedankt sich.
  9. JoyLancer, 15.03.2019 #9
    JoyLancer

    JoyLancer Erfahrener Benutzer

    Muss dann auch auf der Gewinner Seite stehen (oder sitzen ;))
    Ich nutze die Gear regelmäßig im Sport und da habe ich kein Handy dabei. Das liegt auf der Bank und da schwanken die Entfernungen . Teilweise bis zu 40m ohne Probleme (Luftlinie ohne Hindernisse). Selbst wenn er mal die Verbindung verliert, reconnect erfolgt sehr schnell, so das ich meist nichts davon mitbekomme. Aussetzer habe ich keine. (mit S9+)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gear S3 reinigen Samsung Gear S3 Forum 07.03.2019
Galaxy Watch Active Oberfläche One UI auf Gear S3 Frontier Samsung Gear S3 Forum 21.02.2019
Samsung Gear S3 - Dauerhafte Pulsmessung Samsung Gear S3 Forum 19.02.2019
Allgemeine Fragen zur Samsung Gear S3 Samsung Gear S3 Forum 10.01.2019
Gear S3 lässt sich nicht mehr einschalten Samsung Gear S3 Forum 05.01.2019
S3 und Android Pie Samsung Gear S3 Forum 04.01.2019
Samsung Gear 3 Classic hängt im hochfahrmodus fest Samsung Gear S3 Forum 27.12.2018
Roter Strich im Display Gear S3 Samsung Gear S3 Forum 25.12.2018
Gear S3 buggy und langsam Samsung Gear S3 Forum 03.12.2018
Probleme mit der S3 Samsung Notes & WhatsApp Widget Samsung Gear S3 Forum 21.11.2018
Du betrachtest das Thema "Gear S3 verliert die Verbindung (Bluetooth) andauernd" im Forum "Samsung Gear S3 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.