Probleme mit Galaxy Watch

mal was komplett anderes aber dennoch bzgl der galaxy watch.

hat jemand schonmal probiert die Uhr über die Rückseite des Mates zu laden? Sollte ja eigentlich funktionieren, da diese ja sonst auch mittels QI aufgeladen wird? Bei mir allerdings geht das nicht :(
 
Die Uhr nutzt nicht den QI Standard, das ist Samsungs eigene Entwicklung...funktioniert also nicht.
 
Schön wär´s, auch unabhängig vom Mate 20 Pro. Aber das hat Samsung versaut. Ich mag meine Galaxy Watch aber dass die sich zwar kabellos aber nicht per QI laden lässt, ist ein bisschen doof.
 
Mit einem externen QI-Ladegerät geht es, mit dem Mate habe ich es aber auch noch nicht geschafft.
 

Anhänge

  • IMG_20181113_060015.jpg
    IMG_20181113_060015.jpg
    799,2 KB · Aufrufe: 297
Die Galaxy Watch hält sich, wie auch ihr Vorgänger die Gear S3, nicht an den QI Standard. Ein Versäumnis von Samsung. Meines Wissens musst du dann echt Glück haben, wenn du einen Drahtlos-Lader gefunden hast, der damit funktioniert. Mit meinem Teil (Ikea zum Festeinbau) für das M20P funktioniert es nicht. Welchen Lader sieht man da auf dem Foto?
 
@tafkap68 ein freundliches Hallo...
Habe seid gestern das gleiche Problem mit der gearS3 ( lässt sich nach zurück setzen nicht mehr koppeln. App schließt sich einfach...)
Hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?
PS: Problem tritt nur bei der S3 auf.
Die Galaxy Watch lässt sich problemlos koppeln.
Danke im vorraus.
 
@eloquent
Also ich habe mit meiner Galaxy Watch keinerlei Probleme mehr.

Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:

Akku/App-Start (alle drei Haken manuell):
- Samsung Accessory Service
- Galaxy Watch Plugin

Apps/Apps/Spezieller Zugriff/Akkuoptimierung
- Samsung Accessory Service

Ich verliere öfter am Tag den Kontakt zwischen GW und Mate 20 pro (entfernungsbedingt).
Mit den o.g. Einstellungen verbindet sich die Uhr immer wieder mit meinem Mate 20 pro

VG
Robert
 
  • Danke
Reaktionen: eloquent
@fosgate

Danke, werde ich mit der 171 heute mal genauso testen. Ich dachte eigentlich ich hätte alles aus der Akku-Optimierung rausgenommen, aber kann mich auch täuschen.
Wäre ein Punkt weniger auf meiner Liste. :)
 
@eloquent
Aus den Akkuoptimierungen musste ich wirklich NUR den Samsung Accessory Service ausnehmen.
Und unter den App Start die beiden o.g.
Würde mich natürlich über positive Rückmeldung freuen.

Machst Du auch das Update (171) über FH?
Mir sind halt $18,- ein bisschen viel, für ein Update, was sowieso in ein paar Tagen bzw. Wochen kommt.
 
klar, ich melde mich dann wenns soweit ist.. flashe grad die 171 hatte noch 1 credit.
 
Auch die Uhr selber hat vor einer Woche ein Update bekommen . Da stand auch etwas von Bluetooth Verbindungsabbrüchen behoben
 
Meine Gear Sport läuft völlig unauffällig und zuverlässig mit dem Mate 20 pro, seit dem ersten Tag. Keinerlei Abbrüche.
Das war mit den LGs vorher nicht so. Bin sehr zufrieden.
 
fosgate schrieb:
Also ich habe mit meiner Galaxy Watch keinerlei Probleme mehr.

Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:

Akku/App-Start (alle drei Haken manuell):
- Samsung Accessory Service
- Galaxy Watch Plugin

Apps/Apps/Spezieller Zugriff/Akkuoptimierung
- Samsung Accessory Service

Ist das noch aktuell?
Funktioniert das weiter problemlos? Wie sind jetzt die Erfahrungen? Danke. :D
 
Meine Watch funktioniert einwandfrei.
Verbindet sich auch direkt wieder wenn ich mal außer Reichweite gewesen bin
 
Prima.

Gibt es irgendwelche "Einschränkungen" von Funktionen mit dem Huawei Smartphone?
 
Nein, kann alle Funktionen nutzen. Auch Puls, Schlaf usw werden regelmäßig aufgezeichnet und alle Benachrichtigungen, die von mir ausgewählt wurden, kommen auf der Watch an.
 
Ich habe auch absolut keine Probleme mit der Watch und dem Mate20Pro. Funktioniert einwandfrei, auch alle Benachrichtigungen.
 
@steffenbdd
Also bei mir funktioniert alles soweit sehr gut. Bei Verbindungsabbruch durch zu große Entfernung verbindet sich die Uhr sofort wieder. Allerdings ist es mir bis dato 2 mal passiert, dass die Uhr keine Verbindung mehr zum Mate herstellen kann. Neustart von Beiden, Neuinstallation der Gear Software, alles probiert, alles ohne Erfolg. Nur ein "mit neuer Watch" verbinden hat Abhilfe verschafft. Dadurch kommt es allerdings zum Rücksetzen der Uhr.
mreo
 
Habe immernoch das Problem, das sich nur die Galaxy Watch mit dem Telefon verbinden lässt. Die Gear 3 lässt sich hingegen nicht mehr verbinden.
Der Versuch wird jedesmal abgebrochen und die App geschlossen.
Die App lässt sich dann erst wieder öffene, wenn ich die Gear 3 aus den Bluetootheinstellungen entferne!
Ist dagegen die Galaxy Watch gekoppelt, funtioniert diese tadellos!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
951
datt-bo
datt-bo
der von da
Antworten
13
Aufrufe
1.442
marseck
M
C
Antworten
2
Aufrufe
634
CIA_MAN
C
Zurück
Oben Unten