Probleme mit Galaxy Watch

ich hab mittlerweile dass problem dass nach einer zeit keine notifications mehr auf der Uhr ankommen. Setz ich sie zurück und paire sie komplett neu, gehts wieder....
 
Danke erst mal. :D

Habe mir nun das Smasung Galaxy Watch per Amazon Langstrecke nun auch bestellt. Sollte Am Samstag kommen.

Bin gespannt, wie das mate 20 mit der Watch harmoniert. ;)
 
@steffenbdd
Also diese Kombination funktioniert sehr gut! Meine Regierung hat diese!
 
Seit heute bin ich nun auch Besitzer einer Samsung Galaxy Watch.

Die Einrichtung/ Kopplung hat prima geklappt.

Was mir aber jetzt aufgefallen ist, dass wenn die Watch per BT verbunden ist, das FaceID vom Huawei mate 20 pro nicht mehr funktioniert. Schalte ich BT aus, funktioniert es wieder.

Habe schon Watch und Smartphone neu gestartet. FaseID gelöscht und neu gemacht.

ISt das bei Euch auch so oder habe ich was übersehen?
 
Hast du die Uhr als vertrauenswürdiges Gerät in Smart Lock angegeben?

Wenn ja, entsperrt die Uhr 4 Stunden lang dein Handy, wenn sie per BT verbunden ist.

Das müßtest du auch an dem offenen Schloss auf dem Sperrbildschirm sehen. Dann ist auch logisch, warum das Mate keine FaceID haben möchte.
 
Onslaught schrieb:
Hast du die Uhr als vertrauenswürdiges Gerät in Smart Lock angegeben?

Ja das habe ich bei der Einrichtung gemacht. Auf dem Sperrbildschirm habe ich das offen Schloss.

Also lösche ich die Watch wieder als vertrauenswürdiges Gerät. Richtig? Und dann geht Face ID wieder?
 
Ja, wenn du es unter Smart Lock entfernst, geht FaceID wieder normal.

Wenn die Uhr per Smart Lock das Handy entsperrt, möchte das Handy nur alle 4 Stunden eine Entsperrung haben.
 
  • Danke
Reaktionen: steffenbdd
Vielen, vielen Dank. Habe die Watch aus den "Vertrauenswürdigen Geräten" wieder entfernt und FaceID geht wieder.

Wäre ich alleine nicht drauf gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Kurz eine Rückmeldung nach 3 Tagen Erfahrung mit dem Huawei Mate 20 pro und der Galaxy Watch.

Auch von mir grünes Licht. Die Kombination funktioniert sehr gut.

- Kopplung BT zwischen Mate 20 und Watch bei Trennung klappt tagsüber schnell.
In der Nacht schalte ich den "Gute Nacht" Modus an der Uhr ein. Am Morgen dann wieder aus. Dort dauert es dann etwas länger bis beide wieder gekopplet sind.

Benachrichtigungen (SMS, Mail, Termin, WhatsUp) bis jetzt sehr gut. Kommen fast zeitgleich aufs Smartphone und der Watch.
Anrufe auch ohne Probleme.

Hätte gar nicht gedacht, dass es so reibungslos läuft.

Das einzige woran ich mich noch gewöhnen muss, ist an eine Smartwatch an sich. :1f602:
 
Moin,

ich bin gestern morgen auch von der Apple Watch s4 auf die Galaxy Watch umgestiegen (da ich nun kein iPhone mehr verwende) und bin ebenfalls zufrieden, es läuft alles gut zusammen mit dem Mate 20p.

Einziges Manko: Keine Email-App auf der Uhr, die ist nur verfügbar, wenn auf dem Telefon auch der Samsung Email Client genutzt wird. Email Benachrichtigungen erhält man aber trotzdem.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
952
datt-bo
datt-bo
der von da
Antworten
13
Aufrufe
1.444
marseck
M
C
Antworten
2
Aufrufe
635
CIA_MAN
C
Zurück
Oben Unten