1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. fosgate, 06.11.2018 #1
    fosgate

    fosgate Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einer guten Woche habe ich das Mate 20 Pro.
    Leider habe ich immer wieder Probleme mit der Bluetooth Verbindung.

    Die Verbindung ist z.B. konstant. Dann bekomme ich einen Telefonanruf und während des
    Telefonats bricht die Bluetooth Verbindung ab. Im Benachrichtigungsfeld steht dann:

    Verbindung zu ... getrennt

    Auch nach dem Telefonat wird die Verbindung zur Galaxy Watch nicht mehr aufgebaut.
    Wenn ich dann die Galaxy Wear App aufrufe und die Verbindung manuell wiederherstelle,
    baut sich die Verbindung wieder auf.

    Ich habe alle drei Apps (Galaxy Wearable ; Galaxy Watch Plugin ; Samsung Accessory Service)
    von den Akkuoptimierungen ausgenommen und unter App-Starts jeweils alle drei Haken gesetzt.
     
  2. eloquent, 06.11.2018 #2
    eloquent

    eloquent Android-Lexikon

    hab mit meiner Galaxy Watch überhaupt keinerlei Verbindungsprobleme. Eben erst ein 20 minütiges Gespräch mit der Uhr gehabt
     
  3. fosgate, 06.11.2018 #3
    fosgate

    fosgate Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ok, ich habe das Gespräch mit dem Telefon angenommen. Nicht mit der Uhr.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @eloquent
    Wie sehen denn Deine Bluetooth Einstellungen der Galaxy Watch aus?
    Kannst Du vielleicht einen Screenshot machen?
     
  4. eloquent, 06.11.2018 #4
    eloquent

    eloquent Android-Lexikon

    So
     

    Anhänge:

  5. fosgate, 06.11.2018 #5
    fosgate

    fosgate Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ok, vielen Dank ... bei mir ist bzw. war "Anrufaudio" nicht aktiviert.
    Hast Du bei den drei von mir genannten Apps auch die "Akkueinstellungen" geändert?
    Oder ist bei Dir alles auf Standard inkl. Akkuoptimierung?
     
  6. eloquent, 06.11.2018 #6
    eloquent

    eloquent Android-Lexikon

    ich hab nur die samsung accessory rausgenommen, der rest ist standard
     
  7. Apfelkind, 06.11.2018 #7
    Apfelkind

    Apfelkind Android-Lexikon

    Hm, also mir ist aufgfallen, dass er nicht immer automatisch die verbindung mit meiner Gear S3 herstellt (nachts schalte ich sie in den Flugmodus), dann muss ich entweder das Handy kurz entsperren (in 40% der Fälle) oder das mit der App manuell machen (in 10% der Fälle). Aber abreißen tut die Verbindung nur manchmal, wenn sich das Handy mit dem Auto koppelt und das war mit dem Note genauso.
     
  8. eloquent, 06.11.2018 #8
    eloquent

    eloquent Android-Lexikon

    sicher, das mit dem koppeln? bei mir kommt nur der toast wieder, dass die Uhr verbunden ist, wenn ich das handy entsperre. Verbunden ist sie allerdings schon vorher.

    Ich kann das nachher gerne auch mal mit meiner Gear S3 testen.
     
  9. fosgate, 06.11.2018 #9
    fosgate

    fosgate Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also mein Problem besteht hauptsächlich darin, dass wenn die Verbindung abreißt (außer Reichweite), dass die Uhr sich
    dann nicht mehr mit dem Smartphone verbindet wenn es wieder in Reichweite ist. Speziell wenn das Telefon schon länger "schläft".
    Ich habe im Bett Verbindung zwischen Uhr und Smartphone. Wenn ich dann nachts z.B. auf die Toilette gehe, reißt die Verbindung ab.
    Wenn ich dann wieder zurück ins Bett gehe, verbindet sich die Uhr nicht mehr mit dem Phone.

    Ich muss dann erst das Telefon einschalten und teilweise die Gear App öffnen und "verbinden" drücken.
     
  10. Apfelkind, 06.11.2018 #10
    Apfelkind

    Apfelkind Android-Lexikon

    @fosgate
    Genau, so ist es bei mir auch.
     
    fosgate bedankt sich.
  11. Lafman, 07.11.2018 #11
    Lafman

    Lafman Junior Mitglied

    Ich hab das Samsung Accessory Service aus der Akku optimierung genommen, jetzt klappt das mit dem Verbinden wieder.
    lg
     
  12. eloquent, 07.11.2018 #12
    eloquent

    eloquent Android-Lexikon

    Das Problem hab ich seit heute nun auch. Komisch, bis gestern ging das wunderbar...
     
  13. Tapsi01, 08.11.2018 #13
    Tapsi01

    Tapsi01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe das Problem, dass das Wetter nicht auf der Uhr angezeigt wird. Der Ort wird bereits als registriert aufgeführt. Es werden Keine Daten angezeigt
     
  14. tafkap68, 10.11.2018 #14
    tafkap68

    tafkap68 Neuer Benutzer

    Hallo liebe Watchgemeinde!Ich bin ganz neu hier und weiß nicht,ob ich gerade hier richtig bin...Ich habe ein großes Problem.Ich habe eine Galaxy watch 46 mm Lte.Ich habe zeitgleich das neue Huawei Mate 20 pro in Benutzung.Ich kann sie aber nicht koppeln,soll heißen,die Wearapp schmiert sofort ab,sobald ich in ihr auf mit watch verbinden gehe...Plugin und Samsungservice habe ich gleich mitinstalliert,da es mir laut App empfohlen wurde.Also ich kann die beiden Geräte nicht miteinander nutzen,lediglich die Galaxywatch als Standalonegerät.Huawei schiebt es auf Samsung und Samsung auf Huawei...Kann mir jemand helfen?Ich weiß echt nicht mehr weiter...Danke im Voraus.
     
  15. Onslaught, 10.11.2018 #15
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

    @tafkap68

    Lies bitte mal hier rückwärts.
     
  16. tafkap68, 10.11.2018 #16
    tafkap68

    tafkap68 Neuer Benutzer

    Was meinst du,ich sehe da keine Lösung für mein Problem...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich kann mein Mate 20 überhaupt nicht koppeln,es war noch nie gekoppelt...
     
  17. Onslaught, 10.11.2018 #17
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

    Du weißt aber hiermit immerhin, dass die Kombi Mate 20 Pro und Galaxy Watch funktionieren kann.

    Vielleicht kann dir auch hier jemand noch den entscheidenden Tipp liefern. ;)-old
     
  18. tafkap68, 11.11.2018 #18
    tafkap68

    tafkap68 Neuer Benutzer

    @Onslaught Also ich versuche es seit 14 Tagen,keiner kann helfen...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Also diese Meldung bekomme ich und anschließend schmiert wearable ab....
     

    Anhänge:

  19. Traubenschorle, 11.11.2018 #19
    Traubenschorle

    Traubenschorle Fortgeschrittenes Mitglied

    Diese Kombination an Geräten habe ich auch. Manchmal tut sich das automatische Verbinden über Bluetooth etwas schwer aber allgemein funktioniert es. Ich würde die Apps nochmal de- und dann neu installieren und die Uhr nochmal zurücksetzen, musst du ja sowieso.
     
  20. Ratlos

    Ratlos Erfahrener Benutzer

    Ich habe ebenfalls die gleiche Kombi und eigentlich nur Morgens das Problem der Verbindung. Tagsüber verbinden sich die beiden ohne Probleme.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bluetooth Probleme und Lösungen Huawei Mate 20 Pro Forum Heute um 10:41 Uhr
Probleme mit Drahtlosprojektion Huawei Mate 20 Pro Forum 07.11.2018
Probleme mit der Standort Freigabe Huawei Mate 20 Pro Forum 05.11.2018
Diskussion und Probleme rund um NFC Huawei Mate 20 Pro Forum 01.11.2018
Probleme mit VPN Huawei Mate 20 Pro Forum 31.10.2018
Probleme mit Tasker (Verknüpfungen bzw. Shortcuts) Huawei Mate 20 Pro Forum 30.10.2018
Huawei Mate 20 Pro - Diskussion und Probleme zur WLAN-Verbindung Huawei Mate 20 Pro Forum 27.10.2018
Du betrachtest das Thema "Probleme mit Galaxy Watch" im Forum "Huawei Mate 20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.