Computer erkennt Poco x3 nicht

P

Papaswurst

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Guten Abend,
wollte gerade paar Bilder als Backup auf meinen PC speichern aber der PC erkennt das Smartphone nicht.
USB Debugging ist am Poco aktiviert, benutze das beiliegende USB C Kabel.
Habe auch ein Kabel vom Dritthersteller ausprobiert ohne Erfolg.
In der Statusleiste ploppt auch nichts auf.
Hat jemand einen Rat?
 
Geh mal in die Entwickerfunktion.
Seh mal nach, ob "bei USB- Verbindung immer nachfragen " angehackt ist.
l.g.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201128_200518_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20201128_200518_com.android.settings.jpg
    396,2 KB · Aufrufe: 996
Hi, diese Option habe ich bei mir nicht.
Bin auf Version 12.0.4.0
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-29-10-33-18-059_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-11-29-10-33-18-059_com.android.settings.jpg
    373,5 KB · Aufrufe: 387
  • Danke
Reaktionen: Kleinhirn2020
Was zeigt der Geräte Manager am PC an, wenn das Handy angeschlossen ist?
Stelle in den Entwickleroptionen die "Standard-USB-Konfiguration" auf "Dateiübertragung".
 
Papaswurst schrieb:
USB Debugging ist am Poco aktiviert

Das ist nicht notwendig wenn du über USB Daten verschieben willst.

Papaswurst schrieb:
Habe auch ein Kabel vom Dritthersteller ausprobiert ohne Erfolg.
In der Statusleiste ploppt auch nichts auf.
Hat jemand einen Rat?

Auch mal einen anderen USB-Port (am PC) benutzt?
USB-C Kabel richtig im Poco X3 eingerastet? Wenn ich die Schutzhülle drum habe, dann passt das mein Datenkabel (damit meine ich nicht das Originale), welches ich gewöhnlich nutze, nicht mehr ganz ins Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
MSSaar schrieb:
Was zeigt der Geräte Manager am PC an, wenn das Handy angeschlossen ist?
Stelle in den Entwickleroptionen die "Standard-USB-Konfiguration" auf "Dateiübertragung".
Zeigt nichts an, das habe ich auch schon ausprobiert.
Alles andere wird ohne Probleme erkannt.

Alle Ports ausprobiert, besitze die Nilkin Hülle da ist der Port perfekt frei.
Auch schon ohne Hülle versucht.

Mein Redmi Note 5 wird ohne Probleme erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Stricke reisen, dann musst halt einen Werksreset machen. Da wird Alles gelöscht und musst wieder Alles neu einrichten. Hm
Lg
 
Ertönt wenigstens der obligatorische „Ding“ beim anschließen des Smartphone?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Leider auch nicht.
Verschiebe momentan alles per Dropbox aber das ist ja auch keine dauerhafte Lösung.
 
Hast du die Möglichkeit, das X3 an einem anderen Laptop oder PC testweise anzuschließen? So könntest du wenigstens den Verursacher finden
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Papaswurst und HerrDoctorPhone
Normalerweise mache ich das alles über den eingebauten FTP Server per WLAN.
Ich hab das mittel USB mal getestet und musste dies hier aktivieren (und neu verbinden):

1606687785263.png
 
kratschi schrieb:
Wenn alle Stricke reisen, dann musst halt einen Werksreset machen. Da wird Alles gelöscht und musst wieder Alles neu einrichten.

Ist das neuerdings die Allerheils-Lösung die bei JEDEM Problem angeraten wird?

Papaswurst schrieb:
Mein Redmi Note 5 wird ohne Probleme erkannt.

Hmmm.... Vielleicht blockiert der Geräte-Treiber deinen PC? Ich habe das hin und wieder wenn ich vorher meine Quest verbunden hatte. Dann wurde das X3 auch nicht richtig erkannt.

Schliess doch mal dein Redmi am PC an, ruf den Geräte-Manager auf, geh zum Eintrag <Tragbare Geräte> und lösch dort das Redmi raus. Dann schliesse das X3 an und Windows (ich gehe davon aus, dass du Windows benutzt) sollte das X3 eigentlich sofort erkennen.
 
Rate mal mit Rosenthal :)

sGässje schrieb:
Ertönt wenigstens der obligatorische „Ding“
Papaswurst schrieb:
Leider auch nicht.
Da Ploppt sicher auch nichts Rechts unten auf. Dann wird es auch nicht erkannt.
Benutzt du einen HUB? Mal direkt am PC anschließen, Verschiedene Buchsen und Kabel benutzen (Nicht die Blauen USB Buchsen, nimm die Schwarzen hinten)

Was hat der TE des weiteren unternommen ?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Nein ploppt nichts auf.
Habe jetzt das Poco an meinem Notebook drangepackt und siehe da, es klappt problemlos.
Jetzt ist nur noch die Frage welches Problem mein Windows 10 hat.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Andropolaroid
Vielleicht hat dein PC noch keinen USB3 Port sondern noch USB1/2 , hatte solche Phänomene auch schon mal bei einem Stick.
Hat nichts mit Windows zu tun eher mit der Hardware. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das hatte ich auch und habe dann das Ladekabel genommen und es hat funktioniert.

Gruß

Jessy
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
chrissilix schrieb:
Vielleicht hat dein PC noch keinen USB3 Port sondern noch USB1/2 ,
Afaik hat das X3 nativ Usb 2 und nicht 3. Kompatibel sollte es natürlich normalerweise mit beide Protokollen sein, da abwärtskompatibel. Bei Problemen sollte man allerdings eher primär Usb 2 Ports versuchen. Btw, Usb 1 wohl kaum, sonst würde kein Win 10 auf der Kiste laufen. ;)
 
Genau, habe die 2 USB 3.0 Ports ausprobiert und alle anderen 2.0er leider ohne Erfolg.
 
Muss aber irgendwo an deinem Rechner liegen da es ja am Notebook funktioniert. Vielleicht ist er doch zu alt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Papaswurst und HerrDoctorPhone
Das Nicht-Erkennen liegt auch häufig an der AV-Software. Bei mir wurde weder das Redmi Note 5, noch das Poco X3 erkannt, was mich leicht rasend machte. 😉 Kaspersky deaktiviert - Tada, da waren sie.
 
  • Danke
Reaktionen: Papaswurst und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
392
miblu29
miblu29
M
Antworten
2
Aufrufe
232
KleinesSinchen
KleinesSinchen
C
Antworten
3
Aufrufe
911
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten