Computer erkennt Poco x3 nicht

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Computer erkennt Poco x3 nicht im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
P

Papaswurst

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Abend,
wollte gerade paar Bilder als Backup auf meinen PC speichern aber der PC erkennt das Smartphone nicht.
USB Debugging ist am Poco aktiviert, benutze das beiliegende USB C Kabel.
Habe auch ein Kabel vom Dritthersteller ausprobiert ohne Erfolg.
In der Statusleiste ploppt auch nichts auf.
Hat jemand einen Rat?
 
MSSaar

MSSaar

Stammgast
Was zeigt der Geräte Manager am PC an, wenn das Handy angeschlossen ist?
Stelle in den Entwickleroptionen die "Standard-USB-Konfiguration" auf "Dateiübertragung".
 
A

Andropolaroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Papaswurst schrieb:
USB Debugging ist am Poco aktiviert
Das ist nicht notwendig wenn du über USB Daten verschieben willst.

Papaswurst schrieb:
Habe auch ein Kabel vom Dritthersteller ausprobiert ohne Erfolg.
In der Statusleiste ploppt auch nichts auf.
Hat jemand einen Rat?
Auch mal einen anderen USB-Port (am PC) benutzt?
USB-C Kabel richtig im Poco X3 eingerastet? Wenn ich die Schutzhülle drum habe, dann passt das mein Datenkabel (damit meine ich nicht das Originale), welches ich gewöhnlich nutze, nicht mehr ganz ins Gerät.
 
P

Papaswurst

Fortgeschrittenes Mitglied
MSSaar schrieb:
Was zeigt der Geräte Manager am PC an, wenn das Handy angeschlossen ist?
Stelle in den Entwickleroptionen die "Standard-USB-Konfiguration" auf "Dateiübertragung".
Zeigt nichts an, das habe ich auch schon ausprobiert.
Alles andere wird ohne Probleme erkannt.

Alle Ports ausprobiert, besitze die Nilkin Hülle da ist der Port perfekt frei.
Auch schon ohne Hülle versucht.

Mein Redmi Note 5 wird ohne Probleme erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kratschi

kratschi

Neues Mitglied
Wenn alle Stricke reisen, dann musst halt einen Werksreset machen. Da wird Alles gelöscht und musst wieder Alles neu einrichten. Hm
Lg
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Moderator
Teammitglied
Ertönt wenigstens der obligatorische „Ding“ beim anschließen des Smartphone?
 
P

Papaswurst

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider auch nicht.
Verschiebe momentan alles per Dropbox aber das ist ja auch keine dauerhafte Lösung.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Moderator
Teammitglied
Hast du die Möglichkeit, das X3 an einem anderen Laptop oder PC testweise anzuschließen? So könntest du wenigstens den Verursacher finden
 
P

Pilewitt

Neues Mitglied
Normalerweise mache ich das alles über den eingebauten FTP Server per WLAN.
Ich hab das mittel USB mal getestet und musste dies hier aktivieren (und neu verbinden):

1606687785263.png
 
A

Andropolaroid

Fortgeschrittenes Mitglied
kratschi schrieb:
Wenn alle Stricke reisen, dann musst halt einen Werksreset machen. Da wird Alles gelöscht und musst wieder Alles neu einrichten.
Ist das neuerdings die Allerheils-Lösung die bei JEDEM Problem angeraten wird?

Papaswurst schrieb:
Mein Redmi Note 5 wird ohne Probleme erkannt.
Hmmm.... Vielleicht blockiert der Geräte-Treiber deinen PC? Ich habe das hin und wieder wenn ich vorher meine Quest verbunden hatte. Dann wurde das X3 auch nicht richtig erkannt.

Schliess doch mal dein Redmi am PC an, ruf den Geräte-Manager auf, geh zum Eintrag <Tragbare Geräte> und lösch dort das Redmi raus. Dann schliesse das X3 an und Windows (ich gehe davon aus, dass du Windows benutzt) sollte das X3 eigentlich sofort erkennen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Rate mal mit Rosenthal :)

sGässje schrieb:
Ertönt wenigstens der obligatorische „Ding“
Papaswurst schrieb:
Leider auch nicht.
Da Ploppt sicher auch nichts Rechts unten auf. Dann wird es auch nicht erkannt.
Benutzt du einen HUB? Mal direkt am PC anschließen, Verschiedene Buchsen und Kabel benutzen (Nicht die Blauen USB Buchsen, nimm die Schwarzen hinten)

Was hat der TE des weiteren unternommen ?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Papaswurst

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein ploppt nichts auf.
Habe jetzt das Poco an meinem Notebook drangepackt und siehe da, es klappt problemlos.
Jetzt ist nur noch die Frage welches Problem mein Windows 10 hat.
 
chrissilix

chrissilix

Stammgast
Vielleicht hat dein PC noch keinen USB3 Port sondern noch USB1/2 , hatte solche Phänomene auch schon mal bei einem Stick.
Hat nichts mit Windows zu tun eher mit der Hardware. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jessy1322

Ambitioniertes Mitglied
Das hatte ich auch und habe dann das Ladekabel genommen und es hat funktioniert.

Gruß

Jessy
 
M

Mad_D

Fortgeschrittenes Mitglied
chrissilix schrieb:
Vielleicht hat dein PC noch keinen USB3 Port sondern noch USB1/2 ,
Afaik hat das X3 nativ Usb 2 und nicht 3. Kompatibel sollte es natürlich normalerweise mit beide Protokollen sein, da abwärtskompatibel. Bei Problemen sollte man allerdings eher primär Usb 2 Ports versuchen. Btw, Usb 1 wohl kaum, sonst würde kein Win 10 auf der Kiste laufen. ;)
 
P

Papaswurst

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau, habe die 2 USB 3.0 Ports ausprobiert und alle anderen 2.0er leider ohne Erfolg.
 
chrissilix

chrissilix

Stammgast
Muss aber irgendwo an deinem Rechner liegen da es ja am Notebook funktioniert. Vielleicht ist er doch zu alt. ;)
 
N

Nocturnus

Gast
Das Nicht-Erkennen liegt auch häufig an der AV-Software. Bei mir wurde weder das Redmi Note 5, noch das Poco X3 erkannt, was mich leicht rasend machte. 😉 Kaspersky deaktiviert - Tada, da waren sie.
 
Ähnliche Themen - Computer erkennt Poco x3 nicht Antworten Datum
3
4
4