Display/Touchscreen wird eigenmächtig aktiv Poco X3

Es wird unter Druck hergestellt, da werden Angebote eingeholt und wer von den Displayherstellern um 2 Cent unterbietet, der bekommt den Auftrag.
Wirtschaft, so einfach, dazu braucht man kein BWL Studium :)
 
Hallo zusammen,
ich dachte euch interessiert das vielleicht:
Ich hatte im Juli das selbe Problem mit den Ghost-Touches. Damals wurde das Display seitens Xiaomi gewechselt und es lief wieder. Jetzt ging's vor einer Woche wieder los, das Handy ist seit heute wieder bei Xiaomi. Mal schauen was dieses mal kommt.
Ist aber echt ein unding dass die das nicht in den Griff bekommen. Ich war jahrelang von Xiaomi überzeugt, aber mittlerweile häufen sich die Gewährleistungsfälle im Bekanntenkreis (Defekte Akkus nach 5 Monaten, Ghost Touch jetzt das zweite mal, Touch reagiert ab und zu gar nicht mehr beim Mi9 Lite meiner Mutter...). Meine Family hat langsam die Schnauze voll von Xiaomi...

Ich berichte euch was dieses mal bei rumkommt :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, HerrDoctorPhone und balu_baer
Hab es noch nicht wieder, aber die Übersicht gibt alle Infos. Die haben die Software neu drauf geflashed und das war's. Ich denke da geht bald ein Handy nach Ingram...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und HerrDoctorPhone
Das ist die Kehrseite von billig und billiger... Und von der riesigen Modellflut
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und K-M-T
Handy seit Dienstag wieder da, heute wieder das erste Mal ghost Touch :)
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Ragnarson
Speedy9898 schrieb:
Die haben die Software neu drauf geflashed und das war's.
Sollten lieber das Display mal wechseln.
Also wieder einschicken... :( Ärgerlich.

VG
 
Ich habe bereits stunk am Telefon und Chat gemacht, aber natürlich muss es ein drittes mal hin. Ich hab echt den Kaffee auf und musste eh schon ein neues Handy kaufen wegen den ganzen ausfallzeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
habe auch mal die setedit-Lösung ausprobiert. Was genau habe ich da eingestellt? Die Bildwiederholungsrate? Also hab ich quasi die Bildfunktionalität eingeschränkt, damit das Display nicht mehr spinnt?
 
Habe die 12.5.4.0 Global am laufen und bis jetzt alles Ok. Hatte mit der Setedit App die Bildwiderholungfrequenz auf 90 Hz gesetzt. Probiere nun 120Hz. Mal schauen ob das so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: FrankLehmann77
Rückmeldung erhalten ist mal ein neuer Status, der sagt mir garnichts, gefragt wurde ich nicht. Mal gucken was die Post die Tage liefert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211202-134908_Chrome.jpg
    Screenshot_20211202-134908_Chrome.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, HCD und HerrDoctorPhone
Speedy9898 schrieb:
Rückmeldung erhalten ist mal ein neuer Status, der sagt mir garnichts, gefragt wurde ich nicht. Mal gucken was die Post die Tage liefert.
Kleines Update:
Das Board des Ladeports wurde gewechselt. Mal schauen....
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und balu_baer
der.unioner schrieb:
Habe die 12.5.4.0 Global am laufen und bis jetzt alles Ok. Hatte mit der Setedit App die Bildwiderholungfrequenz auf 90 Hz gesetzt. Probiere nun 120Hz. Mal schauen ob das so bleibt.
Kleines Feedback, bis jetzt keine Probleme mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
FrankLehmann77 schrieb:
setedit-Lösung ausprobiert. Was genau habe ich da eingestellt? Die Bildwiederholungsrate?
DAS frage ich mich auch schon ständig.
der.unioner schrieb:
mit der Setedit App die Bildwiderholungfrequenz auf 90 Hz gesetzt. Probiere nun 120Hz.
Worauf stand es den ursprünglich??? Das würde ich gerne wissen. 30 oder 250, oder was anderes?
Ob das überhaupt eine "Bildwiederholungsrate" ist, bezweifle ich stark, geht aus einem post nicht hervor, dem wird einfach blind vertraut ohne konkret darauf einzugehen.

Ich könnte mir "Abtastrate" vorstellen, aber nicht "Bild...", dafür gibts ne separate Einstellung und hat ja mit dem Touch nichts zu tun, sind zwei verschiedene "Gerätschaften"

Wäre ein interessanter Ansatz mit der Refreshrate des Touchs oder ist "user-" nur eine Reaktion des Users?
Könnte das @nikepike41 erklären bzw. erläutern?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratet mal wessen Ghost-Touch wieder los geht
 
Gib uns n Tipp, sonst wird das echt schwer 😅
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Speedy9898 und balu_baer
Jedenfalls nicht mein's 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Speedy9898
Ragnarson schrieb:
Gib uns n Tipp, sonst wird das echt schwer 😅
Angeblich wird jetzt entweder erstattet, Gerät komplett gewechselt oder ein höherwertiges Gerät geliefert.
 
Ich verfolge das hier auch schon ne Zeitlang. Hatte selbst temporär auch das Problem mit den Ghost touches. Seit dem Update auf die 12.5.4 ist das ganze nicht mehr aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: der.unioner

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
316
miblu29
miblu29
C
Antworten
2
Aufrufe
495
c.t
C
C
Antworten
4
Aufrufe
416
c.t
C
Zurück
Oben Unten