Display/Touchscreen wird eigenmächtig aktiv Poco X3

P

Pfann

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe an vereinzelten Tage das Problem, dass das Poco selber wahllos in Millisekunden irgendwo wild auf dem Bildschirm rumklickt.
Es wirkt so, als ob ein Staubkorn oÄ auf dem Bildschirm ist und Klicks durchführt. Ist aber leider nicht so.
Seit heute ist das Problem massiv, habe hatte heute bereits 3x das Problem, wobei ein Neustart auch keinen Erfolg gebracht hat.
Desletzt im Whatsapp Chat aufgetreten, bei dem dann, wie es auch natürlich dazu kommen musste, eine Nachricht mit Hieroglyphen an einen alten Kontakt geschickt wurde.

Kenn jmd das Problem bei Poco bzw weiß, ob hier MI Store auf Gewährleistung repariert?
Gekauft im MI Store am 11.9.20

Viele Grüße
 
Das Problem ist mir neu, kenne ich nicht.
Hast du eine Folie oder ein Panzerglas aufgetragen? Entferne das mal.
Ansonsten hast du ein defektes Display, das würde ich erst mal beim Verkäufer reklamieren.

Wo gekauft?
VG
 
* Info *
Titel angepasst und um Gerät erweitert
 
die Folie ist seit Wochen ab.

Damit ich das ganze belegen kann, muss ich erstmal mit einem 2ten Handy das Phänomen filmen
 
Okay.
Filmen? Ich weiß was du meinst, von anderen Phones die ich immer wieder repariere...
Wo hast du es gekauft?

VG
 
im offiziellen MI Store.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
würde ich auch so machen wie Doc schreibt, der MI Store soll sich um die Probleme neu gekaufter, fehlerhafter Geräte kümmern.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe auch mein Poco x3 im Mi-Store gekauft, aber in Spanien..
Muss ich mal nachlesen, was ich mache werde im Fall der Fälle, ob ich es auch zu Ingram schicken muss?

Naja, reparieren kann ich es selber, solange ich es selber verschulde.

VG
 
@Pfann Passieren diese Ghost-Aktionen bei aktivem Ladevorgang? Das wäre dann ein bekanntes Problem und wird unmittelbar vom Ladegerät verursacht. Überwiegend dann, wenn nicht das originale Kabel oder der originale Netzstecker genutzt wird
 
TheMissingLink schrieb:
Das wäre dann ein bekanntes Problem und wird unmittelbar vom Ladegerät verursacht
Öh?
Das war früher mal, bei den Inew, Zopo und Doogee...
Ich lade weder mit Originalkabel, noch mit original Ladegerät, ebenso meine Freundin ihr Poco M3
Auszuschließen ist das zwar nicht, aber höchst unwarscheinlich.

Ich vermute, alleine schon wegen der Hitze Entwicklung, das da etwas anderes nicht so ganz stimmt.

VG
 
@HerrDoctorPhone Es betrifft leider auch immer mal wieder aktuelle Geräte, auch im oberen Preisgefüge. Oftmals dann, wenn ein neues Smartphone angeschafft wurde aber weiterhin der Uralt-Ladeadapter genutzt wird "weil der ja bisher auch immer funktioniert hat"
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun, ich schrieb ja, ausgeschlossen ist es nicht...

Aber eher unwahrscheinlich bei USB-C, vor allem die Laderegler IC sind inzwischen viel besser geworden als früher.
Ladegeräte der ersten Generationen gibt es schon lange nicht mehr, vor allem sind die alle schon ersetzt worden durch stärkere, den wer hat den schon noch ein Ladegerät mit 800mAh oder 1000mAh?
Ich habe von niemanden in meinem Umfeld, noch hier im Forum was von Sensorik flackern beim Poco oder Xiaomi.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Mein Problem hat nichts mit dem Ladevorgang zu tun.
Passiert leider unabhängig davon.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und TheMissingLink
Das liegt am Serializer, der Sensor Chip arbeitet nicht richtig, und dann kommt auch noch der Wärme Effekt dazu, das verheißt nichts Gutes.

Reklamieren, bleibt nichts anderes übrig...
Feedback wäre nett, wäre interessant was daraus geworden ist :)

VG
DOC
 
Mache ich.

Aber wie es so ist, seitdem ich hier berichtete habe, läuft es problemlos.
Trage das zweite Handy zum Abfilmen trotzdem immer bei mir.
 
Okay...
Pfann schrieb:
seit einiger Zeit habe an vereinzelten Tage das Problem, dass das Poco selber wahllos in Millisekunden irgendwo wild auf dem Bildschirm rumklickt.
Aber sich verbessern wird es sich nicht.
Bedenke, du hast nur 6 Monate Zeit, Ansprüche gegenüber deinem Verkäufer geltend zu machen. Danach wird es schwer....

Viel Glück und gute Zeit weiterhin.
DOC
 
Lade dir die App setedit runter .
Dann suchst du User refresh rate und setzt die auf 90 hz
IMG_20210622_060243.jpg


Danach reboot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Zeilenumbruch eingefügt und doppeltes Bild zur besseren Lesbarkeit entfernt. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: der.unioner, slickor, Ragnarson und eine weitere Person
@Nikepike41 danke für den tollen Tipp
 

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
181
miblu29
miblu29
C
Antworten
2
Aufrufe
474
c.t
C
C
Antworten
4
Aufrufe
371
c.t
C
Zurück
Oben Unten