Display/Touchscreen wird eigenmächtig aktiv Poco X3

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display/Touchscreen wird eigenmächtig aktiv Poco X3 im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
P

Pfann

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe an vereinzelten Tage das Problem, dass das Poco selber wahllos in Millisekunden irgendwo wild auf dem Bildschirm rumklickt.
Es wirkt so, als ob ein Staubkorn oÄ auf dem Bildschirm ist und Klicks durchführt. Ist aber leider nicht so.
Seit heute ist das Problem massiv, habe hatte heute bereits 3x das Problem, wobei ein Neustart auch keinen Erfolg gebracht hat.
Desletzt im Whatsapp Chat aufgetreten, bei dem dann, wie es auch natürlich dazu kommen musste, eine Nachricht mit Hieroglyphen an einen alten Kontakt geschickt wurde.

Kenn jmd das Problem bei Poco bzw weiß, ob hier MI Store auf Gewährleistung repariert?
Gekauft im MI Store am 11.9.20

Viele Grüße
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Das Problem ist mir neu, kenne ich nicht.
Hast du eine Folie oder ein Panzerglas aufgetragen? Entferne das mal.
Ansonsten hast du ein defektes Display, das würde ich erst mal beim Verkäufer reklamieren.

Wo gekauft?
VG
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
* Info *
Titel angepasst und um Gerät erweitert
 
P

Pfann

Ambitioniertes Mitglied
die Folie ist seit Wochen ab.

Damit ich das ganze belegen kann, muss ich erstmal mit einem 2ten Handy das Phänomen filmen
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Okay.
Filmen? Ich weiß was du meinst, von anderen Phones die ich immer wieder repariere...
Wo hast du es gekauft?

VG
 
P

Pfann

Ambitioniertes Mitglied
im offiziellen MI Store.
 
chrissilix

chrissilix

Stammgast
würde ich auch so machen wie Doc schreibt, der MI Store soll sich um die Probleme neu gekaufter, fehlerhafter Geräte kümmern.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ich habe auch mein Poco x3 im Mi-Store gekauft, aber in Spanien..
Muss ich mal nachlesen, was ich mache werde im Fall der Fälle, ob ich es auch zu Ingram schicken muss?

Naja, reparieren kann ich es selber, solange ich es selber verschulde.

VG
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@Pfann Passieren diese Ghost-Aktionen bei aktivem Ladevorgang? Das wäre dann ein bekanntes Problem und wird unmittelbar vom Ladegerät verursacht. Überwiegend dann, wenn nicht das originale Kabel oder der originale Netzstecker genutzt wird
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
TheMissingLink schrieb:
Das wäre dann ein bekanntes Problem und wird unmittelbar vom Ladegerät verursacht
Öh?
Das war früher mal, bei den Inew, Zopo und Doogee...
Ich lade weder mit Originalkabel, noch mit original Ladegerät, ebenso meine Freundin ihr Poco M3
Auszuschließen ist das zwar nicht, aber höchst unwarscheinlich.

Ich vermute, alleine schon wegen der Hitze Entwicklung, das da etwas anderes nicht so ganz stimmt.

VG
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@HerrDoctorPhone Es betrifft leider auch immer mal wieder aktuelle Geräte, auch im oberen Preisgefüge. Oftmals dann, wenn ein neues Smartphone angeschafft wurde aber weiterhin der Uralt-Ladeadapter genutzt wird "weil der ja bisher auch immer funktioniert hat"
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nun, ich schrieb ja, ausgeschlossen ist es nicht...

Aber eher unwahrscheinlich bei USB-C, vor allem die Laderegler IC sind inzwischen viel besser geworden als früher.
Ladegeräte der ersten Generationen gibt es schon lange nicht mehr, vor allem sind die alle schon ersetzt worden durch stärkere, den wer hat den schon noch ein Ladegerät mit 800mAh oder 1000mAh?
Ich habe von niemanden in meinem Umfeld, noch hier im Forum was von Sensorik flackern beim Poco oder Xiaomi.

VG
 
P

Pfann

Ambitioniertes Mitglied
Mein Problem hat nichts mit dem Ladevorgang zu tun.
Passiert leider unabhängig davon.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Das liegt am Serializer, der Sensor Chip arbeitet nicht richtig, und dann kommt auch noch der Wärme Effekt dazu, das verheißt nichts Gutes.

Reklamieren, bleibt nichts anderes übrig...
Feedback wäre nett, wäre interessant was daraus geworden ist :)

VG
DOC
 
P

Pfann

Ambitioniertes Mitglied
Mache ich.

Aber wie es so ist, seitdem ich hier berichtete habe, läuft es problemlos.
Trage das zweite Handy zum Abfilmen trotzdem immer bei mir.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Okay...
Pfann schrieb:
seit einiger Zeit habe an vereinzelten Tage das Problem, dass das Poco selber wahllos in Millisekunden irgendwo wild auf dem Bildschirm rumklickt.
Aber sich verbessern wird es sich nicht.
Bedenke, du hast nur 6 Monate Zeit, Ansprüche gegenüber deinem Verkäufer geltend zu machen. Danach wird es schwer....

Viel Glück und gute Zeit weiterhin.
DOC
 
Ähnliche Themen - Display/Touchscreen wird eigenmächtig aktiv Poco X3 Antworten Datum
11
3
4