Fehlermeldung bei Videodownload aus Dashcam

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlermeldung bei Videodownload aus Dashcam im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

baM-Lee

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein aktuelles Problem und weiß nicht so recht, wo ich anpacken kann. Vielleicht habt ihr eine Idee.

Ich nutze eine Dashcam, die sich mittels App und WLan mit dem Smartphone verbinden kann. Klappt auch soweit, ich sehe die entsprechenden Aufnahmen/Bilder.

Diese könnte ich bei Bedarf herunterladen.

Wenn ich das machen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung;

Dateidownload fehlgeschlagen / storage/emulated/0/Waycam/Download/0/dateiname.jpg.TMP: open failed: ENOENT (No such file or directory) code 3 0 0 0 false true

Habe echt keine Idee, ob das jetzt am Smartphone / der App / der SD oder an irgendwelchen Einstellungen liegt, weil ich mir keinen Reim drauf machen kann.

Jemand hier vielleicht eine Idee?

Vielen Dank
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Du versuchst also, Daten mittels einer App auf den internen Speicher des Handys zu speichern?

Hat die App die entsprechenden Rechte?
 
B

baM-Lee

Neues Mitglied
Genau das ist der Plan. Die App hat alle Berechtigungen bei Start bekommen. Also Dateien / Medien wäre dann sicher der Punkt. Alle anderen Einstellungen habe ich gelassen, bis auf den Xiaomi typischen Energiesparmodus den ich auf keine Beschränkungen gesetzt habe.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
baM-Lee schrieb:
/ storage/emulated/0/Waycam/Download/0/
existiert dieser Pfad denn auch tatsächlich? Er müsste IMHO auf der SD-Card liegen aber nicht alle Apps dürfen dort neue Ordner erstellen, höchstens in vorhandene Ordner speichern
 
B

baM-Lee

Neues Mitglied
Du meinst die SD-Karte, die im Smartphone ist?! Kann ich das am Handy checken oder muss ich dafür die Karte am PC haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
MSSaar

MSSaar

Experte
Schau im Dateimanager vom Handy nach. Oder hat die Cam-App Einstellungen für den Dateipfad?

Heißt die App Waycam?
 
B

baM-Lee

Neues Mitglied
Den Pfad kann ich nicht finden in DM. Die Cam hat keine Einstellungen für den Pfad. Genau die App heißt Waycam
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kann diese Fehlermeldung durch eine nicht korrekt funktionierende SD in der Kamera verursacht werden? Oder ist der Fehler eher bei der App bzw. am Smartphone zu suchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@baM-Lee erstelle sowohl intern als auch auf der Karte ein Verzeichnis Waycam mit einem Unterordner Download und darin den Ordner 0.
Dann teste das Ganze nochmal
 
B

baM-Lee

Neues Mitglied
Gute Idee hat aber leider nicht geklappt :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Sorry, aktuell keine weitere Idee
selbe Fehlermeldung wie zuvor?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

baM-Lee

Neues Mitglied
Genau die selbe, ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid