Folien, Tempered Glass, Cases/Hüllen für das Poco X3

Fulano

Fulano

Ehrenmitglied
35.100
Hier im Thema geht es um Quellen und Feedback zu Zubehör wie:
  • Folien
  • Tempered Glass
  • Hüllen
  • Cases
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cassy200, TheMissingLink und Mouro
Was ist da noch für ein Rahmen dabei? Zumindest ist einer auf dem Produktbild.
 
Das ist eine Fixierhilfe. Damit wird das Glas passgenau aufgesetzt.
So etwas haben mehrere Anbieter im Angebot.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und rumper
Genau.

Damit kann man die Folie 1a setzen
 
@Pfann oder auch die anderen, haben die in dem Link von Amazon genannten drei Smartphones, bei denen das Panzerglas passen soll, wirklich alle drei ein gleich großes identisches Display?? und alle eine Aussparung /Loch in der Mitte? Oder ist das nur ein Beispielbild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hatte das 9pro und nun das X3. Beide Folien passen 1a.
Das 9S (das dritte genannte Handy) hat die gleiche Maße wie das 9pro.

Einzig das Front-Kameraloch beim X3 ist minimal kleiner, als beim Pro, was der Folie jedoch egal ist :)


X3 vs Pro

165,3 x 76,8 x 9,4 mm 165,75 x 76,68 x 8,8 mm

Diagonale:


152,4 mm 152,4 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Ich hab mir heute wieder meine geliebte Nillkin Frosted Shield Hülle plus Panzerglas bestellt... Meiner Erfahrung nach die hochwertigsten Hüllen bzw. Panzergläser für Xiaomi Smartphones... Nachteil, dass die noch nicht in Europa gelandet sind und man fürs Poco X3 auf AliExpress kaufen muss. Bis dahin nutze ich die beiliegende Hülle und die bereits aufgebrachte Folie...
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Die beiliegende Hülle finde ich furchtbar. Ich warte auch händeringend auf die Nillkin frosted, ist mittlerweile meine absolut liebste Hülle geworden. Die letzten konnte ich immer über ebay holen, da importiert und verkauft die wohl einer. Leider noch warten :(
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Was stört dich an der Hülle?

Ich finde eine Sache daran sogar sehr gut, die Abdeckung der USB Buchse.
 
Die Hülle finde ich zu weich und zu dick. Die zieht Dreck auch fast noch mehr an als das Gerät selbst...
Die besten beigelegten Hüllen finde ich beim Mi 10 und dem Nord, mit denen kann ich sogar gut leben - obwohl ich mir da auch das Nillkin geholt hab.
 
@Manuelson
Was macht diese Hülle so besonders?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: sGässje
Sie hat einfach einen super Grip trägt nicht zu viel auf und nutzt sich nicht ab. Nutze die Hüllen der Marke seit Mi Max 1 Zeit...
 
@Manuelson
Hast du einen Link? Finde auf Anhieb keine Nillkin Frosted fürs X3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dieses Panzerglas hier gekauft:

Ferilinso Panzerglas Schutzfolie Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik

Passgenauigkeit, Entsperrung durch Gesichtserkennung, Selfies = sehr gut obwohl die Frontkamera vom Glas überdeckt wird. Auch das Gleiten mit dem Finger fühlt sich viel besser und geschmeidiger an als mit der vorinstallierten Folie. Leider jedoch haftet das Glas am unteren Rand nicht, da ist durchgehend ein 2-3mm großer Lufteinschluß, der auch nicht weggeht, auch nicht beim zweiten Glas (3 waren im Lieferumfang).

Das kenne ich so von Panzerglas gar nicht, dass es bei planen, nicht - curved Displays nicht rundum sauber ohne Einschlüsse anhaftet. Da werde ich mal weitersuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro
@Manuelson danke für den Link, die werde ich auch bestellen. Welches Panzerglas hast du dazubestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Glas gibt's beim selben Shop und sollte mit der Hülle zusammen versendet werden:

POCO X3 NFC Gehärtetem Glas NILLKIN
https://a.aliexpress.com/_BPI0EP
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
@Pfann
Pfann schrieb:
Kann ich so bestätigen. Lässt sich astrein symmetrisch aufbringen mit dem mitgelieferten Rahmen, ist nicht wellig und spiegelt auch im Sonnenlicht gering, hat keine hässlichen Kleberänder und dazu noch phantastische Gleiteigenschaften. Ich bin, seit langem endlich mal wieder, begeistert von diesem Panzerglas! Ach, passt auch mit der von Xiaomi mitgelieferten Silikonhülle perfekt.
 
Habe mir die Ferilinso und die LK bestellt weil ich eigentlich ohne Aussparung möchte, aber bei LK der Montagerahmen dabei ist.
In der Länge passt der LK Rahmen perfekt zum Ferilinso Glas, in der Breite ist etwas Spiel weswegen das Glas jetzt ein paar Zehntel zu weit links sitzt. Hätte ich nicht ganz unten am Rand noch ein Staubkorn zu entfernen wäre es aber sonst perfekt. Schön glatt ist sie auch und die Ränder gehen in Ordnung. Höchstens negativ wäre zu sagen, dass ich viele Luftblasen mit sehr viel Geduld rausmassieren musste. Wie gut sie auf Dauer hält muss sich natürlich erst noch zeigen.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hape1962
Antworten
2
Aufrufe
453
Hape1962
H
O
Antworten
2
Aufrufe
653
OWLBorusse
O
A
Antworten
3
Aufrufe
1.408
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten