Folien, Tempered Glass, Cases/Hüllen für das Poco X3

Hat hier jemand Erfahrungen mit Schutzfolie auf der Kamera?
 
Nö, Gegenfrage: Hat schon jemand mal einen Kratzer auf einer Kamera gehabt ohne Schutzfolie? Ich bisher nie, trotz Hosentasche.
 
So weit wie die rausragt wird das eher früher als später passieren.
 
Aus dem Original Case ragt sie nicht heraus.
 
Ja, das Case - ich verwende es ebenfalls - ragt ca. einen halben Millimeter über das Glas hinaus, also minimal aber immerhin. Das schützt beim Auflegen (bei ebener sauberer Fläche)

Trotzdem hat man weiterhin eine vergleichsweise große Glasfläche die vom normalen Gehäuse absteht.

Für Kratzer reicht normaler Staub der in der Hosentasche mit etwas Druck gegen das Glas reibt.
Und das ist hier früher oder später sicher der Fall, meiner Meinung nach.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mad_D schrieb:
Hat hier jemand Erfahrungen mit Schutzfolie auf der Kamera?

Die Folien die über die Linsen und Blitz gehen kannste knicken - hab ich beim Note 5 probiert, spätestens beim Blitz (erwartungsgemäß) ne Katastrophe.

Mittlerweile gibt's welche die lassen den Blitz aus. Dürfte dennoch Impact auf die Bildqualität haben (Entspiegelung etc).

Ganz gut fände Ich eine Folie / ein Glas das die die Linsen selber auslässt, das würde die Wahrscheinlichkeit eines Kratzers schonmal weiter reduzieren .

Bei dem Schiebemechanismus habe ich die abschreckende Vorstellung eines Sandkorns das mit schrecklichen Geräusch zum Vorschein kommt und einen schrecklichen Kratzer quer über die Linsen zieht 😄

Gebrauchsgegenstand-OCD ist was schönes 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mad_D
Das hatte ich in meiner bisherigen SmartphonegrundsätzlichinderHosentascheKarriere bisher noch nie.

Alternativ gibt es auch Cases mit Schiebschutz für das Kameramodul.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mad_D
Spigen Cases sind top meiner Erfahrung nach, vielleicht kommt da noch was, denke das würde etwas bulkier um die Kamera sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Mad_D
Jede Folie/Glas welche über die Kamera gemacht wird, hat Einfluss auf die Fotoqualität, ob leicht verschwommen oder Irritationen egal lass es lieber. Ein Case müsste dann ja einen halben cm über das Modul ragen um deinen Vorstellungen nach etwas zu schützen, wobei dann aber die großen Brocken immer noch reingehen und sich mit der Zeit eine schnodderige Schicht im Schlot bildet.
Ach was rede ich, du willst es ja in die Hosentasche stecken, da geht es dann eh nicht ..... ;)
PS: Schieber sind eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mad_D
Auch ich verwende nur noch die Nillkin Hüllen, was anderes kommt mir nicht mehr ums Handy.
Habe meine Nillkin bei einem eBay Händler gekauft und das Paket verlässt demnächst China via Flugzeug... :)
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Wie ist den die Qualität dieser Slider-Dinger? Da hab ich starke Vorbehalte 😃
 
Danke für eure Einschätzungen. Slider klingt nicht uninteressant.
XR-7 schrieb:
Wie ist den die Qualität dieser Slider-Dinger?
 
Heute kam meine iBetter - Hülle von Amazon:

iBetter für Xiaomi Poco X3 NFC Hülle, Stylisch Design: Amazon.de: Elektronik

Schön griffig und rau strukturiert, guter Druckpunkt der Lauter/Leiser Buttons, präzise Ausschnitte aller Öffnungen und rückseitig exakt um die Kameras herum (kein Kreis). Vor allem sieht es optisch in komplett schwarz bzw. dunkel wesentlich besser aus als mit der beigelegten Poco Hülle. Für 8€ empfehlenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: rumper
Sieht ganz interessant aus. Ich habe mir 2 verschiedene bei Aliexpress bestellt. Mal schauen wann die da sind. Werde berichten.
 
Sieht nett aus, aber laut Rezensionen fehlt die Aussparung für den IR Blaster.
 
Darf doch nicht wahr sein dass keine Chinabude irgendwas anbietet um die Kamera zu schützen 😆
Am Ende strick ich mir noch irgendeine Redneck-Lösung mit der Steinschlagschutzfolie die ich rumliegen hab, plus Locher 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • PXL_20201017_115934447.PORTRAIT.jpg
    PXL_20201017_115934447.PORTRAIT.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: XR-7 und Fulano
Sogar über die Kameraeinheit. 👍

Sieht aber bei Amazon komplett anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Zwei Fragen:
  • Hat das Case einen Cutout für den IR Blaster?
  • Ist der USB-Port offen oder hat er auch so eine Klappe wie das mitgelieferte Case?
Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dürfte wohl baugleich zu folgender sein:

Für Xiaomi Poco X3 Silikon TPU + H9 Glas Handy Tasche Hülle Etuis Cover Case Neu | eBay

Herstelle/Marke/Distributor: Wigento

(hier im Set mit Schutzglas)

Bestell Ich glaub einfach mal, so ein Glas als Backup kann auch nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XR-7

Ich denke mal ich war gemeint.

Auch bei mir war ein Panzerglas dabei. Scheint also das gleiche Paket zu sein.

Cut Out für IR ist da und es hat keine Klappe über dem USB-C Anschluss
 

Anhänge

  • 16029395780854689098490745290584.jpg
    16029395780854689098490745290584.jpg
    961,5 KB · Aufrufe: 160
  • 16029395943757895951214589408819.jpg
    16029395943757895951214589408819.jpg
    813,5 KB · Aufrufe: 160
  • Danke
Reaktionen: XR-7
Hat zufällig jemand einen Tip für ein Flipcase?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hape1962
Antworten
2
Aufrufe
456
Hape1962
H
O
Antworten
2
Aufrufe
656
OWLBorusse
O
A
Antworten
3
Aufrufe
1.415
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten