Gcam für Poco X3 die bessere Alternative?

S

Stege05

Neues Mitglied
3
Hallo,

Eine Anfängerfrage. Ich habe mehrmals gelesen, dass die normale Kamera-App nicht perfekt sei und die poco x3 gcam besser sei. Kann man das so einfach sagen und wenn ja, wie installier ich die gcam?

Entschuldigt die Anfängerfrage und viele Dank vorab für hilfreiche Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Originaler Beitrag wurde gesplittet. Gruß, sGässje
  • Danke
Reaktionen: Stege05
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stege05, balu_baer, Andropolaroid und eine weitere Person
Ich finde die Bilder der Stock Cam besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und K-M-T
Zum Poco X3 gibt es noch keinen richtigen GCAM-Thread (wie das für andere Geräte der Fall ist), daher missbrauche ich diesen hier mal um sich über neue Versionen und Features auszutauschen. Hoffe dass ist ok....?


Wir haben jetzt auch ein X3 in Haushalt, und ich war daher auf der Suche nach einer passenden GCAM für das Gerät samt dazugehöriger .xml

Normalerweise beziehe ich die APK's von hier
Google Camera Ports Download


Für das x3 habe ich dort aber leider keine passende .xml gefunden.

Über Google bin ich dann auf diese Seite gestoßen, wo es zu dem X3 die passenden links zum Download gibt.

Google Camera for Poco X3 / NFC – GCam 8.0 Download


Empfohlen wird dort aktuell noch die gcam-Version 7.4 von Arnova8g2 mit passender .XML.

Ich denke mit der werde ich dann mal einsteigen.

Gibt's dazu hier im Forum schon Erfahrungen?
Welche nutzt ihr mit dem X3?
 
  • Danke
Reaktionen: Stege05
@Jimmy78 Moin.
Ich fotografiere gar nicht so viel, dass ich Dir da nun sagen könnte, 'die ist viel besser', oder so. Ich habe die nur mal aus Spieltrieb installiert ;)

Allerdings kann ich mich der Empfehlung für die 7.4 anschließen.
Beide 8er hingen bei mir nach irgendeiner Standard-Aktion - Foto machen, evtl. sogar früher, weiß ich nicht mehr...
Gab auch Kommentare dazu, aber die scheinen nur die vom letzten Monat anzuzeigen.
Ich sehe jedenfalls nur die letzten 4 Kommentare...

Die apks wurden seitdem ja auch nicht mehr neu gebaut, müsste also wohl immer noch so sein.
Es sei denn eins der Poco-Updates hätte was geändert.
Kannst ja ausprobieren, das Phone an sich bleibt funktionstüchtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stege05
Ich nehme diese.
 

Anhänge

  • pixel5.xml
    6,1 KB · Aufrufe: 71
Ich habe jetzt leider noch keine GCAM gefunden, die die Weitwinkelkamera korrekt anspricht - einmal ging es aber vertauscht :-(.

Einen mod hatte ich, der 50fach Zoom hatte (!!??) aber nur im Ergebnis - nicht im Display. Über die Qualität dieser Zooms lasse ich mich lieber nicht aus...

Was mir an den GCAM mods gefällt, ist der 360 Grad Panorama Modus - hat die Stock nicht (oder?)

Ansonsten habe ich immer das Gefühl, daß die CCAMS nicht optimierte Farben und Kontraste liefern, da sie nicht aufs X3 optimiert sind...

Die Stock Cam ist alles andere als schlecht. Was ich an der begeisternd finde, ist u.a. der Stabilisator im Videomodus - Zoom wird halt deaktiviert - aber das Ergebnis ist beeindruckend...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und K-M-T
Frage: Wie bindet man die XML ein? Das variiert ja bekanntlich von Version zu Version. Habe mir die 7.3 Arnova mit der Pixel5 XML heruntergeladen.
 
@sound67 Post #4 hier im Thema funktioniert nicht? Sollte eigentlich wie immer genau so klappen
 
Nur finde ich den GCam Ordner im Android Chaos nach Installation nicht, auch nicht über Dateisuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass man den im internen Speicher selbst erst anlegen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@sound67 Muss in manchen Fällen tatsächlich selbst angelegt werden
 
Nach den vielen Berichten über die ach so gute Google-Cam hab ich erstmals auf einem Telefon Gcam installiert und die Bilder sind nicht wirklich das gelbe vom Ei!
Die Stockcam vom Poco macht weitaus bessere Bilder, hier mal ein Beispiel -->> Links Gcam, rechts Poco

Panorama1.jpg

Ich habe GCam 7.4 by Arnova8G2 installiert, gibt es da eine bessere Alternative?
Oder soll ich es gleich bleiben lassen?
Mit dieser Qualität macht Gcam keinen Sinn!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die Kalibrierung kann ja auch hinten und vorne nicht passen, weil die GCam nie für dieses Modell gedacht war. Ich halte daher nichts von der GCam, zumal der Wechsel zwischen GCam und Stock für verschiedene Zwecke dann zusätzlich nervt.
 
Ich sehe überhaupt keinen Vorteil bei GCam.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
316
miblu29
miblu29
C
Antworten
3
Aufrufe
882
MSDroid
MSDroid
C
Antworten
4
Aufrufe
416
c.t
C
Zurück
Oben Unten