Diskussion zur Kamera (Stock) des Poco X3

TheMissingLink

TheMissingLink

Ehrenmitglied
26.119
Hier dürft ihr nach Herzenslust über die Qualität der Stock-Kamera diskutieren.
Gruß, ...sGässje
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Fulano
Kamera Vergleich :
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Original 64 mp keine Bearbeitung.
Die 📸 ist auf jeden fall besser als vom Mi 8. IMG_20200916_155657.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, 525024 und Mouro
Klasse Qualität!
Lowlight wäre noch interessant
 
IMG_20200916_203816.jpg
Gestern, stockfinster mit Blitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und 525024
1600430080781.jpg

Portrait-Modus
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Super Kamera. Kein Vergleich zum Poco F2 Pro. Sehr schöne Farben!

IMG_20200918_152048~2.jpgIMG_20200918_145927.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und hier mal ein Vergleich mit dem Poco F2 Pro

Erstes Bild ist das X3

IMG_20200918_145302.jpgIMG_20200918_145335.jpgIMG_20200918_154756.jpgIMG_20200918_154813.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan 1968, 525024 und kallebraun
1600441448754.jpg

sehr Farbenintensiv , tolles Foto. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan 1968 und 525024
Bissel weniger zappeln nächstes Mal dann siehts noch besser aus. 😉

Unser Rasen ist auch so grün wie in der Realität:
IMG_20200919_083749.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan 1968
rumper schrieb:
Bissel weniger zappeln nächstes Mal dann siehts noch besser aus. 😉
...warum ist doch eine Portrait Aufnahme, da soll der Hintergrund unscharf sein. ;)
 
Der Rand der Blüte links ist aber nicht unscharf sondern verwackelt. 😉
 
rumper schrieb:
Der Rand der Blüte links ist aber nicht unscharf sondern verwackelt. 😉
Das liegt mit Sicherheit am Portrait Modus.
Ein Bild nur einseitig zu verwackeln dürfte kaum möglich sein.
 
Da kann man beim Portrait Modus nachträglich mit der Blende etwas spielen oder den Fokus nachträglich (ver)setzen! ;)

Finde aber die Blume schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Kamera des Poco X3 sehr ähnlich zum Schwestermodell ist find ich den Test sehr interessant.

DKamera.de - Test der Note 9 pro Kamera

Kann ich nur bestätigen die Hauptkamera ist klasse für ein Mittelklassegerät und braucht sich bei Tageslicht nicht vor einem aktuellem Flaggschiff verstecken finde ich.

Den 64MP Modus find ich beeindruckend bei Tageslicht und Sonnenlicht, man kann mega weit ins Foto reinzoomen und erkennt viele Details. Da kann mein Huawei P20pro (40MP) auch P40 (48MP) und sogar meine Canon M6 (24MP) bei der Auflösung nicht mithalten.
Der Sony Sensor scheint richtig gut zu sein, noch nie habe ich ein Handysensor mit so höher Auflösung gesehen der so wenig rauscht, normal hatten die kleinen Sensoren
der Handys selbst bei bestem Licht Probleme die feinen Details aufzulösen und rauschten dann auch.

Bei normalem Licht und in Innenräumen sind dann wieder das Huawei P40 und die Systemkamera besser.
Aber trotzdem die Hauptkamera des Poco X3 macht auch in allen anderen Situationen für ein Mittelklassegerät einen sehr guten Job.
Die Farben gefallen mir auch immer richtig gut, wirken realistisch finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andrew82 vielleicht kannst su ja mal paar Vergleichsbilder mit dem Huawei machen? Wäre super! ;)
 
Andrew82 schrieb:
Da kann mein Huawei P20pro (40MP) auch P40 (48MP) und sogar meine Canon M6 (24MP) bei der Auflösung nicht mithalten
Vorsicht! ich hab mal bei meinem Realme 5pro vor einem Jahr behauptet (IMX586) ohne Vergleichsbilder reinzusetzen das es besser als ein Huawei ist und muss mir böse Gegenargumente bis heute anhören.
Das geht nicht, dass ein Realme für 200€ besser ist.
Kameraqualität 5 Pro mit Vergleich zum Samsung S7, iPhone X und Huawei P30 Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese (Grundsatz)Diskussion darüber wird bitte im Original Thema geführt, hier geht es bitte nur um Bilder des X3
 
  • Danke
Reaktionen: rumper
Die Huawei Truppe ist aber auch ganz speziell! Da hab ich mir auch mal die Finger verbrannt. 🤪
Egal, ich finde die Kamera vom X3 super. Wenn ich mal Zeit habe, dann mach ich mal Vergleichsbilder mit dem Mi9. Da gefallen mir die Farben von den Bildern auch sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Hopoint schrieb:
@Andrew82 vielleicht kannst su ja mal paar Vergleichsbilder mit dem Huawei machen? Wäre super! ;)
ist jetzt nicht so easy 33 MB Bilder hochzuladen, die Details sieht man ja nur beim reinzoomen.
Wenn ich die Bilder reinlade ist das Bild im Forum komprimiert da kommen die Vorteile des Poco X3 nicht so zu Tage.
Ich werde da die Tage mal versuchen so ein Vergleich darzustellen.

W50L schrieb:
Vorsicht! ich hab mal bei meinem Realme 5pro vor einem Jahr behauptet (IMX586) ohne Vergleichsbilder reinzusetzen das es besser als ein Huawei ist und muss mir böse Gegenargumente bis heute anhören.
Das geht nicht, dass ein Realme für 200€ besser ist.
Ja gut die eine Kamera ist da besser die andere an anderer Stelle.
Ich meinte ja nur das das P40 bei Sonnenschein/Tageslicht bei der Auflösung mit dem Poco X3 nicht mithalten kann, das ist jetzt nur ein Teil einer Kameraperformance.

Ich finde nach wie vor das die Stärken der Poco X3 Kamera eindeutig bei Tageslicht und Auflösung liegen, das 64MP Foto war dann aber auch stattliche 33mb groß. Für Landschaftsfotografen bei Tageslicht ein Fest, Nachteulen im Stockdusteren und bei Schummerlicht werden nicht ganz so begeistert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hansi75
Antworten
4
Aufrufe
88
MSSaar
MSSaar
max57
Antworten
4
Aufrufe
479
miblu29
miblu29
C
Antworten
22
Aufrufe
997
c.t
C
Zurück
Oben Unten