Diskussion zur Kamera (Stock) des Poco X3

Das was ich bisher an GCam Vergleichsfotos gesehen habe war nicht wirklich besser als die Stock Cam.
 
  • Danke
Reaktionen: kallebraun
Bei der GCam frage Ich mich halt immer ob man mangels gerätespezifischer Profile immer etwas verfälschte Fotos bekommt.
Subjektiv mag Ich den hellen HDR-Look der GCam Fotos zwar sehr (Redmi Note 5 Global), aber das unbefriedigenden Gefühl bleibt, dass man eine Config benutzt die für ein anderes Gerät kalibriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kurze Frage. Bin ich zu dumm oder kann ich in der Tat nicht zwischen beidne Kameras mitten in einem Video wechseln?
 
Habt ihr die AI Funktion an oder Aus?
 
Grundsätzlich bei jedem Phone aus!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@VampierKing :
Vielen Dank.
Habe AI dann jetzt mal Aus und HDR auf automatisch.
 
Jorge64 schrieb:
"Kameravergleich: Redmi Note 10 Pro vs. Poco X3 - Duell der Giganten!" Kameravergleich: Redmi Note 10 Pro vs. Poco X3 - Duell der Giganten!
Die Gegenlichtbilder und die Nachtbilder des Poco X3 in diesem Vergleich sahen nach verschmutztem Objektiv oder beschädigter Objektivvergütung aus. Lasse ich die mal raus, finde ich insgesamt die Kameras des Poco überzeugender. Auf ein Modell mit 108 MP-Sensor hatte ich ein Auge geworfen, bin bis jetzt aber noch nicht davon überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Jorge64
Bin immer wieder von der Kamera des x3 überrascht.

Brennweite zum iPhone ist hier 1mm Unterschied (das beim Vergleichen im Hinterkopf behalten 😉 )

Erstes Bild ist x3, dann iPhone 12

IMG_20210524_215454.jpg

IMG_3281.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: balu_baer, 525024, Jorge64 und 2 andere
Hopoint schrieb:
Bin immer wieder von der Kamera des x3 überrascht

Bei Nacht, wenn man nicht reinzoomt und sich an der Helligkeit und dem Kontrast ergötzen will. Bei genauer Sicht, sehen die Strukturen des Bildes im Gegensatz zum Iphone verrauscht und ekelig schmuddelig aus. Das hat nichts mit Brennweite zu tun. Das X3 dreht doch den iso bis nicht mehr geht auf.

Am Tage ist sie aber sehr schön und bunt - endlich mal schönes Grün
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
iPhone, viel schlechtere Brennweite und es greift viel mehr ein. Kontrast wird hochgesetzt. Stimmiger finde ich das x3. Vielen gefällt halt das kontrastreiche iPhone. Wenn man die Brennweite einbezieht ist das x3 besser.
Aber da kann sich ja selber jeder ein Bild machen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich finde beide Bilder sehr gelungen; gerade was die Preisklasse des x3 anbelangt... 👍🏻👍🏻👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Aber der Hauptgrund warum ich es selten benutze ist das Display. Wenn die Sonne scheint dann sieht man nur noch schlecht was man eigentlich fotografieren will.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Madmax76
Hopoint schrieb:
[...]ist das Display. Wenn die Sonne scheint dann sieht man nur noch schlecht[...]
Ja, das nervt mich auch. Im Garten bei Sonnenschein den Insekten mit der Kamera nachzujagen, ist eine Qual. Das Display ist zwar hell, aber dennoch grenzwertig in der Sonne. Beim Vergleich der beiden Fotos zw. X3 und iPhone finde ich beide akzeptabel. Jedoch scheint das X3 etwas mehr Matsch zu errechnen, wenn ich mir die Vorhänge im Fenster anschaue. Aber meine Augen sind nicht mehr so gut und ich bin obendrein Grünblind. Wer Fotos aufs Papier ausbelichten lässt und dabei nicht einen zu kleinen Ausschnitt verwendet, hat bestimmt auf Postkartengröße nix zu meckern. Heute sind die Handykameras um Welten besser, als vor 10 Jahren. Wenn ich mir meine ersten Handyfotos anschaue, erschauere ich vor dem Mut der Hersteller, sowas zu verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Jorge64
Ich hänge mich mal dran. Bin jetzt seit knapp 2 Wochen im Besitz des X3 NFC. Nach anfänglichen Umgewöhnungsproblemen und diversen Feineinstellungen komme ich jetzt prima mit dem Teil klar.
Die Kamera ist für meine Zwecke echt prima geeignet - und im Zweifel kann man ja noch ein wenig nachhelfen mittels Bearbeitung.
Hier mal ein paar Beispiele von meinem Arbeitsplatz :
2021-05-28 22.31.11.jpg2021-05-28 04.48.46.jpg2021-05-28 04.45.04.jpg2021-05-28 04.29.37.jpg2021-05-28 04.11.16.jpg2021-05-28 03.40.50.jpg
2021-05-28 05.32.45.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix, balu_baer, Pilewitt und 2 andere
@Hape1962

Die Fotos gefallen mir. Ich finde das X3 mach für den Preis hervorragende Fotos. Das fast doppelt so teure MI 11 Lite 5G, auf das ich schon ein Auge geworfen hatte, macht leider nicht so gute Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, chrissilix und Jorge64
Kamera vom X3 macht Spaß.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1623188083668.jpg
    FB_IMG_1623188083668.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 85
  • FB_IMG_1623188076910.jpg
    FB_IMG_1623188076910.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und HerrDoctorPhone
Ohne übertriebene Glättung zum Matsch könnte man zufrieden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Hape1962
Danke für den Hinweis. Die waren zuviel bearbeitet. Ich denke die hier machen einen besseren Eindruck.
2021-06-08 18.58.15.jpg2021-06-08 18.57.42.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, HerrDoctorPhone und Jorge64
Zumindest ist das am Spätnachmittag heller als viele andere Mittelklasse Xiaomis. Wenn man aber das beliebte Samsung S20 FE sieht, wünscht man sich in solchen Lichtsituationen mehr HDR-Lametta und Konfetti :-D die Wahrheit liegt wohl in der Mitte oder sonstwo
Bei genauer Sicht ist das Samsung nur Meister in Nachbearbeitung. Das ist alles pure Kosmetik. Für 500 Euro mehr bezahlt man fast nur einen Kosmetiksalon. Die Sensorunterschiede kann man in der Pfeife rauchen. Die Linsen sind bei den aktuellen Xiaomi Geräten mittlerweile sehr gut.

von links:
Pocox X3 - Poco F3 - Samsung S20 FE exynos

x3.jpgF3-2-software.jpgS20FE_MG_20210607_193819.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit einen paar Klicks in der Lightroom App, kann man das x3 Bild angleichen


x3 (2).jpg

Warum sieht die Wiese bei den Xiaomis vermatschter aus als bei Samsung : Ganz einfach - alle Bilder wurden auf den Geräten mit der HedgeCam 2 App mit Api 2 aufgenommen. Xiaomi ist bei Third Party Camera Apps bei der NoiseReduktion nicht richtig kompatibel im Gegensatz zu Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chaka61 und Jorge64

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
379
miblu29
miblu29
C
Antworten
22
Aufrufe
896
c.t
C
M
Antworten
2
Aufrufe
230
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten