Ghost Touches auf dem Poco X3 seit V12.0.8.0.

der.unioner

der.unioner

Erfahrenes Mitglied
137
Hei, ich habe seit neusten das Problem, daß mit einmal das Poco anfängt zu spinnen. Es öffnen und schließen sich wild durcheinander App's. So wie ich das beobachten konnte, sind es App's die ich vorher in Benutzung hatte. Wenn ich das Poco schließe und dann wieder öffne beruhigt sich wieder alles.
Hat jemand etwas gleiche beobachtet?
 
@der.unioner das wäre wohl ein neues Thema. Ein Mod wird wohl regulierend eingreifen. Danke an ihn...

Bis vor einer Minute war ich überzeugt, dieses Problem nicht zu haben. Nun habe ich Deinen Post gelesen und bin plötzlich verunsichert.

Seit 2 oder 3 Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Poco selten Apps öffnet, obwohl ich entweder gar nicht oder ganz woanders hingeklickt habe. Ich dachte, ich wäre mit der Hand zu dicht an einigen Widgets vorgeigeschwebt und der Bildschirm wäre etwas sensibel, oder statische Elektrizität beeinflusst den Bildschirm.
Jetzt muss ich aber doch mal darauf achten, was da passiert, wenns wieder passiert. Der Spuk ist nach wenigen Sekunden vorbei und ich meine, dass dies vor ein paar Tagen noch nicht so wahr.
Zwichenzeitlich sind höchstens einige wenige Updates für Systemapps und ein Play-Systemupdate auf Mai eingetroffen.
 
@Lapidarius Ich denke aber, das es mit diesem Update zusammen hängt. Bei der vorigen, hatte ich das nicht bemerkt.
 
Hier mal ein Video das während des Gost Touches auftrat.
 

Anhänge

  • Screenrecorder-2021-06-02-22-18-50-24.mp4
    14,5 MB
Das ist nicht der original POCO Launcher, oder?
Falls nein, evtl Mal auf den original umstellen, Cache leeren, etc
 
der.unioner: Ohje, so ein Gezappel hatte ich zum Glück nicht. Bei mir war das eher so, als würde gemächlich die ein oder andere App gestartet. Das ist auch bisher nicht mehr aufgetaucht - toitoitoi

Vielleicht hatte sich die Schutzfolie auf meinem Telefon elektrisch aufgeladen. Hosentasche, Kunststoffsitz, Füße auf dem Gartentisch... da kann schon mal etwas Spannung aufgebaut werden (mehrere tausend Volt ⚡), die sich bei bloßer Annäherung der Finger bemerkbar macht.

Sorry, ich kann da leider nicht weiterhelfen, drück aber die Daumen, dass eine Lösung gefunden wird.
 
  • Danke
Reaktionen: der.unioner
Kurze Info, bei meiner Frau gab es jetzt auch das Update.

Nun gibt es bei ihr die gleichen Probleme. Nicht ganz so schlimm wie bei der.unioner, aber es öffnen sich selbständig Apps und es werden auch gerne Leute angerufen.
 
Gerade habe ich festgestellt, dass einige Abschnitte (horizontale Streifen) des Displays nicht reagieren. Wird nach einem Neustart bestimmt wieder funktionieren. Ist heute zum ersten Mal aufgetreten, Update vor gut zwei Wochen durchgeführt.
Dieses Update hat mehr Fehler als Besserungen gebracht.
 
Display/Touchscreen wird eigenmächtig aktiv Poco X3

Schau mal hier. Ich hatte gleiches Phänomen.
Mein Video gleicht deinem.

Ich hatte das Gerät Ende Mai eingeschickt und heute repariert zurück erhalten.

Irgendein Hardwareteil war defekt. Wurde getauscht.
Bis dato alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kurzer Nachtrag:
Ich habe vorher keinen Mehrwert von 120hz festgestellt... Aber nun muss ich sagen, wow.
Nach der Reparatur ist es ein wirklich geiles Display und der Unterschied von 60 zu 120 ist deutlich spürbar.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe das gleiche Problem seit 2 Wochen, gestern ging es gar soweit, dass das Telefon selbständig einige Apps von meinem Startbildschirm gelöscht hat, das war/ist ein Spaß ;-(( Angeblich haben die einen Fix ausgerollt, aber nur an 10 User, hatte ich im Poco Blog gelesen, Bug oder defekt ist jetzt die Frage ?
 
Bei mir werden immer wieder Bildschirm-Verknüpfungen von Chrome und Firefox gelöscht, nach einem Neustart oder normalem Ausschalten...sehr buggy die aktuelle MIUI, hätte die alte belassen sollen
 
Hi, hatte im anderen Thread schon meine Geschichte etwas beschrieben:
Display/Touchscreen wird eigenmächtig aktiv Poco X3

@Pfann
Ich hatte das Gerät Ende Mai eingeschickt und heute repariert zurück erhalten.

Irgendein Hardwareteil war defekt. Wurde getauscht.
Bis dato alles gut.
Finde deine Erfahrungen sehr interessant, kannst du mir mehr darüber berichten?
War das Problem bei dir einfach zu reproduzieren und wurde das ganze auch von Ingram abgewickelt?
Ich bekomme meins jetzt das zweite Mal zurück, ohne, dass etwas getauscht wurde.
weißt du, was getauscht wurde? das ganze display?
 
@M@l3X

Ich weiss nicht genau, was getauscht wurde.
Jedenfalls hatte ich ein komplett anderes case, da meine Schramme an Seite nicht mehr da war. Display auch ganz neu.

Der Reparaturservice hat es getauscht. Habe aber auch parallel ein Video hingeschickt.
Hatte die ghost touches mit einem anderen Handy aufgenommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ps
Ich habe zwei Wochen gewartet. Kann die negetiven Bewertungen der Firma nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M@l3X
Danke für deinen Bericht, auf jeden Fall sehr interessant, hab beim zweiten Mal auch mein Video hingeschickt...
Schon komisch, dass da offenbar so unterschiedlich reagiert wird.
War das Problem bei dir sehr offensichtlich? Also ist es fast immer aufgetreten oder eher so nach dem Muster:
Alle paar Tage einmal und eventuell auch mal im 5 min Takt bevor es dann wieder für eine Woche verschwindet
🤔
 
Schätze mal im Schnitt alle 2-3 Wochen..

Wurde aber gefühlt von mal zu mal schlimmer.
Konnte beim letzten Mal noch nicht mal Neustarten...
 
  • Danke
Reaktionen: M@l3X
Interessant, bei mir hat es tatsächlich gereicht, das Display an und auszuschalten (also einmal auf die Hardwaretaste aus/an), danach war es erstmal wieder weg 🤔
Ich werd es jetzt nochmal etwas probieren und ggf. die Bedingungen herausfinden unter denen es immer reproduzierbar ist.
Hab schon an erhöhte Luftfeuchtigkeit oder hohe/niedrige Temperatur gedacht ^^
Wenn es was neues gibt, geb ich nochmal ein Update.
Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen @Pfann :)
 
Hab's s oben Problem... Kann das aber nicht an nem Update fest machen.. hab's Handy gekauft und ca 3 Monate später fing es an... Während der Zeit gab's kein Update... Das neueste Update hat's auch nicht behoben.... Es sind wilde touches ca in der Mitte des Displays... Auch hier. Bildschirm an und aus danach ist alles erstmal wieder gut....
 
Warte nicht, melde es bzw sende es ein.

Es wird nicht besser!
 

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
456
miblu29
miblu29
C
Antworten
4
Aufrufe
451
c.t
C
B
Antworten
3
Aufrufe
585
Bremer83
B
Zurück
Oben Unten