Gmail Synchro startet nur im Moment des Appaufrufs

M

moogmoog

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Moin.
Vermutlich ist das Ding nach Android11 update so geworden, bin aber nicht sicher ob dieses Zusammenhangs.
Jedenfalls synchronisiert der Aff einfach nicht mehr, sodaß einkommende Mails schlicht an mir vorbeigehen bzw ich die dann erst merke, wenn ich die App aufrufe. grundsätzlich aktiviert isses natürlich.
Hmm, einer ne Idee?
 
Hallo @moogmoog
ist die Gmail-App von den Akkusparmassnahmen ausgenommen, darf uneingeschränkt im Hintergrund arbeiten und ohne Einschränkung WLAN/mobile Daten nutzen? Zusätzlich auf Autostart gesetzt?
Hier ein Überblick über Erfahrungen mit der MIUI Optimierung Was genau macht die MIUI-Optimierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
hMM? Gmail ist weder im Menü Autostart noch im Akkusparen-App überhaupt aufgeführt. Daten dürfen die nutzen und mobile Daten sind dauerhaft an, auch wenn WLAN verfügbar.
MIUI-Optimierung - bin begeistert. Endlich kann ich mich mit Wahnsinn beschäftigen, den ich nie wissen wollte...
 
MIUI Optimierung gibt es nichtmal bei mir und ich bin wohl nicht der Einzige. mit so einem dummen Dreck will ich mich gar nicht rumärgern. geht an die Tochter und ich hole mir was andres, nur was?? mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: ses
genau da liegt ja das Problem: Wenn der ganze Autofill Block ausgegraut ist, musst du zuvor den Weg gehen, der da bei xda beschrieben ist... meine MIUI Opti ist jetzt aus...Problem leider unberührt vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, die Sache ist halt auch die, das verschwindet wieder nach paar Minuten.
So ist es bei mir, aber ich habe es ja schon deaktiviert.

VG
 
Werksreset. Scheint wieder zu laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Richtig krass, die Kiste läuft wieder wie gedacht. Das ist wie zu win98 und frühen xp Zeiten, als nur einigermaßen regelmäßige Neuinstallation für dauerhaftes Glück sorgen wollte.
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Na gratuliere.
Werksreset ist halt immer die letzte Wahl :)

Viel Spaß weiterhin im Forum :)
DOC
 
naja, ist ja alles gespeichert in der google cloud....neueinrichtung ist in 30 min erledigt... +banking apps...

die Zeit, die ich mich zuvor aufgeregt habe und mit Recherche verbracht habe, war deutlich länger...insofern bereue ich den Schritt keinesfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und balu_baer
Na, immerhin was dazu gelernt :)

VG
DOC
 
So, es fängt wieder an mit dem Mist...
und nachdem ich die Kamera auch nicht wirklich gut finde, was die Handhabung und das Fokussieren und Belichten auf Punkt angeht, hab ich mir heute bei banggood n Redmi Note 10 bestellt für 160€...mag es etwas langsamer sein, stört mich nicht im geringsten. Hoffe, daß es dafür nicht buggy ist und die Kamera gewohnten redmi note Standard liefert... superleicht isses jedenfalls auch im Verlgeich und weiß, geil...freu mich drauf...Knochen kommt weg, solange ich noch evtl 120 Taler dafür bekomme bei Ebay...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gib mir mal paar Daten, vielleicht hat der Sohnemann Interesse daran...

Bitte per PN :D
 
Hätte ich gern gemacht, genau dieses Interesse hat auch grad die Tochter angemeldet...mal sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke, dann hat sichs erledigt :)

Gute Zeit weiterhin :1f44d:

⚕ DOC
 
Dank für deinen Support!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gern geschehen :)
Das Forum von Fans, für Fans :)

DOC
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
364
c.t
C
C
Antworten
22
Aufrufe
968
c.t
C
C
Antworten
2
Aufrufe
505
c.t
C
Zurück
Oben Unten