LED Benachrichtigungslicht bei WhatsApp klappt nicht!

1982

1982

Fortgeschrittenes Mitglied
134
Guten Abend,

ich bin mit meinem Latein am Ende, bei dem Poco X3 NFC meiner Mutter wird trotz neuer Whats App Benachrichtigungen kein LED Benachrichtigungslicht aktiviert.

Benachrichtigungen in Whats App aktiviert:
IMG_20211028_224152.jpg

Energiesparen für Whats App deaktiviert:
IMG_20211028_223003.jpg

Whats App so eingestellt dass es nicht beendet wird:
IMG_20211028_223158.jpg

Benachrichtigungslicht blinkt aktiviert:
Screenshot_2021-10-28-22-30-19-519_com.android.settings.jpg

Die LED blinkt trotzt dieser Einstellungen einfach nicht bei neuen Benachrichtigungen, bei meinem Mi 10t Pro funktioniert es.

Jemand noch eine Idee was ich versuchen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1982 und Fulano
@TheMissingLink Konkret steht da ja nicht wirklich viel brauchbares, den Thread hatte ich auch schon gefunden, hilft mir aber nicht weiter.

Energiesparmaßnahmen hab ich ja wie oben bereits in Screenshots gezeigt deaktiviert, was anderes kann an dieser Stelle dann doch nicht mehr gemacht werden?

Die Frage auch an andere X3 NFC User, funktioniert bei euch das LED Licht in Verbindung mit neuen Whats App Nachrichten?
 
Ist das Schloss offen? Im Taskmanager meine ich.
image_2021_10_29_00_26_08.png
 
  • Danke
Reaktionen: 1982
Ja ist offen, Whats App wird auch nicht beendet wenn ich alle Apps schließe.
 
Zuletzt bearbeitet:
1982 schrieb:
Die Frage auch an andere X3 NFC User, funktioniert bei euch das LED Licht in Verbindung mit neuen Whats App Nachrichten?
Ja, wenn dem nicht so wäre, wäre das Forum voll von Beiträgen.
Vor 3 Min. eine Nachricht erhalten, blinkt langsam, aber es blinkt.
1982 schrieb:
Jemand noch eine Idee was ich versuchen kann?
Leider nicht, viel Glück :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: 1982
Konnte das Problem lösen, bei Whats App stand bei dem Gerät meiner Mutter bei den Tönen für Benachrichtigungston Nachrichten und Gruppen direkt in den Whats App Benachrichtigungs Einstellungen nur "Silent" drinnen, dass hat auch einen Einfluss auf die Benachrichtigungs LED, es muss dort definitiv ein Ton ausgewählt werden sonst klappt die LED nicht.

IMG_20211029_161248.jpg

Den Nachrichten Ton hab ich dann direkt in den Einstellungen deaktiviert, jetzt klappt die LED auch endlich und es kommt kein Ton bei neuen Nachrichten.

Screenshot_2021-10-29-16-16-59-420_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, HerrDoctorPhone, K-M-T und 2 andere
@1982 Zwar von hinten durch die Brust ins Auge aber Hauptsache es funktioniert 😎
 
Bei mir funktioniert es auf dem Poco x3 pro nicht bei WhatsApp mit der LED Anzeige.

Alles korrekt eingestellt und bei allen anderen Apps funktioniert die LED,nur bei WhatsApp nicht.

Sehr merkwürdig.
 
@Jorge64 du hast ein Backup vom anderen Phone eingerichtet? Bezogen auf WhatsApp.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@TheMissingLink :
Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe ein Backup meiner Nachrichten und Fotos von WhatsApp aus einem Google Drive Backup wiederhergestellt.

Sichere einmal die Woche meine Chats und Fotos aus WhatsApp über die in WhatsApp integrierte Google Drive Backup Funktion und das hatte ich hier auch gemacht.

Allgemeines Backup auf dem Handy hatte ich auch gemacht über Google Drive, wiederhergestellt aus einem früheren Poco x3 Pro Backup.
 
Aus Erfahrung hier im Forum kann ich nur sagen, dass wirklich sehr viele Probleme bei nicht korrekten Benachrichtigungen, auch und gerade bei WhatsApp, verschwunden waren, wenn das neue Smartphone sauber neu aufgesetzt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
233
KleinesSinchen
KleinesSinchen
M
Antworten
5
Aufrufe
2.241
morpheus!
M
C
Antworten
2
Aufrufe
213
c.t
C
Zurück
Oben Unten