Massive Probleme mit mobilen Daten seit Update auf MIUI 12.5.2 global

L

lord_wicked

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
seit dem sich mein X3 auf das MIUI 12.5.2 global geupdatet hat, habe ich massive Probleme mit den mobilen Daten.
Es wählt sich fast nur noch im EDGE Netz ein.
Im Slot 1 befindet sich eine Otelo SIM die im Vodafone LTE funkt.
Im Slot 2 ist eine Telekom SIM mit FULL LTE

Beide Karten wählen sich nur noch ganz sporadisch im LTE Netz ein. Auch dort wo sie vollen Empfang haben und es vorher nie Probleme gab mit der LTE.
Wenn ich über die Tastatur mit dem Code *#*#4636#*#* in Testmenü gehe, wird mir bei beiden SIM auch "nur" GSM/WCDMA/LTE (PRL) als bevorzugter Netzwerktyp angezeigt.
Ein umstellen auf z.B. LTE/CDMA/EvDo/GSM/WCDMA (PRL) wird zwar zunächst einmal akzeptiert, jedoch nach kurzer Zeit wieder verworfen und es wird mir wieder die erste Einstellung angezeigt.
Im SIM Menü ist Dual LTE aktiviert.

Was mache ich falsch? Ich bin schon am überlegen ob ich das Gerät mal auf Werkseistellungen zurücksetzen soll......

VG
 
So langsam verzweifele ich.
Ich hab immer noch auf beiden SIM (1: otelo; 2: T-Mobile) hauptsächlich E Empfang.
Meine Frau mit ihrem congstar Prepaid und OnePlus 5T hat an den gleichen Orten LTE.
Ich hab das Handy jetzt schon zurück gesetzt, das letzte Update neu eingespielt und die APN neu eingegeben.
Leider keine Besserung.
Ich kann auch immer noch nicht unten stehende Einstellungen ändern:

IMG_20210928_100018.jpgIMG_20210928_100030.jpg

Die Einstellung setzt sich immer wieder von selbst auf GSM/WCDMA/LTE (PRL) zurück.

Das tritt mMn erst seit dem letzte MIUI Update auf.
Hat irgendwer noch eine Idee was ich probieren könnte?
 
Ab Min 3:30
Ich hab keine Ahnung, aber vielleicht hat es damit zu tun...🙃
 
Ganz ehrlich ich bin nach dem ganzen Software Theater mit dem Poco X3 Nfc weg nach Lineage 18.1 was jetzt
auch official unterstützt wird mit OTA updates.Kann ich nur empfehlen, gut safetynet geht nicht auf anhieb aber ist lösbar.
Miui 13 werd ich mal wieder testen aber am Ende wirds wohl wieder Lineage sein.Aber bei 100 neuen Handys(gefühlt) pro Woche ist
Poco X3 wohl nur noch dritte Wahl.Mein Letztes Xiaomi Handy übrigens ich zieh weiter.Aber ich finds schade drum.
 
@homersapiens01 welche Probleme hattes Du denn?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
233
c.t
C
C
Antworten
25
Aufrufe
1.302
c.t
C
Zurück
Oben Unten