Mi Video auf dem Poco X3 als Standardplayer aktiviert

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi Video auf dem Poco X3 als Standardplayer aktiviert im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
J

JetJaguar

Neues Mitglied
Hallöchen,

vorweg, ich habe die Suche bemüht, aber nur einen bedingt brauchbaren Thread für mein Problem gefunden: Kann man Mi Video deaktivieren?

Zu meinem Problem: ich habe gestern/vorgestern im Dateimanager ein Gif bzw. MP4 umbenannt. Plötzlich hat sich die App Mi Video als Standard-Abspiel-App eingeschaltet und ich kriege den Käse nicht mehr weg. Davor konnte ich im Dateimanager Videos abspielen und nach dem Abspielen ging es zurück zum Dateimanager. Jetzt ist erstmal Mi-Video im Vordergrund und ich kann/muss erst wechseln bzw. beenden, was ich als ziemlich nervig empfinde. Von der obligatorischen Werbeeinblendung alle 3-4 Videos ganz zu schweigen.

Ebenfalls erhalte ich, wenn ich ein neues Video downloade, alle zig Minuten die gleiche Benachrichtigung in der Statusleiste, dass ein neues Video vorhanden sei.

Und das Schlimmste an der Geschichte: Seitdem wird mir mein Akku leer gesaugt. Normal hält eine Tankfüllung bei mir ca. 2 Tage. Heute habe ich um 11 Uhr voll geladen und bin jetzt bei unter 20%.

Das sind so "Kleinigkeiten", die mich meine Wahl bereuen lassen, mich für ein Xiaomi-Produkt entschieden zu haben und ich kriege langsam die Krätze. Von daher, gibt es irgend eine Möglichkeit, den Stuss wieder rückgängig zu machen? Möglichst ohne am PC und mit Programmen/Software herumspielen zu müssen? Ich bin gerade an meiner Bachelorarbeit und hab für sowas eigentlich null Zeit.

Ich hoffe überdies, dass ich nicht doch einen Thread übersehen habe, der das Problem beschreibt und das man mit meiner Beschreibung etwas anfangen kann...

Beste Grüße
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@JetJaguar
Geh mal Einstellungen
Apps
Apps verwalten
3Punkte
Standard Apps
Video abspielen
Deine Wahl
 
J

JetJaguar

Neues Mitglied
@rene3006

danke für deinen Lösungsvorschlag. Habe ich probiert, dazu Mi-Video per Zwang beendet. Beim Abspielen eines Videos schaltet sich Mi-Video aber wieder dazwischen bzw. an, selber Mist wie vorher... Hat also nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@JetJaguar Dann drück mal länger auf MI Video App, dann App Info-Standardeinstellungen löschen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder du deaktivierst manuell per Adb
Oder per Szaki Tool
Oder per ADB App Controll

GitHub - Szaki/XiaomiADBFastbootTools: A simple tool for managing Xiaomi devices on desktop using ADB and Fastboot

https://www.google.com/url?sa=t&sou...cQFnoECAQQAQ&usg=AOvVaw2hgBFBB_j47_Pa8AjwJl3r
Beitrag automatisch zusammengefügt:

[TOOL] ADB AppControl 1.7.4 🚀 Ultimate App Manager & Debloat Tool + Tweaks
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JetJaguar

Neues Mitglied
@rene3006 Da gibts nichts zu löschen, da keine Standards festgelegt waren. Wird mir beim Drücken nochmal so mitgeteilt.

Und das Experimentieren mit Tools etc. ist genau das, was ich vermeiden wollte. Ich bin absolut nicht in der Materie drin und hab null Ahnung wie das Ganze funktioniert. Von möglichen Garantieverlusten ganz zu schweigen.
Hab mir jetzt aber trotzdem den Spaß erlaubt, dieses ADB runter zu laden. Und siehe, da, Fehlermeldung beim Entpacken der Zip...
 
N

netsrac67

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade mal getestet. Mi Video Bedingungen akzeptiert. Videos werden dann von Mi Video abgespielt. Dann bei Mi Video alle Daten löschen und alles ist wie vorher. Versuch es mal.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ansonsten gibt's noch die Einstellung Apps zur Medienverwaltung. Ist nicht im Menü, findet man aber über die Suche. Da kannst du Mi Video auch deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JetJaguar

Neues Mitglied
Ich glaube ich werde zum Schwein... Ich hatte das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und soweit hat es auch wieder so funktioniert, wie es soll. Eine Woche lang. Und nun der gleiche Sch... wie davor. Von jetzt auf gleich, ohne das ich irgend ein Video herunter geladen, eine App installiert, etc. hätte und es ist einfach nur zum Brechen nervig.
Ich wäre also weiterhin für jeden Tip dankbar. Und falls es doch nicht gehen sollte - warum auch immer - fällt es mir eben zufällig gegen die nächste Wand...🤬