MIUI 12.5 - AdGuard wird beendet

Ich bin eigentlich mit MIUI zufrieden aber das mit den ständig beendet werden nervt echt.
Das betrifft ja nicht nur Adguard.

Ist Firmware downgrade ohne root oder generell überhaupt möglich?
 
Mit dem neusten MIUI Update (12.5.4.0) wird AdGuard bisher nicht mehr beendet! Auch die Warnmeldung in den Notifications (Achtung AdGuard wird beendet) ist weg.
Die werden es doch nicht tatsächlich gefixed haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Welche MIUI Version ist das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Fulano
12.5.4.0 - habs oben nun ergänzt.
 
Hab gestern auch noch manuell fast Update gemacht und die 12.5.4.0 scheint das Problem tatsächlich zu beheben.
Das hat ja nicht nur Adguard betroffenen sondern alles was dauerhaft im Hintergrund laufen soll.
Endlich mal was positives. Ich war schon mehr als genervt mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht Nutze bitte die "Antworten" Funktion und ggf. @Benutzername um andere anzusprechen. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und XR-7
Absolut, war wirklich extrem nervig.
 
Die ersten 12.5 Updates hatten das Problem, später gar keine Probleme mehr.
Bei den ersten Updates wurde es random gekillt, dann immer Nachts (so 22-23 Uhr bis 7 Uhr) und jetzt überhaupt nicht mehr (12.5.10.0)
 
Gut, also wenn Du nicht die Stable sondern Beta/Early/Whatever verwendest kann das natürlich sein.

Denke die meisten hier verwenden hier allerdings die Stable.

Deiner Beschreibung nach haben sie dann wohl zwischendrin mal was dran geschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XR-7

Ich verwende die nightly, so wurde mir das von adguard angeraten.
Die hat aber nichts gebracht.
Abhilfe hat definitiv erst MIUI 12.5.4.0 gebracht.

Denke da konnte adguard selbst auch nicht viel machen wenn es an der Firmware liegt.

Der Mechanismus das adguard dann wieder gestartet wird direkt hat ja meistens funktioniert.

Ich werde wohl künftig erstmal mit Updates warten ob andere eventuell Probleme haben.
 
  • Danke
Reaktionen: XR-7
@XR-7 ne, ist bei MIUI allgemein so, nicht nur bei deinem Gerät.
 
Läuft ansonsten Adguard denn gut bei euch?

Auf meinen Samsung Geräten lief es gut,auf sämtlichen Xiaomi Geräten hatte ich da enormen Akku Verbrauch.
 
Wollte meine Frage nochmal aufgreifen.
Ist bei euch der Akku Verbrauch mit adguard bei xisomi Geräten höher oder eventuell gleich oder niedriger?

Ich hatte bei allen Xiaomi Geräten mit Adguard drauf immer beobachtet das es extrem viel Akku verbraucht (das man den Verbrauch nur in der adguard App nachschauen soll,weiss ich).
 
Kein Unterschied zu erkennen aber das Mi10 hält auch problemlos 2 Tage bei mir, ohne auf etwas achten zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Abramovic :
OK, vielen Dank 👍.

Werde es dann nochmal probieren mit Adguard.
 
Wenn Du das Gefühl hast, dass AdGuard am Akku lutscht, probiere als Alternative dnsforge als Private-DNS aus:

dnsforge.de DNS Resolver

Bei meinen Geräten ist damit Werbung weitgehend verschwunden und es wird keine zusätzliche Software benötigt. Kannst es ja mal bei Bedarf probieren:
 

Anhänge

  • IMG_20211212_203345_821.jpg
    IMG_20211212_203345_821.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Lapidarius :
Vielen Dank für den Tipp 👍.

Werde ich ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
213
c.t
C
C
Antworten
25
Aufrufe
1.176
c.t
C
Schael
Antworten
3
Aufrufe
753
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten