MIUI 12.5 - AdGuard wird beendet

XR-7

XR-7

Stammgast
298
Hi zusammen,

Beobachtung nach 12.5 Update: AdGuard läuft nicht mehr gescheit im Hintergrund. Nach kürzester Zeit ist es deaktiviert.

Energiespareinstellungen passen eigentlich alle (Autostart, App-Energiesparmodus deaktiviert, Schloss-Symbol aktiv).

Vielleicht kann es ja jemand bestätigen / dementieren.

Grüße
 
Nach Neuinstallation der App scheint es wieder zu funktionieren.
Bleibe also erstmal bei AdGuard.
Ja, Blokada hätte ich ansonsten auch Mal probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: W1z4rd und Jorge64
Update: zu früh gefreut - nach einigen Minuten / Stunden war es wieder soweit.

Seltsamer überlebt der Service teils nur ein paar Sekunden und wird dann beendet.

Es könnte also auch eine Art Inkompatibilität sein.
 
Werde es nachher Mal auf dem x3 pro ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: XR-7
Cool, OK!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann sein dass es anfangs funktioniert - aber über einen Tag hinweg sollte auffallen, dass dann plötzlich wieder Werbung da ist, und AdGuard auf Rot steht. Dann passiert es auch andauernd.

Der Background Check, den man einstellen kann, hat bei mir übrigens nicht geholfen (15 s eingestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hab das Problem auch und bis vor dem letzten Update lief alles einwandfrei...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und XR-7
Noch läuft es bei mir,bin Mal gespannt wie lange noch.
 
Jorge64 schrieb:
Noch läuft es bei mir,bin Mal gespannt wie lange noch.
Direkt nach den Update lief es gar nicht, wurde ständig beendet.
Einstellungen sind korrekt.
Dann Neustart gemacht, dann lief es 1-2h und dann kam ging es wieder los.
Hab nun das Update nochmal durchlaufen lassen und nun Mal sehen.

Glaub aber eher es liegt am Update selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: XR-7
Ich habe ja das Poco x3 pro, eventuell gibt es da dann einen Unterschied da ich ja dann denke ich eine andere Version drauf habe.
Habe MIUI 12.5.2.0 drauf.
 
Also bis inklusive MIUI 12 lief es eigentlich problemlos. Die Energiespareinstellungen musste man natürlich anpassen. Nur selten kam es mal vor dass es doch gekillt wurde.

Mit 12.5 hat sich das geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hab gestern erneute das letzte Update drüber laufen lassen, es ist jetzt besser aber vom Tisch ist das ganze nicht.
Adguard bringt immer woher die Meldung die Energieverwaltung wäre ein Problem.
Gekillt wurde adguard seitdem noch nicht aber denke das ist nur eine Frage der Zeit.

Wenn ich das vorher gewusst hätte wäre ich erstmal auf der alten Firmware geblieben...
Im Adguard Forum hat sich ja auch nicht mehr viel getan in Bezug auf das Thema.

EDIT: Wurde nun zwischendurch gekillt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XR-7
Hab auf die nightly von adguard gewechselt mit der Hoffnung das da eventuell schon was dran gemacht wurde.
Ist leider nicht so, wird immer noch gekillt.
Prinzipiell nicht so oft alle paar Stunden mal.

Da es scheinbar bisher keiner gemacht hat hab ich auch mal einen Syslog an die Entwickler geschickt mit der Hoffnung das da was zu machen ist.

Ich denke eher schon das es an adguard liegt weil andere Apps die auch dauerhaft laufen werden nicht gekillt.
 
  • Danke
Reaktionen: XR-7, cosmic_child und Jorge64
@Paraglider hält Du uns bitte auf dem laufenden! Bin mit adguard sehr zufrieden und will erst auf 12.5 wenn eine Lösung da ist

Thx cosmic
 
Ich benutze solange Blokada - ist aber kein Vergleich zu AdGuard. Ohne die HTTPS-Filterung von letzterem lässt es sehr viel durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist halt ziemlich grob (weil auf DNS-Ebene) und Ausnahmen definieren klappt dann auch nicht.

Dafür natürlich elegante Einbindung. Werde es vielleicht mal testen, als Ergänzung oder Ersatz zu Blokada.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal die dontkillmyapp mitlaufen lassen.... Seit heute morgen kein beenden mehr... Mal sehen was er über Nacht macht...
 
  • Danke
Reaktionen: XR-7
cosmic_child schrieb:
@Paraglider hält Du uns bitte auf dem laufenden! Bin mit adguard sehr zufrieden und will erst auf 12.5 wenn eine Lösung da ist

Thx cosmic
In adguard Forum ist bisher auch nicht viel bei rausgekommen.
Ich solle mal die nightly verwenden.
Damit wird es immer noch gekillt aber nicht so oft und wenn dann startet es gleich wieder.
Das betrifft aber alle Apps die im Hintergrund laufen.
Irgendwann Zack, meist beim einschalten von Bildschirm, merkt man richtig Bildschirm Anzeige hängt kurz und dann wird alles gekillt.
Das scheint eher ein Firmware Problem zu sein.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
207
c.t
C
C
Antworten
25
Aufrufe
1.169
c.t
C
Schael
Antworten
3
Aufrufe
751
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten