Nach Update auf Android 12 mit MIUI13 beim Poco X3 NFC ist keine Standardapp für .PDF Dateien auswählbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Wäre es eine Möglichkeit, die pdf mit dem Mi Browser zu öffnen, im Mi Browser zu speichern und dann mit der gewünschten App über den app-integrierten Öffnen Dialog zu öffnen?
 
MSSaar schrieb:
Wäre es eine Möglichkeit, die pdf mit dem Mi Browser zu öffnen, im Mi Browser zu speichern und dann mit der gewünschten App über den app-integrierten Öffnen Dialog zu öffnen?
Ja sowas geht. Immerhin
 
@Desiderio Ich wette, ohne MiUI-Optimierung funktioniert es.
 
Was ist miui Optimierung? Wo kann ich abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte nutze zukünftig den "Antworten" Button. GrußFulano
Desiderio schrieb:
Und wenn ich ein PDF anschauen will und dann die Auswahl kommt welche app ich nehmen will kann ich keine Auswahl machen weil wenn man auf "mehr" klickt dann öffnet sich eine Zufalls app... Mal die Fax App, mal Banking etc..
Die Probleme habe ich absolut nicht! Wähle ich über den MI-Dateimanager ein .pdf File aus dann wird die mit dem MI-PDF Viewer ohne Probleme geöffnet und dargestellt.

Wähle ich eine .pdf Datei aus, drücke aber etwas länger drauf, dann erscheint die systemeigene Übersicht, in der ich senden, verschieben, etc oder auch eine andere App dafür nehmen will.
 
@Andropolaroid Bei mir genauso, kann ich bestätigen 👍🏻
 
@Desiderio Welchen Launcher benutzt du? Vielleicht hast du nicht den Poco-Launcher aktiv und deiner ist noch nicht an Android 12 angepasst?
 
Ich selber benutze den Browser von Opera und die 4er Version von Poco-Launcher. Den Mi-Browser habe ich von meinem Poco verbannt.
 
Andropolaroid schrieb:
@Desiderio Welchen Launcher benutzt du? Vielleicht hast du nicht den Poco-Launcher aktiv und deiner ist noch nicht an Android 12 angepasst?
Ich habe den apex launcher. Was soll ich machen?
 
Probiere es mal mit den Poco-Launcher und einen anderen Browser. Musst dein Apex ja nicht gleich deinstallieren.
 
Einfach den Mi-Browser deinstallieren und einen anderen nutzen. Oder danach den Mi-Browser neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
@SuePi funktioniert... Danke...
Also doch der mi Browser schuld
 
Ich habe genau die selbe Problem wie Desiderio (seit dem Update). Entschuldige für Fehler, ich bin ein Niederlander.....
 
Ich habe den gleichen Fehler wie Desiderio. Ich bin der Meinung, dass der Fehler seit dem Update des Poco Launchers auftritt. Das war am 30.08.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man kann rausfinden, welche App zufällig als nächstes geöffnet wird, wenn man auf mehr klickt.
Dazu einfach mehr lange gedrückt halten, dann landet man in den App Einstellungen der App, die als nächstes geöffnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vanzanten und Nufan
@Mircoha79 ich benutze zb kein Poco Launcher und hatte das Problem. Auch wurde er nicht bei mir aktualisiert. Und wie ich geschrieben habe, reichte es den Mi Browser zu entfernen und das Auswahl Menü war wieder unterm Chrome Browser wie zuvor
 
Wie entfernt man den Mi Browser?
 
@Mircoha79 Einstellungen -- Apps -- Apps verwalten...
In der suchleiste Browser eintippen, Mi Browser auswählen. deinstallieren und falls die Option nicht hast, gibt's vielleicht Updates deinstallieren... Hilft vielleicht auch schon!
 
  • Danke
Reaktionen: Bienenblumenwiese
hat bei mir funktioniert, wenn man ihn wieder updated ist das verhalten aber wieder wie vorher 🙄
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
373
miblu29
miblu29
C
Antworten
22
Aufrufe
891
c.t
C
C
Antworten
3
Aufrufe
901
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten