Poco Launcher deaktivieren / Unterschied zu MIUI

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Wer wem seine persönlichen Daten (und die Daten Dritter, die auf dem Phone gespeichert sind, z.B. Fotos, Kontakte, was einem oft gar nicht bewusst ist) überlässt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich habe Xiaomi / MIUI keinerlei Zugriffsrechte gegeben (soweit systemseitig möglich) und benutze keine der vorinstallierten MI-Apps. Alleine schon die gefühlt 138 Stellen, an denen man gezielt Werbung und Berechtigungen ausstellen muss / kann, haben mir ein unangenehmes Gefühl verursacht.
 
Wähler schrieb:
benutze keine der vorinstallierten MI-Apps

Wir Seelenverwandten - dann geht's auch ohne Mi !?

Du benutzt also (auch) nicht die Foto/Video/...-Apps ... ? Und was an deren Stelle (bin altersgemäß leider nicht so kundig)?
 
@c.t Ich verwende die Google-Fotos-App (ja, das ist datenschutzmäßig auch fragwürdig, aber Google ist ja quasi immer im Boot, ähm, Smartphone, wenn man sich ein Androidgerät (ohne Einschränkungen, Gruß an Huawei) zulegt. Browser nutze ich Chrome, Mail GMX usw. Manchmal ploppt ein Hilfeschrei vom Gerät auf "Gib mir endlich deine Daten", also ein Hinweis, ich möge der (z.B.) Xiaomi-Foto-App den Zugriff erteilen, aber ansonsten empfinde ich durch mein Xiaomi-ignorantes Verhalten keine Einschränkungen bei der Benutzung.
 
@Wähler
Das geht mir ähnlich - wobei ich mittlerweile überwiegend mein Tablet bevorzuge (gibt's diesbezüglich erschwingliches Gutes von Xiaomi/...?) und das Poco ausgeschaltet lasse.
 
Moin @c.t,
auch wenn ich prima finde mit 78 fit und interessiert in der Android-Welt unterwegs zu sein, gibt es hier bei Android-Hilfe Forenregeln die alle für ein Miteinander bei der Registrierung akzeptiert haben.

Bitte eine Frage je Thema. Damit ist nicht gemeint, dass man in einem Thema nur einmal Fragen darf, sondern nur ein Thema behandelt wird.

Bitte kommt jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Sofern es für deine Frage zum Tablet noch kein Thema gibt.
Schau dich doch mal in der Kaufberatung um.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und c.t
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
424
miblu29
miblu29
C
Antworten
2
Aufrufe
214
c.t
C
M
Antworten
2
Aufrufe
235
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten